Suchen Menü

VU bei Hebi und jetzt wirds dann ernst....

Guten Morgen zusammen,
gestern war ich bei meiner Hebi zur letzten VU vor dem ET. Sie bestätigte mir, dass was der Arzt beim letzten US auch meinte, dass ich extrem viel Fruchtwasser hätte, was nicht schlimm ist aber ich deshalb mit einem Blasensprung zu rechnen hätte. Ein gezielter Strampler von meinem Bauchbewohner würde da schon reichen und dann würde es wohl schnell gehen. Sie wollte wissen ob ich bereit wäre und als ich ihr klarmachte, dass ich wegen dieser dummen Dermatose schon alleine froh wäre wenn er langsam käme, meinte sie ich könne am WE ruhig mal den Wehencocktail trinken!!!!! Wenn er noch nicht raus will würde das nicht klappen, aber da sich bei meinem ET irgendwie eh nie einer 100 % sicher war und mein Mumu auf 2 cm verkürzt, sehr weich und leicht offen ist, werde ich das wohl mal in Angriff nehmen. Bin soooo gespannt ob das klappt und wie ich darauf reagiere..... drückt mir die Däumchen dann könnte ich meinen Schatz schon kurz vor ET im Arm halten....
LG Steffi ET - 5
Bisherige Antworten

Re: VU bei Hebi und jetzt wirds dann ernst....

Hallo Steffi,
na da bin ich ja gespannt, ob der Wehencocktail bringt, was er soll. Ich wünsch es Dir jedenfalls.
Ich hätte auch nicht geglaubt, dass ich bis zum ET komme, aber plötzlich sind die Tage rum und der kleine Schatz machts sich immernoch im Bauch gemütlich.
Viel Glück
LG Jule, ET + 1

Re: VU bei Hebi und jetzt wirds dann ernst....

Danke, kann ich brauchen, ich werde dann berichten wie es mir erging mit der Mixtur.
LG Steffi

Re: VU bei Hebi und jetzt wirds dann ernst....

Hallo Steffi, hatte oben schon zu Eisenkraut gepostet und wenn ich das mit dem Cocktail so lese denk ich auch immer mehr daran.. Wie ist die Mixtur von deiner Hebi???? Danke Steffi

Re: VU bei Hebi und jetzt wirds dann ernst....

Also sie hat mir aufgeschrieben:
Vermische 20 ml klaren Schnaps mit 20 ml Rizinusöl. 1 Tropfen Eisenkraut (aus der Apotheke) dazu und mach das Glas mit Aprikosensaft voll auf ca. 200 ml Gesamtmenge.
Das ist aber wohl so auch das gängigste Rezept.... nur das Eisenkraut macht mich verrückt....
Wenigstens weiss ich jetzt warum genau die Mixtur. Schnaps macht Blutgefäse auf, Rizinusöl verengt die Blutgefäse an der Gebärmutter, daher Kontraktionen und Aprikosensaft füllt die durch den auftretenden Durchfall verlorene Kaliummenge angeblich wieder auf, damits keinen Mangel gibt. Aber das Eisenkraut soll das ganze halt bei der Aufnahme fördern....
LG Steffi - die das erst am Samstag testen wird...

Du meine Güte, ist das spannend! Alles Gute!!!

Re: VU bei Hebi und jetzt wirds dann ernst....

Hi,Steffi...dann drück ich mal einen Daumen für dich mit,den anderen nehm ich für mich heut*ggg*...gglg feechen,ET-5/6

Re: VU bei Hebi und jetzt wirds dann ernst....

hi feechen,
ich hoffe dass du´s bald geschafft hast, ist ja zum verrückt werden mit dem kind :-)) aber vielleicht haben wir ja beide das glück es am WE hinzubekommen, oder du vielleicht früher!!!
LG STeffi

Re: VU bei Hebi und jetzt wirds dann ernst....

Ohja,das sag ich dir....und lieber früher als WE..lach...dann kann ich am WE nämlich wieder heim*denk*...
glg feechen grad gebügelt hat(hasse das)und das heiße Teil unvorsichtigerweise kurz am Bauch hatte*nun nen kleinen roten streifen hab*ärger*,aber nicht schlimm...ne ne ne...

Re: VU bei Hebi und jetzt wirds dann ernst....

Na dann drücke ich dir mal die Daumen, das der Cocktail seine gewünschte Wirkung zeigt!!
LG KOro 34.SSW

Re: VU bei Hebi und jetzt wirds dann ernst....

Hallo Steffi, ich glaube ich versuche auch am Sonntag den Wehencocktail. Vorausgesetzt es geht nicht morgen schon beim Wehenbelastungstest los... Am Sonntag bin ich dann ET +1 und da unsere Kleine durch den Schwangerschaftsdiabetes schon ziemlich groß geschätzt wird, bei einer sehr zierlichen Mami, möchte ich nicht so lange übertragen. Meint deine Hebi auch, dass du den Cocktail früh am morgen trinken sollst, oder lieber am abend?
Viel Glück, LG Sandra

Re: VU bei Hebi und jetzt wirds dann ernst....

Hi Sandra,
also sie meinte, ich soll halt damit rechnen, dass es ca. 6 Stunden dauert bis sich Wehen einstellen - wenn überhaupt. Darum soll ich mir gut überlegen wann ich das Zeug trinke. Ich werde es vor dem zubett gehen schlucken und danach noch etwas spazieren gehen. Dann werd ich wohl versuchen zu schlafen.....
Wie ist denn dein Befund zuletzt gewesen? Ist der MuMu schon auf?
LG Steffi und toi toi toi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen