Suchen Menü

Verhalten in Bauchlage

Hallo zusammen,
wollte mal fragen, wie sich eure Zwerge so in Bauchlage verhalten. Mathilda macht da so merkwürdige Sachen. Nachdem sie es geschafft hat, den Kopf zu heben und sich auf den armen abzustützen, nimmt sie nun immer die arme ausgestreckt zur seite, als ob sie flieger spielt. das erschwert natürlich das kopfheben und sie fängt nach einer weile an zu meckern.
lg hexlein mit mathilda
(zweiter teil klein, da püppi auf dem arm)
Bisherige Antworten

Re: Verhalten in Bauchlage

hihi, das sieht mir ganz nach Tim aus ;-)
Er rudert mit Armen und Beinchen, liegt eingentlich nur noch auf dem Bauchnabel und es dauert nich lang da wird er richtig sauer. am liebsten würde er aufstehen und loslaufen :-)
LG
Stephanie

Re: Verhalten in Bauchlage

Hallo hexlein,
das ist die (natürliche) Vorstufe zum richtigen Abstützen auf dem unterarm. Der Arzt nennt das "Schwimmen".
Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.
Gruss Ina

Re: Verhalten in Bauchlage

Hallo Ina,
ja, danke. Na sowas und ich dachte schon, sie hats endlich mit dem Aufstützen, dabei haben wir nur gemogelt. Nun ja, wenn sie nun die Vorstufe hat, dann wird der Rest auch noch klappen. Bin mal gespannt, was die Ärztin morgen zur U4 sagt - sind ja ganz am Ende des Zeitfensters mit dem Termin. Ist übrigens der nächste Test einer Kinderärztin, mal sehen, ob wir diesmal da bleiben.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Verhalten in Bauchlage

lina liegt unheimlich gerne auf dem bauch... sie kann ihr köpfchen auch richtig toll und lange hochheben und sich begeistert umschauen. heute morgen hat sie es sogar tatsächlich 2x hintereineinder geschafft sich von der bauchlage in die rückenlage zu drehen! *wow* und wenn ich sie nicht wieder umdrehen würde, würde sie ewig in bauchlage liegenbleiben und das ohne zu schimpfen. *sehrerstauntbin*
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

Re: Verhalten in Bauchlage

Hi Hexlein!
Ja, macht Leonie auch öfter mal. Vor allem bei der Babymassage (also, bevor ich anfange) spielt sie oft den Flieger. Aber manchmal ist sie auch echt faul und lässt den Kopf unten liegen und mault vor sich hin. Hat sie heute dann auch prompt bei der U4 gemacht, obwohl sie das Köpfchen eigentlich schon super gut heben kann... ;-(!
LG, Silke mit Leonie (15w2t)

Re: Verhalten in Bauchlage

Hallo Silke,
was hat denn der Arzt gesagt? Wir haben morgen U4 und sind schon ganz am Ende des Zeitfensters für diese Untersuchung.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Verhalten in Bauchlage

hi hexlein
tja, der kia hat gesagt, alles im grünen bereich. sie ist zwar motorisch nicht die schnellste, liegt aber innerhalb der grenzen und ist ja ansonsten superfit und aufmerksam. naja, und wie gesagt, heut morgen war sie wirklich extrem faul... und jetzt nach der impfung ist sie schon den ganzen tag quengelig und ich darf sie keine sekunde aus dem arm geben - wie man an der kleinschreibung sieht! ich drück euch für morgen die daumen. berichte mal, ja?
lg, silke mit nörgel-leonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen