Suchen Menü

Versand von KiWa - wer hat Ahnung? Biene25??

Hi Ihr,
wir wollen unseren Hartan Racer jetzt bei Ebay anbieten. Ich hab nur leider keine Ahnung, wie ich das Riesen-Teil verschicken kann.
Per DHL geht nicht, da der Hartan mit allem Zubehör über 20 kg wiegt und zu groß ist - das wären dann bestimmt locker über 40 Euro.
GLS geht auch nicht, die nehmen zwar bis über 30 kg, aber das Gurtmaß (längste Seite + die anderen beiden Seiten jeweils 2 x) darf nur 3 m betragen, da kommen wir fast auf 4 m.
Gestern Abend hab ich noch mal bei Hermes reingeschaut, da sieht es fast so aus, als wenn ich den KiWa für 30,90 ? abholen lassen könnte - da zählt nur die längste und die kürzeste Seite.
Kennt sich jemand mit so großen Paketen aus? Wir haben den Hartan im letzten Jahr aus Krefeld abgeholt, die Leute hatten auch keinen Schimmer, wie sie ihn schicken konnten...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Versand von KiWa - wer hat Ahnung? Biene25??

Hallo,
ich habe damals meine Kinderwagen auch per Ebay versteigert und per ePaket das ist ein Service der deutsche Post verschickt.
Das Paket darf nicht größer wie 120 x60x60 cm betragen und das Höchstgewicht darf nicht höher wie 31,5 kg sein.
Der Clou an der ganzen Sache ist, das dieser Service nur 9,90 kostet und bei dir sogar abgeholt wird.
kannst ja mal reinschaun, der Link wäre
www.deutschepost.de/efiliale
wenn der Link nicht geht, melde dich per PN dann schick ich ihn dir dann nochmal.
Lg Alexa

Re: Versand von KiWa - wer hat Ahnung? Biene25??

Hi Alexa,
vielen Dank für den Tipp - das wusste ich auch noch nicht!
Den Link werde ich gleich mal speichern, aber für unseren KiWa passt es leider nicht, da das Paket mindestens 120x65x70 cm groß wird ;-((
LG
Anja

Re: Versand von KiWa - wer hat Ahnung? Biene25??

Hm,
schade wär nämlich ein gutes Angebot der Post.
Lg Alexa

Re: Versand von KiWa - wer hat Ahnung? Biene25??

Hi Alexa,
das ist es auch - aber ich denke mal, das wäre auch eine gute Idee für unseren Laufstall, denn der hat auch so komische Maße!
LG
Anja

Re: Versand von KiWa - wer hat Ahnung? Biene25??

Einfach mal ausmessen und ausprobiern...
Lg Alexa

Re: Versand von KiWa - wer hat Ahnung? Biene25??

Hi Alexa,
nee, leider doch keine Chance, das werden mindestens 100 x 80 x 30 - dumm gelaufen ;-((
LG
Anja

Re: Versand von KiWa - wer hat Ahnung? Biene25??

Hallo Anja, hab unseren Quinny+Wanne auch gerade bei ebay drin. Ich hab mir beim Babymarkt einen Karton geben lassen, der ist vom Hartan Racer. Die Masse passen in das Hermes Konzept und kostet 25,90 und wird auch abgeholt.. Ist dann ein XL Paket.. Das müsste bei euch doch dann auch gehen oder klappt das wegen dem Zubehör nicht?? Liebe Grüsse Steffi

Re: Versand von KiWa - wer hat Ahnung? Biene25??

Hi Steffi,
die Idee mit dem Karton aus dem Babymarkt ist ja super. Schade, ich war gerade erst am WE in Bremen - und hier ist kein Babymarkt in der Nähe.
Wir haben gestern grob gemessen, da käme bei uns (mit Hartschale) wohl nur das XXL-Paket in Frage.
Aber vielleicht kann man den Hartan auch noch besser verpacken, Räder abschrauben und so...
LG
anja

Re: Versand von KiWa - wer hat Ahnung? Biene25??

Die Räder kann man beim quinny Gott sei dank mit Knopfdruck abmachen.. An eurer Stelle würd ich die Räder auch abschrauben, sonst ist das Paket echt RIESIG! Und der Versand den Leuten zu teuer.. Die meisten KiWa liegen mit dem Versand je nachdem ob mit Wanne oder nicht um die 25 Euro.. LG Steffi

Re: Versand von KiWa - wer hat Ahnung? Biene25??

Hi Steffi,
beim Hartan ist es schon öfter höher. Nur eine (hab bei Ebay geschaut) wollte das Ding für 12 Euro verschicken. Entweder ist sie menschenfreundlich - oder hat eine eigene Spedition - oder der Wagen ist im Regen eingelaufen *gg*
LG
Anja

Re: Versand von KiWa - wer hat Ahnung? Biene25??

Hallo Anja, du hast Recht, hab auch nochmal geschaut bei Hartan.. Hoffe du findest ne gute Lösung.. PS. Wie die Dame den für 12 Euro versenden will ist mir echt auch schleierhaft ;-) LG Steffi

Re: Versand von KiWa - wer hat Ahnung? Biene25??

Hi Steffi,
ich denke mal, sie wird es inzwischen schon gemerkt haben.
Ist aber immer ärgerlich, darum kläre ich solche Sachen lieber im Vorfeld.
Daher wird es bei uns bei den 30,90 Euro für einen Hermes-Versand bleiben. Da sind wir mit Größe und Gewicht auf der sicheren Seite - und abgeholt wird es auch!
LG
Anja

so hier bin ich :-))

Hallo
ich hab meine kiwa über dhl versendet bis 20 kg kannst es in der filiale abgeben und drüber bis 31,5 kg wird es abgeholt.
höchstmaß 120*60*60
ich hab meinen kiwa komplett auseinander genommen reifen ab wanne zusammen folie drum verklebt mit pappe ver4staärkt und wieder kleber drum ist dür unter 10 ? versand weggegangen und bei mir war sogar noch ein römer babysafe mit drin eingepackt hatte ein gesamtgewicht von 18,6 kg .
also passte es.
ich kann dir auch nur empfehlen kiwa über dhl zu versenden hermes ist damit viiiiel zu teuer algemein hat dhl die preise gesenkt.
alternativ wäre gls auch super.
gruß britta

Re: so hier bin ich :-))

Hi Britta,
GLS hat halt das Gurtmaß von 3 Metern, da kommen wir leider nicht mit hin - genau so wenig wie mit den 120 x 60 x 60.
Ich glaub, ich stelle ihn erst mal zum Hermes Preis ein, notfalls, kann ich den Versandpreis ja immer noch senken...
LG
Anja

Re: so hier bin ich :-))

Hallo
restgeld kannst ja zurückerstatten .
gruß britta

Re: so hier bin ich :-))

Hi Britta,
klar, hab ich auch schon mal gemacht. Aber ich denke mal, bei dem Hartan wird da wohl nichts übrig bleiben...
LG
Anja

Nochwas

versuch alles auseinander zu bauen wie es nur geht bei hartan (bei mir zumindest) konnte man die wanne einklappen die räder hab ich ins körbchen getan verdeck auch ab und es paaste man zwar haar scharf aber versuch es doch einfach.
pappe hab ich ich einfach rossmann kartons genommen und sie so geschnitten das es falten konnte so das es passte hab fast ne halbe std zum packen gebraucht aber der käufer freute sich .
lg britta

Re: Nochwas

Hi Britta,
ja, das werden wir auch tun. Die Wanne hab ich heut grade wieder für das Foto auseinandergeklappt, die mache ich anschließend wieder platt...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen