Suchen Menü

Verabschide mich

Hallo Ihr Lieben!!!
Leider muß ich euch mitteilen dass ich euch verlassen muß.
FA stellt gestern keine Herztöne mehr fest in der 6. SSW waren sie deutlich zu sehen aber gester (eigentlich 10+3) war nix mehr da. Wurde gleich ins KH geschickt die konnten aber den befund meiner FÄ nur bestätigen. Nun erfolgt morgen die Ausschabung... Kann mir jemand der damit schon erfahrung machen mußte ein paar ratschläge/tips geben wie man damit klar kommen soll. Bin seit gestern nur noch am heulen... ich weiß es war noch nicht mal ein Embryo aber irgendwie tröstet es mich kaum. Denke die Hormone spielen auch eine Rolle. Muß heute Nachmittag arbeiten. Gott sei Dank weiß keiner der Kollegen bescheid, aber die werden fragen was los ist (arbeite nur mit Männern im Autohaus zusammen + eine Azubi.).
Nun genug gejammert es muß weiter gehen , die Tastatur schwimmt hier gleich weg, deshalb höre ich nun auf....
Traurige Grüße VickyK mit *
Bisherige Antworten

Re: Verabschide mich

hallo vicky.
das tut mir sehr leid für dich!!!
mir ist im letzten herbst das gleich passiert - bei 5+6 sah man das kleine herz schlagen, 2 wochen später schon nichts mehr, der krümel war auch nur noch 3 mm weitergewachsen.
die ausschabung selbst ist nicht so schlimm, die seelischen wunden natürlich umso schlimmer. aber: die verlieren sich von woche zu woche. ich bin nach 2 monaten schon wieder ss geworden - der mut kommt schon von allein wieder, glaub mir!!!
liebe grüße und alles, alles gute wünscht - dorit

Re: Verabschide mich

Das tut mir schrecklich leid! Ich wünsche dir dass es bald wieder bei euch schnackelt und ihr euer Wunschbaby bekommt! Lass die trauer zu und es wird dir bald besser gehen!
Traurige grüsse
Nici

Re: Verabschide mich

Das tut mir sehr leid für Dich/Euch - lass Dich mal ganz fest drücken...
Musst Du heute wirklich arbeiten? versuch doch, ob Du nicht doch zuhause bleiben kannst, das ist doch eine Riesenbelastung...
LG
Leo

Re: Verabschide mich

Hallo Vicky,
das ist sehr sehr traurig zu lesen.Ich hoffe, daß Du die nächste Zeit mit
Unterstützung von Familie & Freunden einigermaßen gut überstehst.
Ich wünsche Dir alles Gute, daß Ihr bald wieder schwanger werdet.
Viele liebe Grüße von
Chrissi

Re: Verabschide mich

Oh,Vicky...das tut mir weh zu lesen...es ist immer sehr traurig,wenn sowas passiert...:O(
die As an sich ist nicht schlimm...Trauern musst du aber,damit du das Geschehene verarbeitest...es tut mit sehr sehr leid....kannst du dich nicht krankschreiben lassen?Arbeiten könnt ich so nicht...
ich bin im vierten zyklus nach der as nun in der knapp 13.woche wieder schwanger....nur mut,der kommt wieder und dann muss es einfach gutgehen...alles liebe und glg feechen

:-((((((((((((((

Oh nein! Das tut mir sehr Leid! Das ist ja schrecklich, einfach so?? Ganz ohne Blutung oder sonst eine Vorwarnung? Ein Albtraum!!! Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und bald wieder den Mut, es erneut zu versuchen...
Traurige Grüße Lion**
P.S.: Die AS selbst ist wirklich nicht schlimm, rein körperlich steckt man das ganz gut weg - nur die Seele
:-(((((

Das tut mir so leid....:-(((

Hi Vicky,
schrecklich was Du jetzt durchmachen musst. Fühl Dich ganz fest gedrückt! Ich wünsche Dir gute Besserung und das sich Dein Wunsch nach einem Baby bald erfüllen mag!!!
GGLG Taty u.Krümel 11+6

Re: Verabschide mich

liebe vicky
das tut mir sehr leid für dich!
auf einen natürlichen abgang willst du nicht lieber warten?
du könntest dich dazu von einer hebamme begleiten lassen.
es ist für die gebärmutter viel schonender und für die seele der mutter wohl auch.
wünsch dir, dass es dann bald richtig schnaggelt!
liebe grüße
gonschi

Re: Verabschide mich

Liebe Vicky,
das tut mir auch sehr Leid!
Ich möchte mich Gonschi anschließen, zumal ich grade in einer ähnlichen Situation stecke:
Meine FÄ hat vor 2 Wo. beim 1. US (bei 8+3) festgestellt, dass die Fruchthöhle und der Dottersack leer sind (also ein sog. Windei / =keine embryonale Anlage). Ich hatte vor einem Jahr eine AS (nach MA) und hab mich diesmal dagegen entschieden.
Nachdem ich gestern noch mal zur US-Kontrolle war, weil sich bislang noch nichts getan hatte, und die FÄ nichts Neues festgestellt hatte (also immer noch leere Fruchthöhle ca. 3-4 cm und leerer Dottersack), hat mein Körper heute wohl gemerkt, dass da nichts ist und eine leichte Blutung/eher noch Schmierblutung hat begonnen.
Für mich ist das ein sehr guter Weg, es geht mir psychisch eigentlich richtig gut, denn ich bin überzeugt, dass mein Körper genau weiß, "was er zu tun hat".
Körperlich war die AS vor einem Jahr zwar nicht weiter schlimm, aber mein Zyklus ist danach schon ein bisschen ins Wanken gekommen (Länge zwischen 23-35 Tagen, dabei vorher absolut zuverlässig 28 Tage und selbst nach der Geburt meines Sohnes vor fast 3 Jahren und meines Alters/40). Ich glaube einfach, es ist schonender für die Gebärmutter auf natrülichem Weg.
Und meine FÄ hat erklärt, es kann nichts passieren während man wartet. Man kann ja per US kontrollieren.
Selbst wenn ich im Endeffekt nicht um eine AS herum käme - was ich nicht glaube - hätte ich das Gefühl, selbst das Tempo bestimmt zu haben. Nicht nur die Seele, auch der Körper können so langsam Abschied nehmen...
Du bist doch noch so früh und es ist keine "embryonale Anlage"...vielleicht macht Dir mein Beitrag ja Mut, auf Deinen Körper zu vertrauen.
Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir alles Liebe und schau nach vorne!
Claudia

Hallo Vicky

habe oben schon etwas zu Dir gepostet, bin mit der Technik noch nicht firm, obwohl nicht blond.
Sprite
Jetzt aber!

Re: Verabschide mich

Hi Vicki. Mir wurde auch mit 9+6 kein Herzton mehr gefunden. Ich habe auch keine Blutung oder ander Zeichnen gehabt. Umsomehr war ich geschockt! Am nächsten Tag (04.02.2005) bekam ich die AS. Die AS selbst war nicht so schlimm. Ich hatte kein Schmerzen und habe nur ein Tag nachher geblutet. Zwei Wochen später kam die Trauer noch heftige als vorher. Hätte ich nie gedacht. Besuch mal das Forum "Nicht mehr schwanger - Fehlgeburt" um dich unterstutzen zu lassen. Und weinen/heulen/schreien in eine solche Situation ist völlig normal. Schäm dich nicht dein Kind zu trauen. Ganz liebe grüße, von Lisa

Re: Verabschide mich

Hallo Vicky!
Ich hatte am Sonntag eine AS, hätte erst gestern sein sollen, aber ich bekam Samstag noch Blutungen - mein Sternchen wollte gehen.
Ich wusste allerdings seit etwa 2, 3 Wochen, dass etwas nicht stimmt. Zuerst ging die eine Fruchthöhle ab, die andere wuchs einfach nicht weiter, es gab einen Dottersack, aber keine Herzaktivität, und "fetale Anteile", wie es ja so toll heißt, waren auch nie wirkliche zu sehen.
Die AS an sich war sehr einfach und gut. Ich blute kaum, habe kaum Schmerzen und bin froh dass es vorbei ist.
Ich poste im Fehlgeburtenforum, aber auch in meinem "anderen", dem November/Dezember 2003er - Forum.
Ich bin von Natur aus optimistisch und gehe positiv an Dinge ran. Deshalb sag ich mir, probiere ich es in ein paar Monaten gerade nochmal, und dann klappt es mit Sicherheit!
Ich lasse meine Trauer auch zu wenn mir danach ist, mindestens einmal am Tag bin ich noch in Tränen aufgelöst, das ist so frisch aber auch absolut ok!
Aber ich lache auch, wenn mir danach ist. Am Wochenende wahrscheinlich lasse ich mir 2 Sternchen in den Nacken tätowieren, da hab ich mir schon das Zeichen für meine große Tochter eintätowieren lassen. Das brauche ich einfach irgendwo, und ich freu mich drauf.
Ansonsten tut es mir halt gut zu wissen, dass eine FG leider Gottes doch recht oft vorkommt. Ich weiß, ich hab nix falsch gemacht, und mehr kann man leider halt auch nicht tun. Der Rest liegt in den Händen der Natur.
Wenn Du möchtest, können wir in Kontakt bleiben, vielleicht hilft es Dir?
Ich hoffe, Du fühlst Dich bald besser, bekommst wieder Kraft und verlierst vor allem nicht den Mut. Probier es wieder, dann geht sicherlich alles gut!!!
GLG,
Nina + Miriam + schlafende Sternchen im Herzen

Re: Verabschide mich

Ich danke euch allen für euer Mitgefühl....
Habe den Tag auf der Arbeit einigermaßen überstanden - hatte viel zu tun und fragen kamen auch keine (wegen meinen Zombie-Augen). Ich muß sagen das mein zukünftiger mich sehr gut unterstützt - aber wenn er mich anschaut laufen bei mir gleich wieder die tränen - schlechtes gewissen eigentlich ohne Grund - er macht mir auch keine Vorwürfe...! Er meldet mich morgen auch auf der Arbeit krtank - ich könnt das selbser nicht.... Er ist so lieb... Muß in die Zukunft schauen und wahrscheinlich habt ihr recht, Trauer gehört dazu und bei der nächsten SS weiß man das würmchen noch mehr zu schätzen.... Ich werde mich jetzt erstmal auf meine Hochzeit im Mai freuen... Ist ja auch was schönes... Und vielleciht schnackelt es in der Hochzeitsnacht :)
Danke für den Tipp mit dem Foren Sternenkinder werde absofort da sein....
Vielleicht sieht man sich..
Danke für alles und eine schöne Schwangerschaft euch allen.... Alles Gute

Re: Verabschide mich

Hallo Vicky,
ich hatte eine MA mit Ausschabung im Herbst. Genau wie du war ich schrecklich traurig und konnte es kaum fassen. Die Zeit, die man zur seelischen Verarbeitung braucht, muss man sich einfach gönnen, es geht nicht anders. Irgendwann wird es mit der Traurigkeit aber auch wieder besser und du wirst wieder hoffnungsvoll ins Leben blicken. Habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass es (nicht nur bei mir, auch bei vielen anderen Frauen in meinem Bekanntenkreis) nach einer FG sehr schnell mit einer neuen Schwangerschaft klappen kann. Sicher ist es noch zu früh, als dass dich sowas tröstet, aber das kommt alles mit der Zeit.
Wünsche dir viel Kraft, aber auch, dass du die Traurigkeit zulassen und mit jemandem teilen kannst.
Alles Gute,
Iggy

Re: Verabschide mich

Hallo Vicki,
es tut mir sehr leid, dass du dich schon verabschieden musst. Ich wünsche dir viel Kraft, das alles in nächster Zeit zu verarbeiten. Und ich wünsche dir viele liebe Menschen um dich herum, die dir dabei helfen können. Ich hoffe, dass du bald wieder schwanger werden kannst und dann 9 Monate später ein gesundes Baby in den Armen halten darfst.
Wenn es dir hilft, dann lass dich auch krank schreiben und schlepp dich nicht auf Arbeit - vielleicht brauchst du die Zeit zum Verarbeiten.
Liebe Grüße
Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen