Suchen Menü

Verfrühter Nestbautrieb

Hallo,
ich weiss, ist etwas albern, dass ich mir Sorgen mache: aber seit ca. einer Woche habe ich das dringende Bedürfnis, auf- und umzuräumen, an den merkwürdigsten Stellen sauberzumachen, etc. Nun glänzt der Balkon, der Wohnzimmerschrank ist wieder schön übersichtlich, Platz im Kindersachen-Schrank ist sowieso und sogar die Reservehandtücher liegen brav auf einem Stapel ... und ich schaue mir kritisch die Fenster an, die auch mal geputzt werden könnten. Für mich ein völlig untypisches Verhalten - den letzten Anfall dieser Art hatte ich in der vorigen SS. Nur habe ich da bis ET mehr als voll gearbeitet, so dass Schatz meine Anweisungen ausleben musste - und das Baby kam prompt 2 Tage, nachdem die Fenster sauber waren. 4 Wochen zu früh.
Tja, irgendwie bin ich nun etwas beunruhigt - bin doch erst in der 23. Woche, das ist doch deutlich zu früh für Nestbautrieb. Also, könntet ihr mir bitte bitte schreiben, dass es euch ähnlich geht? Oder wenigstens, dass das wohl kein Nestbautrieb, sondern ein Ersatz für die krankheitsbedingt ausgefallene Frühjahrsputzaktion ist?
LG,
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Verfrühter Nestbautrieb

Hallo Claudia...ich denke es geht hier einigen ähnlich...mich eingeschlossen...meiner einer macht sich sogar schon gedanken was mit ins krankenhaus genommen werden muss...und ich bin auch "erst" 25+6....von daher...am besten hockst dich inne Ecke und wartest bis der Anfall von allein vorübergeht *ggg*
LG Verena

Re: Verfrühter Nestbautrieb

Hallo Verena,
danke, toller Tip ;-) Am besten, ich lasse mich fesseln, damit ich garantiert nicht der Versuchung erliegen kann, ein Staubtuch anzufassen.
Die Klinikkoffer-Panik bliebt mir allerdings vermutlich erspart. Beim letzten Baby war natürlich noch nix gepackt, und das, was wir auf die Schnelle gegriffen hatten, hat für die Entbindung gereicht. Den Rest hat der Neu-Papa dann am Folgetag gebracht. Seitdem bin ich absolut zuversichtlich, dass auch dieses Baby notfalls rauskommen wird, auch wenn ich nicht 3 Wickelbodys, 2 Hemdchen und 4 verschiedenefarbige Strampler ständig bei mir tragen ;-)
LG,
Claudia

normal!

Ich glaube das ist normal - zumindest hatte ich das auch immer wieder mal, und hab es noch. Heute gerade weniger *ggg*
Aber das tut der Wohnumgebung doch auch ganz gut, wenn man es nicht übertreibt, denn wann hat man wieder mal Zeit und Muße für sowas?
Also geniess es solange Du es in Grenzen halten kannst. :-)
LG Alke

Re: Verfrühter Nestbautrieb

Das stimmt....für den ersten tag bekommen die würmchen eh was von der klinik...naja, fesseln brauchst dich net....vielleicht sollte dein Männe nur das putzzeugs verstecken...vielleicht genügt das schon *g* ....aber es ist schon richtig...man möchte es ja schliesslich auch ordentlich haben..und das überall...das dieses "syndrom" nun grad in der schwangerschaft verstärkt auftritt...naja, damit müssen wir wohl leben...es gibt aber auch genügend frauen glaub ich die nüscht machen....und das könnt ich wiederum auch nicht....
Gruß
Verena

Re: Verfrühter Nestbautrieb

Hallo Claudia,
ich hätte noch eine bessere Idee: falls Dir daheim die Arbeit ausgeht, könntest Du gerne bei mir daheim vorbeischauen ;-))) Mein Mann hatte gestern Geburtstag und hat (für meine Verhältnisse) massenweise Leute für eine Feier am Samstag eingeladen - davor müsste noch dringend die Wohnung geputzt und eingekauft werden und ich hab bei der Hitze echt keinen Stern dazu... Falls Du also sonst nix mehr zu tun hast, bist Du gerne eingeladen, Dich bei mir auszutoben. ;-)
lg
maat-ka-re + Sarah inside (26 + 3)

Re: Verfrühter Nestbautrieb

Hallo Claudia.
Mein Mann und ich befinden uns beide im Moment im Nestbautrieb. Dieser Zustand bis alles fertig ist wird uns noch etliche Tage in Anspruch nehmen. Wir ziehen in eine größere Whg. Und da sind wir schon fleißig am renovieren und ich am Putzen. Mein Mann begann schon vor ca 4Wo mit packen. Aber viel später möchte ich sowas nicht mehr machen. Jetzt fühle ich mich noch super trotz Hitze.
Aber im Moment plagt mich Sodbrennen.
L.G.Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen