Suchen Menü

Verhütung die 2.te

Hallo
also nachdem ihr mir alle so lieb geantwortet habt hab ich noch mal ne frage .
wer von euch hat erfahrung mit dem vaginalring (nuvaring)
der hat einen pearlindex von 0,65 und damit fast so sicher wie die pille halt nur der vorteil man muß sie nicht täglich nehmen halt nur selber 1mal im monat wechseln .
pille vergeß ich eh immer rechtzeitig zu nehmen und fast alles andere kommt nicht in betracht .
gglg britta 29ssw
Bisherige Antworten

Re: Verhütung die 2.te

Huhu,Erfahrung nicht,da ich ein Verhütungsmuffel bin,da ich ja nicht brauch an sich*g*....aber der Ring käm bei mir in die engere Wahl,hab viel davon gelesen(positives)aber weiß nicht,ob der viel viel teurer ist...glg feechen 25+5

Re: Verhütung die 2.te

Hallo
für drei monate um 30 ? also preisgleich wie die pille
ich brauchte bisher auch keine verhütung aber der ring scheint mir sinnlich und sicher .
gglg britta 29 ssw

Re: Verhütung die 2.te

Huhu,dann probier ihn doch mal aus,ich werd das auch tun,falls ich mich zur verhütung durchringen mag;O)glg feechen das besser als die pille findet in jedem fall...

Den Ring fand ich super!!

Hi Britta, ich habe den Nuva-Ring ca. das letzte halbe Jahr vor der Schwangerschaft verwendet.
Für mich war es eine einfache, sichere und unkomplizierte Art der Verhütung, echt ideal. Er hat auch nie gestört und saß immer richtig.
Bei der Pilleneinnahme war ich auch immer schluderig, aber die beim Ring beiliegenden Aufkleber pappt man sich in den Kalender, dann weiß man wann es Zeit zum Rausnehmen oder Erneuern ist.Das Einzige ist, daß man das immer zur gleichen Tageszeit machen soll, aber das läßt sich alle drei Wochen schon verkraften. Ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen.
Lg Susanne (auch 29.SSW)

Re: Verhütung die 2.te

Hallo Britta,
ich habe den Ring etwa 1 Jahr nach der Geburt meines Sohnes von meiner Frauenärztin bekommen. Er ließ sich leicht einführen und hat nie gestört. Allerdings habe ich gleich im ersten Anwendungszyklus eine ganz üble Pilzinfektion davon bekommen und hatte auch eine Panikatacke (was ich schon lange nicht mehr hatte und wovon ich im nachhinein gelesen habe, daß das dadurch begünstigt werden kann).
Außerdem glaube ich mich zu erinnern, daß die Ringe nur ein sehr begrenztes Haltbarkeitsdatum haben, man sich also die Dinger nicht allzu sehr auf Vorrat hinlegen kann.
Naja, nichts für ungut. Versuch macht klug. Probiers einfach aus. Ich bin dann wieder auf Persona umgestiegen. Damit hatte ich schon vorher sehr gute Erfahrungen gemacht.
LG -- Ann 26+5 mit Zwillies
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen