Suchen Menü

Verdauung

Guten Abend zusammen
Habe da mal eine Frage: Wie habt ihr eure Verdauung nach der Geburt wieder in Griff bekommen. Ich habe einen furchtbar harten Stuhl, richtig schmerzhaft wenn ich auf Toilette muss. Obwohl, ich esse jeden Morgen ein ungezuckertes Müesli, trinke viel.......meine Verdauung kommt einfach nicht in die Gänge! Was habt ihr dagegen so getan?
Und noch eine Frage: Wann steht genau die Untersuchung beim Kinderarzt an? Mein Sohn wurde am 31.10 geboren, also nächsten Montag ist er einen Monat alt.
Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Abend!
Liebe Grüsse Sandra
Bisherige Antworten

Re: Verdauung

Hallo Sandra!
Also ich nehem zwei Magnesium Tabletten und dann ist er weicher(der Stuhlgang).
Die U3 steht in der 4.bis 6.Lebendwoche an.

Re: Verdauung

Hallo Sandra,
morgens in den Kaffee einen Löffel Milchzucker - wirkt Wunder und schmeckt neutral!
LG Alexa

Re: Verdauung

Hallo Sandra,
für die Verdauung kann ich dir Lactolose empfehlen. Das wirkt sehr gut ohne Nebenwirkungen.
Die erste Untersuchung steht zwischen der 4. und 6. Lebenswoche an
LG Dani

Re: Verdauung

Hallo Sandra,
gesündestes Mittel meiner Meinung nach ist ganzer oder geschroteter Leinsamen, z.B. in Joghurt mischen. Oder mit ins Müsli damit. Wenn man den Geschmack nicht mag: in Joghurt rühren, gleich runter löffeln, nicht kauen, aber auch nicht stehen lassen, bis es beginnen kann zu weichen.
Dazu aber: viel viel trinken. Jetzt, nach der Geburt brauchst Du unendlich viel Wasser, das ist mit ein GRund wieso der Stuhl so hart ist - weil man so viel Flüssigkeit fürs Kind und für die Wundheilung braucht.
LG Alke

Re: Verdauung

hier meine ultimativen tipps, die garantiert helfen:
morgens auf nüchernen magen ein glas lauwarmes wasser trinken, getrocknete pflaumen essen. milchzucker überall reinrühren, wo es passt (tee, müsli, joghurt usw.).
ich hab die ersten 3 wochen nix anderes getant, weil ich so dolle schmerzen hatte am damm...es ging prima mit den mittelchen!
lg, dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen