Suchen Menü

Verhütungs-Umfrage!!!!

Hallöchen zusammen,
nun wo alles wieder seinen alten Weg geht, wollte ich mal fragen, wie ihr das mit der Verhütung macht?
Pille, Spirale, Persona, Spritze?
Bin noch am überlegen.
Liebe Grüße Michaela
Bisherige Antworten

Pille...

... auch wenn ich die FÄ erst dazu überreden musste. Sie meint, wegen meinem Gewicht und dem Alter gehöre ich zur Risikogruppe...
LG
Anja

Re: Verhütungs-Umfrage!!!!

huhu michaela,
ich wollte mit der cerazette verhüten. meine ärztin hat mich aber gestern von der spritze überzeugt. war eine, die hat den gleichen wirkstoff wie die cerazette (minnipille).
hab dann gestern ne spritze in den popo bekommen und nun hab ich erstmal 12 wochen ruhe.
vlg, nicki

Re: Verhütungs-Umfrage!!!!

Habe die Spritze bekommen,wollte sie auch haben.Leider ist sie nicht für ewig,d.h.wenn man sie wohl länger als zwei Jahren nimmt besteht ein Osteoporose Risiko.
lg
sausi

Re: Verhütungs-Umfrage!!!!

Hallo Nicki,
kannst du mir sagen wieviel du für die Spritze zahlen musstest? Bin nämlich auch noch über die geeignete Methode am nachdenken. VG Katja mit Robin 4 1/2 und Jasmin Kristin 7 Wochen alt.

Re: Verhütungs-Umfrage!!!!

@traumpaar99

Ich mußte 25 ? für die Spritze zahlen.
lg sausi mit schlafenden Julian auf dem Arm

Re: Verhütungs-Umfrage!!!!

huhu,
habe 38 euro gezahlt.
lg, nicki

Kondome weil ich noch voll Stille und dann

wieder die Pille
LG Christin

Re: Verhütungs-Umfrage!!!!

momentan Kondome und dann wieder Persona...
LG
Steffi

Re: Verhütungs-Umfrage!!!!

Hi,
hab mir heut die Kupferspriale legen lassen. Lg Alexa

Cerazette

wegen der Stillerei, sofern ich sie vertrage.
LG
Claudia

2kleine Kinder sind hier das derzeitige

Verhütungsmittel*g*,wobei ich doch schon einmal Schiss hatte...aber ich glaube kaum,dass ich nochmal so ss werde....daher nehm ich nichts...hab eh PCO...LG Tina,auch nix wüsste...

Re: Verhütungs-Umfrage!!!!

Hallo Michaela,
kurz vor Weihnachten bekomme ich die Mirena (Hormonspirale) eingesetzt.
Bin mit KiWu fertig, uns reichen 2 Kids.
Pille vertrage ich nicht, und die Spritze hat genauso viele Hormonen etc wie die Pille.
LG Dani

Gar nicht ;-))))))))))))))))))))))))))))))

Re: Verhütungs-Umfrage!!!!

Hallo,
ich habe mir das Hormonstäbchen in den Oberarm einsetzen lassen.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Verhütungs-Umfrage!!!!

Hi Andrea,
überlege noch, was ich verhütungstechnisch machen soll - hab nächste Woche meinen Termin beim FA zur Nachsorge.
Wie funktioniert das mit den Hormonstäbchen? (wie oft muß das gemacht werden? was kostet das? welches Präparat hast du?)
Liebe Grüße,
Anna

Re: Verhütungs-Umfrage!!!!

Hallo Anna,
das Stäbchen finde ich ne tolle Sache. Es wird in den Oberarm eingesetzt - die Stelle wird mit einer Spritze betäubt und dann wird das Stäbchen eingeschoben. Tut aber wirklich nicht weh!!! Hatte näml. auch ziemliche Angst davor. Es bleibt 3 Jahre drin und wird dann auf die gleiche Weise wieder rausgeholt. Es gibt wohl täglich immer nur ein bißchen Hormone an den Körper ab. Ich habe 330? bezahlt. Es kommt aber auf das gleiche raus wie 3 Jahre Pille... Ich habe das Implanon (weiß nicht ob es da mehrere Präparate gibt..)
Gib einfach mal in google "Hormonstäbchen" ein. Da kannst Du einiges dazu lesen..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Verhütungs-Umfrage!!!!

Hallo,
ich werde wieder die Pille nehmen....hab sie vorher 10Jahre lang genommen und hat bestens geklappt.
Allerdings warte ich dazu immer noch auf meine Tage...und die lassen noch auf sich warten....*hoffentlich nicht gleich wieder 9Monate* ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 10W1T!!!

spirale, lasse ich mir 2006 einsetzen

Re: Verhütungs-Umfrage!!!!

Hi,
na um wirkungsvoll verhüten zu können müsste ich erst mal meine mens haben.... ich warte immer noch obwohl ich nicht stille....
aber im moment wird mit kondom verhütet und sobald sich der zyklus einpendelt wieder mit persona. wir wollen uns nächstes jahr gegen jahresende ans 2. machen und da kann ich keine hormone brauchen.
LG Steffi - die niemals mehr hormone nehmen wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen