Suchen Menü

Verratet ihr den Namen schon vor der Geburt??

Hallo,
die meisten wissen ja schon was es wird. Und Namen habt ihr ja scheinbar auch schon gefunden. Habt ihr schon im Familien- und Freundeskreis den Namen verraten??? Also ich muß ehrlich sagen, ich will den Namen nicht vorher sagen. Bei Aanish war es so, dass wir mehrere Namen zur Auswahl hatten, und von jeder Seite kam dann: "Ne, der Name ist nicht schön" oder so ähnliche Sprüche. Das ging mir echt auf die Nerven. Diesmal sag ich es erst nach der Geburt. Bis dahin schweig ich wie ein Grab :o)
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Wunderkeks(in?) 21+1
Bisherige Antworten

Re: Verratet ihr den Namen schon vor der Geburt??

Hallo,mein Großer hat den Namen ja ausgesucht und wenn mich jemand fragt,sag ich ,fragt Tom...der sagt es dann auch;O)ich hab immer alles gesagt,weil ich das Baby auch schon damit anrede und halt auch schon Sachen mit Namen gemacht hab immer usw...das wär eh aufgefallen;O)und Sprüche sind mir echt wurscht;O)glg feechen mit Tom Lee,Felix und Nickymausbauchbaby;O)

Nein!

Hallo Marie,
selbst wenn wir bereits einen Namen gefunden hätten ;-) würden wir ihn nicht verraten, eben um dumme Kommentare zu vermeiden.
Wenn das Baby auf der Welt ist, heißt es so, und fertig.
Außerdem ist es dann einfach so, dass man sich selbst an die ungewöhnlichsten Namen ganz schnell gewöhnt, wenn man ein echtes, süßes, kleines Menschlein damit verbindet ;-)
Eine Ausnahme: mit meiner Schwester, zu der ich ein sehr enges Verhältnis habe, habe ich schon über unsere Überlegungen und Ideen gesprochen. Da mein Mann total andere Vorstellungen hat als ich, habe ich das Gespräch mit jemandem, der meine Vorlieben eher nachvollziehen kann, gebraucht.
LG Doro mit Rahel und ?

Re: Verratet ihr den Namen schon vor der Geburt??

Ja, die engste Familie hat ihn heute erfahren. Auch bei Amy haben wir ihn früh erzählt. Das Baby hat dann schon einen Namen. Blöde Sprüche sind keine gekommen, wären aber sowieso uninteressant. Unser Baby heißt so. Ab jetzt hat es diesen Namen (nur meine Schwiemu kennt die Namen aus der Namensliste, davon wurde es keiner *g*). Es kennt also niemand die anderen "Alternativen", die eigentlich eh keine sind, denn der Name ist uns zugflogen und das hat sicher seinen Sinn. Auch bei Amy war es so.
LG Manuela

never!!

hi marie.
genau aus den gleichen gründen, wie du sie beschreibst, haben wir damals bei jolina schon nichts verraten. NIEMAND wusste den namen. und so halten wir es dieses mal auch wieder.
ich finde es komisch, wenn "andere" leute (und seien es die eigenen eltern, geschwister oder freunde) den namen schon kennen, das kind dazu aber noch gar nicht - das ist ja schließlich noch tief in uns verborgen. erst, wenn die anderen den neuen erdenbürger kennen lernen, sollen sie auch den namen erfahren.
lg, dorit mit jolina und mini inside bei 23+5 (2 namen stehen schon zur debatte, jaja *lach*)

Re: Verratet ihr den Namen schon vor der Geburt??

hallo,
also wenn wir einen namen hätten, dann würden wir ihn auch preisgeben. ich denke auf die paar tage kommt es nicht an! ich finde immer nur über das baby zu reden so komisch. nein, ich spreche es gerne mit seinem namen an und daher sind wir auch schon eifrig am suchen! über meinungsverschiedenheiten was die namensgebung angeht, sind wir "erhaben". uns stört es wenig wenn jemand sich in irgendeiner form über den namen mukiert. das ist uns egal! :o)
glg von oki mit babymädel bei 22+0 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Wir schweigen auch ;-)), LG, Leo, 27+3

Nein, bestimmt nicht, nicht einmal das Geschlecht!

Kein Name und kein Geschlecht, außer hier ;o) LG

Doch...

Hallo!
Ich habe es meiner Family +Feunden erzählt.
Ich habe keine schwangeren die mir den Namen 'wegschnappen' könnten. Na ja, und wenn der Name den Leuten nicht gefällt ist das auch nicht schlimm.
Ich finde, mir muß er gefallen!
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Fynn-Luca 20+5

Jo, ist mir egal was andere sagen, hauptsache ...

... mir gefällt der name.
huhu marie, da wir jetzt schon immer mit jessi üben, wie ihr brüderchen heißen wird (damit sie einen bezug zum beby bekommt), haben wir ihr auch den namen verraten. und da wir jessi und ihre große klappe kennen :-), machen wir kein geheimnis draus. und wem der name nicht gefällt, hat halt pech (so wie meine beste freundin, die nun seit wochen immer andere namen vorschlägt *pühh*). die namenswahl ist UNSERE entscheidung, da hat niemand ein wort mitzureden.
liebe grüße nicci und jessica *08.08.03 und jonas inside, morgen 23. SSW

nein

wir verraten den namen nicht, zumindest nicht hier im "realen" LEben....hab keine Lust auf blöde Kommentare. Hier heisst er einfach nur Babyboy inside(aber eigentlich soll er Lasse heissen*gg*). Nachdem ich beim Ole fast nur negative Erfahrungen gemacht habe(als er schon da war und auch vorher..obwohl es da auch nur ganz ganz wenige wussten..glaub nur meine Mama), will ich diesmal ganz konsequent sein und NIX sagen..beim Ole hab ich ja wenigstens noch gesagt das der Name mehr aus der nordischen Ecke ist, das hat ja schon niemandem gepasst...
LG Nadine mit Lea und Ole und Babyboy Lasse inside...

Na, klar

Hi Marie,
ja wir sagen den Namen.
Für uns ist das dann persönlicher.
Es ist eben nicht mehr das Baby sondern unsere Eleni.
Joshua sagt auch schon Leni, wenn er den Bauch streichelt, damit wird es für ihn vielleicht auch fassbarer.
Und ob die Leute nun vorher die Stirn rnuzeln oder hinterher- egal.
Wir finden den Namen super schön, das ist wichtig.
Alles andere ist uns wirklich ist wurscht.
LG Imke

so ist es hier auch;O)

Meine Kinder sagen Nicky (Felix übt noch ,meist sagt er noch Baby Bär*lach*)und ich finde das schön...wie du schon sagst,fassbarer für so Kinder;O)....glg feechen 25+3,die Eleni superschön findet....

Re: Verratet ihr den Namen schon vor der Geburt??

Hallo Marie,
wir haben uns ja selber noch nicht richtig entschieden obs nun ein Roman oder ein Marlon wird ABER meine Eltern und auch die Schwiegereltern sowie unsere Geschwister, wissen von unseren Vorschlägen. Freunde, Bekannte oder gar fremde Leute (außer ihr hier im Forum) erfahren gar nix von uns :-)
Es ist schon schwierig,das Geschlecht zu verheimlichen und sich dabei nicht zu verraten. Schließl. weiß ich, das es ein Junge wird und somit spricht man auch ganz anders...wie, ach der Kleine strampelt gerade oder man der turnt mächtig rum und eine Nachbarin meinte gestern schon wie bitte? "ER"? Ich habs dann versucht zu retten, indem ich meinte...na DER SCHEISSER was immer es auch werden möge *gg*.
Uns darfst du deinen Namen also ruhig verraten *grins* WIR halten ja dicht, ne? ;-)
Mit mir sind gerade einige Bekannte schwanger deshalb würde ich allein aus diesem Grund schon keinen Namen verraten.
LG, Marion

Re: Verratet ihr den Namen schon vor der Geburt??

Hallo Marie,
ja, wir haben den Namen verraten. Es kamen - genau wie bei Alina - pro u. contra. Um Gottes Willen wie soll das arme Kind heißen usw. Aus Alina wollten sie am Anfang eine "Ali" machen. Haha, noch nie hat jemand Ali zu ihr gesagt - ich würde allerdings auch im 8Eck hüpfen *grins*.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin "Lara" inside 24+5

Re: Verratet ihr den Namen schon vor der Geburt??

Hallo Andrea,
bei uns wird der Name nach Bedutung ausgesucht und meistens halt auch islamische Namen. So, und ich hatte diesmal, falls es ein Mädel werden sollte, Aaliyah ausgesucht. Mir ist der Name dann rausgerutscht bei einer Bekannten und die sagte: "um Gottes Willen!! Auf singhalesisch heißt das Elefant!" Tja, bin ganz schnell vom Namen abgekommen und hab mir geschworen ich sag kein Sterbenswörtchen mehr.
LG Marie
P.S.: Hab dir den Link geschickt wegen Kuchen

Re: Verratet ihr den Namen schon vor der Geburt??

Hallo Marie,
wir werden weder das Geschlecht noch den Namen verraten. Ersteres steht zu 100% fest, die endgültige Entscheidung für den Namen fällt aber erst nach der Geburt, wenn wir unserem Sohn in die Augen gesehen haben.
Außerdem habe ich keine Lust auf Diskussionen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen