Suchen Menü

Verschlucken sich eure auch öfters und mehr

Ich frage mich ob das normal ist.
Lara verschluckt sich manchmal aus dem nichts heraus.
Zur Zeit sabbert sie auch ziemlich viel und ich glaube dann hat sie zu viel Speichel im Mund und ringt dann, wenn sie sich verschluckt, furchtbar nach Luft.
Ich nehme sie dann schnell hoch und sie hustet dann.
Was mache ich nur wenn sie sich im Kinderwagen verschluckt und ich sie nicht sofort hoch nehmen kann oder wenn sie mal kurz alleine im Zimmer liegt.
Manchmal habe ich auch den Eindruck sie würgt etwas v.a am Morgen.
Kennt ihr das auch?
Beim Stillen verschluckt sie sich selten.
2.)Und noch was wenn sie unter dem Trapez liegt dann strampelt sie wie wild als wäre sie hypernervös machen das eure auch.
3.) Ist es o.k wenn man koffeinfreien Kaffee trinkt oder hat der auch Schadstoffe?
Bin heute mal wieder extrem unsicher ob alles in Ordnung ist.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Verschlucken sich eure auch öfters und mehr

Hallo,
zu 1.) Das ist normal, die Babys verschlucken sich an ihrem Speichel oder spucken von der Mahlzeit etwas und verschlucken sich daran. Da passiert eigentlich nix.
zu 2.) das ist doch schön, wenn sie strampelt - sie ist halt aufgeregt
zu 3.) nein, der hat keine schadstoffe und du kannst auch mal ne tasse normalen kaffee trinken, warum nicht?
zu 4.) ja, du bist sehr unsicher - keep cool und achte auf Deinen Instinkt. Der rät meist das Richtige.
Gruss Ina

Re: Verschlucken sich eure auch öfters und mehr

Ja ja manchmal habe ich solche Tage.
Danke für deine Antwort.
LG Steffi

Re: Verschlucken sich eure auch öfters und mehr

Hallo Steffi,
mach dir mal keine so großen Sorgen.
Madeleine verschluckt sich auch immer wieder und hat dann plötzlich nen Schluckauf.
Unter dem Trapez fuchtelt sie wie wild damit sie die glöckchen am Trapetz zum klingen bringt und begleitet das ganze auch noch mit freudigem jauchzen (soooo süß wenn man ihr dabei zuschaut, wenn sie denkt sie wär allein)
Und trinken kannst du was du willst, auch normalen Kaffee,nur wenn du mittags trinkst solltest du aufpassen ob deine Tochter dann abends schlechter schläft wegen dem Koffein. Madeleine machts gar nichts aus egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit ich Kaffee trinke
(ich esse auch wozu ich grad Lust habe und sie verträgt sogar Zwiebeln und Kohl sehr gut, nur Rotkraut bläht sie)
Gruß Conny

Re: Verschlucken sich eure auch öfters und mehr

- verschlucken kann immer mal vorkommen
- Lilly strampelt auch so unterm Trapez ist halt aufgeregt
- Kaffee entkoffeiniert ist ok, Koffein sonst in Massen
sie auch mein Profil wegen essen beim stillen
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen