Verabschiede mich :-(
ich habe unseren Krümel letzte Nacht unter höllischen Schmerzen und starken Blutungen verloren.
Ich war heute morgen im Krankenhaus und es wurde bestätigt. Ich wußte es aber letzte Nacht schon, als ich mit diesen starken Schmerzen im Bett lag. Heute morgen ist mein Krümel einfach in die Toilette gefallen. Ich bin froh, das er nicht im Bett lag und ich es nicht genau gesehen habe. Auch wenn nicht viel zu sehen ist.
Morgen muß ich ins Krankenhaus zur Ausschabung.
Habe meinen Mann letzte Nacht schlafen lassen, sonst hätte er noch die Kollegen gerufen und ich wäre per TW ins KH gekommen. Wie peinlich.
Ich weiß, das war unvernünftig von mir.
Nach der Ausschabung werden wir es erneut versuchen. Jetzt wissen wir zumindest, das wir sehr wohl, gegen alle Meinungen der Ärzte Kinder auf natürlichem Wege zeugen könen.
Mein neuer FA will uns jetzt dabei helfen. Wir werden jetzt komplett auf den Kopf gestellt.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Schwangerschaft und eine schöne Geburt.
LG Lissy mit Krümel im Herzen
Re: Verabschiede mich :-(
das tut mir sehr leid für Dich. Ich habe ja selber so etwas schon
mehrfach erlebt.
Ich finde es gar nicht unvernünftig, dass Du nicht ins KH gefahren bist.
Warum soll denn jetzt eine AS gemacht werden? Das verstehe ich
überhaupt nicht. Das ist ein sehr belastender Eingriff, der das erneute
Schwangerwerden u.U. deutlich erschweren kann. Nach meiner 3. AS hat
es 16 Monate gedauert, bis es bei mir wieder geklappt hat, obwohl ich
eigentlich sehr leicht schwanger werde. Ich würde das heute nie wieder
so machen und kenne viele Frauen, die FG ohne AS hatten und
überhaupt keine Probleme. Es muss halt sichergestellt werden, dass
nichts in der Gebärmutter zurückbleibt, aber das kann man per US und
HCG-Test zuverlässig tun. Ich würde es mir an Deiner Stelle wirklich
überlegen.
Liebe Grüße
Johanna
es hat aufgehört zu bluten, jetzt kommt auch an Schleimhaut nichts mehr, es sind aber per Ultraschall noch Schleimhautreste in der Gebärmutter verblieben.
Aus dem Grunde soll eine AS gemacht werden
Da vertraue ich meinem Gyn schon. Gerade weil er der erste Gyn ist, der wirklich auf mich eingeht und auch den Gründen unseres unerfüllten Kinderwunsches nachgeht.
Vorher ist nur ein Spermiogramm gelaufen, wir wurden zur KiWu-Praxis geschickt, die sind gleich mit ICSI angefangen und haben nach der 3. erfolglosen Behandlung zu uns gesagt, wir könnten nie Kinder bekommen. Punkt, das war alles.
Ausserdem habe ich extreme Zyklusschwankungen, was meine Mama auch extrem hatte, auch bei ihr wurde eine AS gemacht, danach war alles gut und sie wurde sofort wieder schwanger. Sicher, das ist keine Garantie, das es bei mir auch so ist und die Zeit war auch eine andere.
Aber wegen der Schleimhautreste soll die Ausschabung gemacht werden. Meine Blutung ist halt vorbei und es ist leider nicht alles abgegangen.
Aber trotzdem danke für deine kritische Meinung zur AS.
Hast du schon mal gehört, das man nach einer AS 3 Monate verhüten muß? Hat mir eine Freundin heut erzählt. Sie hat das ganze kurz vor Weihnachten durch gemacht und muß jetzt für drei Monate die Pille nehmen. Weil sich in die Gebärmutterschleimhaut angeblich nichts in den 3 Monaten einnisten darf.
aber nicht. Es gibt mehrere Studien, die belegen, dass es überhaupt
keinen Zusammenhang gibt zwischen der Wartezeit nach einer FG und
dem Risiko einer erneuten FG. Es ist allerdings wirklich so, dass die
Schleimhaut nach einer AS viel angegriffener ist als nach einer
"normalen" FG. Das führt aber höchstens dazu, dass Du u.U. nicht sofort
wieder schwanger wirst. Muss nicht, kann aber.
Ich denke, die Zyklusregulierung bei DEiner Mutter war kein Zufall, lag
aber vermutlich eher an der Schwangerschaft als an der AS und hätte
sich wohl auch bei einer "normalen" FG eingestellt. Es ist häufig so, dass
Frauen regelmäßigere Zyklen bekommen, wenn sie schon einmal
schwanger waren. War bei mir auch so.
Man geht eigentlich davon aus, dass in der GM verbliebene Schleimhaut
mit der nächsten Mens abgeht. Aber wenn Du Dich mit einer AS wohler
fühlst, ist es natürlich besser, Du lässt sie jetzt machen. Meistens ist das
ja unkritisch.
Viele liebe Grüße und viel Glück,
Johanna
ich schreibe einfach nochmal, wenn ich nerve einfach schimpfen. ;-)
Bei meiner Mama war das damals folgendermaßen:
Also meine Mama war mit meiner Schwester schwanger und bekam auch früh Blutungen, daraufhin bekam sie diverse Medikamente und mußte den Großteil der Schwangerschaft liegen. 3 Monate nach der Geburt ist meine Schwester dann am plötzlichen Kindstod gestorben. Nach der Geburt war der Zyklus völlig durcheinander. Mal kam die Regel im 3 Tage Rhytmus, mal gar nicht. Daraufhin wurde AS gemacht.
Hätte ich gerade vielleicht auch dazu schreiben sollen ich Dummerchen.
Ich danke dir von ganzem Herzen für die lieben Worte.
AS nötig wird. Soweit ich weiß, ist es bei Fehlgeburten um so
wahrscheinlicher, je später die Schwangerschaft fortgeschritten ist. Ich
selber bereue meine Ausschabungen eher, aber hinterher ist man immer
schlauer. Vielleicht hilft es Dir ja, kann durchaus sein. Jedenfalls
nochmals alles Liebe! Johanna
es tut mir sehr leid zu lesen, daß du deinen krümel hergeben musstest!
ich wünsche dir viel kraft und stärke und liebe menschen um dich herrum, die für dich da sind!
ich finde bewundernswert, daß ihr nicht aufgeben wollt und es jetzt quasi erst recht probieren wollt!
toi toi toi!
ganz liebe grüße,
alice
veilen Dank für deine aufmunteren Worte. Ich muß jetzt einfach jedem einzelnen schreiben.
Ihr seid wirklich lieb.
es tut mir von herzen leid zu lesen, dass du deinen krümel hast gehen lassen müssen. :-( ich wünsche dir viel kraft und alles liebe.
doch ich frage mich, warum du jetzt noch eine as über dich ergehen lassen mußt? kann man der natur hier nicht weiter freien lauf lassen?
*drückdich* & glg von oki
AS ist leider notwendig, da die Bltung komplett aufgehört hat und per Ultraschall noch Reste von Schleimhaut nachweisbar sind.
Vielen Dank für die aufmunteren Worte
das tut mir sehr leid und ich wünsche dir aus ganzem Herzen, dass ihr bald wieder schwanger werden könnt. Ich hatte auch schon mal einen frühen Abgang und wurde dann (allerdings mit Repromedizin, das ist bei uns notwendig) gleich im nächsten Versuch schwanger.
Wegen der Ausschabung: bei mir wurde damals lediglich per US kontrolliert, ob alles abgeblutet ist und ob der HCG auf Null gefallen ist. Eine Ausschabung war durch das natürliche Abbluten nicht notwendig, sprich doch mal deinen FA darauf an, bevor du ins KH zur Ausschabung fährst.
Jennifer.
da meine Blutung aufgehört hat und per Ultraschall noch Reste der Schwangerschaft in meiner Gebärmutter zu sehen sind ist die AS leider notwendig.
Wir hoffen auch, das es schnell wieder klappt.
Haben jetzt 3 Jahre gewartet, 3 ICSI und alle negativ und jetzt hat es spontan geklappt, wenn auch nur kurz.
Wir sehen es jetzt so, das wir zumindest wissen, das es spontan klappen kann. Auch wenn uns gesagt wurde, das wir zu 99% niemals Kinder auf natürlichem Wege bekommen könnten.
Hattest du Schmerzen nach der AS? Ein bißchen Bammel habe ich ehrlich gesagt vor morgen, nicht vor der Narkose, sondern vor der Zeit danach. Ich habe Angst, das ich nach dem Eingriff in ein Loch falle.
Und noch was. Meine Freundin hat das Ganze zu Weihnachten durch gemacht und sie muss jetzt für 3 Monate dir Pille nehmen, da sich in die Gebärmutterschleimhaut laut ihrer Ärzte in den ersten 3 Monaten nach der AS nichts mehr einnisten darf. Habe ich noch nie gehört, habe mich aber da auch noch nicht erkundigt. Auch mit meinem Gyn habe ich darüber noch nicht gesprochen.
klar, unter den Umständen brauchst du eine AS. Ich hatte ja keine, aber es wurde mir auch gesagt, dass man nach einer AS drei Monate lang nicht schwanger werden sollte - insofern passt das mit der Info deiner Freundin zusammen.
Bei mir war diese instabile Schwangerschaft durch eine ICSI eingetreten, ich haben dann nach dem Abbluten einen normalen Zyklus abgewartet und dann einen Kryoversuch gemacht - das Ergebnis ist jetzt 18 Monate alt und läuft gerade als Frosch verkleidet durch die Wohnung.
Ich habe mich ganz, ganz fest an das Wissen geklammert, dass wir schwanger werden können, denn das war ja die neue Erkenntnis durch diese instabile Schwangerschaft. Nur dadurch bin ich nicht in ein Loch gefallen, aber mir geht diese Schwangerschaft immer wieder nach. Gerade im letzten Jahr, als ich wieder mit der Repromedizin schwanger zu werden versuchte, dachte ich ganz oft an diese Schwangerschaft und irgendwie ist es ein wichtiger Teil von mir.
Alles Gute,
Jennifer.
GGLG Katja
ich danke dir.
Ich hatte 4tage danach eine As,wollte da kein Risiko eingehen und bin mit dem 4.ten zyklus trotz *alters*wieder ss...alles gute und das es beim nächsten Mal bei euch bleibt....GLG feechen
danke für die lieben Worte.
Du hast Recht, es war schrecklich, als er in die Toilette fiel. Dies Geräusch habe ich noch genau in den Ohren. Auch das Gefühl, als er rausfiel. Ich wollte noch gucken, aber ich konnte ihn nicht mehr sehen. Ist wahrscheinlich auch besser so.
Hat man Schmerzen nach der AS? Ich habe auch Bammel davor, das ich nach dem Eingriff in ein großes Loch falle.
Außerdem noch eine andere Frage, darf man in den ersten 3 Monaten nach der AS wirklich nicht wieder schwanger werden? Meine Freundin hat das erzählt, sie hat das ganze auch erst durch.
Da noch Schleimhaut auf dem Ultraschall zu sehen ist und die Blutung aufgehört hat, wird die AS nötig.
Auch aufgrund der positiven Erfahrungen mit einer As, die meine Mama gemacht hat, sehe ich dem Eingriff nicht skeptisch entgegen. Meine Mama hatte nach der AS endlich wieder einen regelmäßigen Zyklus und wurde 2 Monate später wieder schwanger. Mein Bruder ist jetzt 20. Ich hoffe auf das Selbe.
Es *sah aus wie auf den US-bildern von lennart nielsson 7te woche...genauso:O(
also ich hab meinem Fa vertraut(kenn ihn 26!jahre),weil es ohne As auch mal probleme geben KANN...wenn halt was drinbleibt und sich entzündet,dann muss man u.U.so lange warten,bis das alles auskuriert ist...ich wollte auch,dass alles raus ist und sich erholt für ein erneutes Baby.....
klar,sagen viele,man soll 3monate warten...aber hier bei 9Monate steht irgendwo,dass das zumeist wegen psychischer gründe geschieht...mein Fa hat auch gesagt,pause,ich hab aber nicht verhütet..da ich eh sehr unregelmäßige lange zyklen hab ( pco)hab ich das einfach nicht gemacht,da ich dann dachte,es klappt nie wieder...in meinem alter ist ja normalerweise auch 2jahre wartezeit normal...aber es hat geklappt...fast auf den tag genau ein halbes jahr später im 4.ten zyklus...die erste mens nach As ließ 9wochen auf sich warten....ich kenne welche,die sind rasch nach AS wieder schwanger(auch im FG-forum)....einige schaffen es....ich wünsche dir alles alles gute...das gefühl,das das baby einfach rausgefallen ist,hab ich noch heut nicht so ganz verdaut....weil man nix tun konnte...ich habs ja auch gemerkt und bin gelaufen...mensch,ich wünsche dir liebe menschen an deiner seite,die dich auffangen...die as selber war nicht schlimm...hatte keine schmerzen danach körperlicher natur....ein paar tage blutungen,das wars...
alles gute und viel glück ....gglg feechen
wie weit warst du denn?
ich war in der 6. SSW.
Ich denke, das es besser ist, wenn es so früh passiert, als wenn es passiert, wenn man auf dem US schon richtig viel gesehen hat. Oder noch schlimmer, wenn man das Kind schon gespührt hat.
Ich möchte die Pille auch nicht nehmen, da ich weiß, wie lange es bisher immer gedauert hat, bis sich mein Zyklus wieder einigermaßen eingespielt hat.
Meinen FA kenne ich jetzt erst seit Mitte dieser Woche, aber er hat eine Art, das man glaubt ihn ewig zu kennen. Es ist ein wirklich klasse Arzt. So wahnsinnig einfühlsam, er erklärt alles super klasse. Und das Beste an ihm (das finde ich zumindest) er duzt und siezt nicht. Für meinen Mann und mich macht ihn das sehr sympatisch, Menschlich halt.
Ich kann irgendwie auch nicht verstehen, das ich unseren Krümel nicht halten konnte. Ich meine, es hatte sich eingenistet, an der richtigen Stelle und dann wird er uns einfach wieder genommen.
Aber das ist halt Natur (ich weiß nicht, wie oft ich diesen Spruch schon gehört habe, aber es ist ja richtig).
ich denke, das dein *chen aufpasst. Unser Krümel ist jetzt bei meiner Schwester, sie starb vor fast 23 Jahren am plötzlichen Kindstod. Meine kleine Schwester Anne passt jetzt auf ihn auf.
Unser Krümel wäre laut vorsichtiger Rechnungen an meinem Geburtstag zur Welt gekommen. Da werde ich meinen Geburtstag wohl dran denken müssen.
LG Lissy
das ist schlimm und es tut mir von ganzen Herzen leid.
Ich wünsche Dir die Kraft zu trauern und dann dem Leben neu entgegen zu sehen.
Vielleicht schaust Du noch manchmal rein, ich würde mich sehr freuen.
Alles Liebe Imke
danke für die lieben Worte.
Klar schau ich noch mal rein. Vielleicht kann ich zu irgendwelchen Fragen ja trotzdem nochmal was sagen.
oh nein...das tut mir vom Herzen leid! Das geht mir richtig nah *snief*. Ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft zum weiter machen!!
Ganz liebe Grüße
Sylly
ich danke dir ganz dolle für die lieben Worte!
Bei euch geht aber alles gut, klar???
Ich bin jetzt der Fehlgeburtsprozent und ihr bekommt alle super gesunde, niedliche und proppere Babys.
Und wir üben eifrig weiter und spurten hinterher.
Das ist ja absolut schrecklich! Es tut mir Leid für euch... ich hoffe, die nächste Zeit habt ihr genug Kraft alles zu verarbeiten. Ich finde es toll, dass du mit Zuversicht in die Zukunft schaust...
Alles Liebe für dich!
Traurige Grüße Lion** 8+3
vielen Dank für die lieben Worte.
Wir schaffen das schon. Ich bin froh, das ich so einen super Rückhalt in Familie, bei Freunden und Arbeitskollegen habe. Mein Mann hilft mir total. Und mein Hund auch :-), der bekommt jetzt eine Freundin, das war aber vorher schon geplant.
Es geht mir momentan erstaunlich gut.
Ich wünsche eine tolle Kugelzeit und eine super Geburt.
Wir legen nach und spurten dann hinterher.
ggglg Ela
Wir packen das schon und legen nach.
Bekommen dann gleich 2 aufeinmal. ;-)
Ich schau auf jeden Fall von Zeit zu Zeit in diesem Forum vorbei.
Hab euch schon richtig lieb gewonnen
es tut mir sehr leid, dass euch das wiederfahren musste. Ich wünsche euch nun viel Kraft und viel Glück, dass es bald wieder klappt und das Krümelchen dann auch bei euch bleiben darf.
LG Hexlein
Wir üben einfach weiter. Ich sehen das jetzt als Übung und jetzt ist mein Körper das nächste Mal nicht mehr so unerfahren und weiß das nächste Mal was zu tun ist.
es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Krümel hast hergeben müssen ;-((
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Kommende Zeit!
In meiner ersten SS ging es mir leider genau wie Dir jetzt, die AS war dann einige Tage später. Und die erste Mens kam genau 28 Tage nach der FG, hat also so gesehen nichts durcheinander gebracht.
Eigentlich sollten wir dann auch eine Pause machen, haben uns aber nur einen Monat dran gehalten, so dass ich im Monat drauf schon wieder ss war.
Hat leider auch nicht geklappt, aber es war wenigstens ein Beweis, dass es auch bei uns mit dem Schwanger werden funktioniert....
Ich wünsch Dir alles Liebe!!!
LG
Anja
genau so wie du sehe ich das auch. Jetzt wissen wir, das es sehr wohl auf natürlichem Wege klappen kann und das ist unser Trost.
Wünsche dir alles Liebe, danke für die tröstendes Worte
Du wirst sicher trotzdem noch oft traurig sein, besonders nach der AS hab ich mich total "leer" gefühlt.
Ich wünsche Dir, dass es bei Euch bald wieder klappt!!!
LG
Anja
das tut mir leid für Euch!
das tut mir sehr leid, lass Dich mal drücken *quetsch*. Es war ganz und gar nicht unvernünftig, dass Du Deinen Mann nicht geweckt hast, im KH hätten sie da leider auch nichts mehr machen können.
Warum meinen die Ärzte, dass ihr normal keine Kinder zeugen könnt? Wir mussten fürs erste eine Hormontherapie machen. Diesmal hat es mit Homöopathie geklappt. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für Euch?
Alles Gute für die Ausschabung und eine baldige neue SS wünscht Dir
Ute
mein Mann findet es gar nicht lustig, das ich ihn nicht geweckt habe. Aber nicht weil er denkt, das das Kind zu halten gewesen wäre, ihm geht es dabei um die Blutung, die ja durchaus extrem werden kann. Wir arbeiten beide im Rettungsdienst und er ist da halt übervorsichtig. Ich denke, das ich das schon gemerkt hätte, wenn es mir plötzlich sooo schlecht gegangen wäre. (ich mußte das jetzt schreiben, mein Mann hat drauf bestanden ;-) )
Wir sollten angeblich keine Kinder bekommen können, da mein Mann ein nicht so pralles Spermiogramm hat, welches sich allerdings schon gebessert hat. Er hat jetzt einen super Urologen, der ihm Zink, Vitamine, Ginseng, Selen verschrieben hat. Auf das neuste Spermiogramm warten wir gerade, das Ergebnis müsste morgen da sein. Bin gespannt.
Bei mir sind die Hormone etwas durcheinander. Meine männlichen Hormone waren erhöht, was sich aber auch wiede einspielt, allein durch Stressabbau. Jetzt will mein neuer FA mich richtig auf den Kopf stellen um genau sagen zu können ob und wenn wo es noch nicht in Ordnung ist.
Sicher bin ich auch für homöopathische Behandlung. Kannst du mir was empfehlen?
So, ich geh jetzt duschen und dann ins Bett. Habe morgen ja noch einiges vor mir.
Danke für die tröstenden Worte.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 33w6t & krümel inside 6+2
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen