Suchen Menü

VERHUETUNG!!! Null Ahnung hab. Bitte um Rat!

Hallo,
so ich muss euch jetzt mal fragen wegen Verhuetung. Ich war heute bei der Nachsorge und da sprach mich der Arzt darauf an, wie ich verhueten will. Zur Zeit verhueten wir mit Kondomen, mag ich aber nicht besonders. Die Pille moechte ich nicht, da ich sie nicht vertrage und was wenn ich sei vergesse. Dann waere da noch die 3-Monats-Spritze, die Sprirale oder das Implantat. Welches wuerdet ihr empfehlen???? Pro und contra koennt ihr auch sagen. So, dann noch eine Frage wegen Tanisha. Sie hatte ihre erste VU mit 7 Wochen, da wog sie 4620g (Geburtsgewicht war 3660g). Heute mit 9 Wochen wiegt sie 4600g. Hat also nicht zugenommen, sondern 20g abgenommen. Ich denke, dass haengt mit ihrer Erkaeltung zusammen, da sie manchmal so doll hustet und dann die getrunkene Milch wieder erbricht. Ansonsten kommt sie mir normal vor und sie schlaeft auch gut. Jetzt meinte der Arzt, ich soll sie alle 3 Stunden stillen. Auch naschts. Normalerweise hat sie einen 3-Std.-Abstand, aber es kommt auch vor das sie nur alle 5 Std. trinken will. Nachts schlaeft sie bis auf einmal stillen durch. Soll ich sie jetzt wirklich wecken? Geht der Schlafrythmus nicht floeten?? Als sie noch nicht erkaeltet war, hat sie stetig zugenommen. Also ich weiss nicht... Vielleicht koennt ihr mir da weiterhelfen.
LG Marie
Bisherige Antworten

Re: VERHUETUNG!!! Null Ahnung hab. Bitte um Rat!

hallo marie,
meine gedanken kreisen sich auch um das verhuetungsthema.
ich bin am ueberlegen spirale oder den cyclotest.
ich kenne meinen koerper nach den langen jahren ohne pille so gut, dass ich wirklich weiss wann die fruchtbare zeit ist.
aber die spirale macht mir irgendwie auch angst. pille kommt nicht in frage. ich hasse es hormone zu nehmen!
davon abgesehen hatte ich durch die pille ueberhaupt kein beduerfnis mehr nach sex, von daher macht es wohl wenig sinn sie zu nehmen...
zu dir, 3 monats spritze und implantat wirst du vermutlich auch nicht vertragen, wenn du die pille nicht vertraegst, hormone sind da ja auch drin!
kondome und diaphragma finde ich nervig und unromantisch, besonders wenn man etwas vorher schon reinsetzen soll. diesen bloeden geplanten sex hab ich hinter mir, ist nix fuer mich.
ich kann Dir also nur die spirale oder die natuerliche verhuetung empfehlen.
lg bonnie

Re: VERHUETUNG!!! Null Ahnung hab. Bitte um Rat!

Hallo!
Ich hatte vorher schon die 3 monatsspritze und nun auch wieder, finde ich am besten.
LG Kerstin

Re: VERHUETUNG!!! Null Ahnung hab. Bitte um Rat!

Hallo,wenn du deine fruchtbaren Tage so genau weisst,dann kannst du doch die NFP machen,natürlich mit einem Restrisiko...Ich selber machte das,aber wegen Kiwu damals...da ich aber NIE weiss,WANN mein ES ist,kann ich das als sichere Verhütungsmethode nicht machen,riskier es aber,da ich keine Hormone will....und Kondome für die fruchtbaren Tage wär ja gut,wenn man die genau weiss...*g*...LG Tina

Hallo Tina

wenn ich meinen Zyklus wieder haette, dann weiss ich eigentlich schon wann mein ES ist. Meist ist der zwischen dem 15-17.ZT. Problem ist nur, dass ich bis jetzt keine Mens hatte unds somit weiss ich nicht, wann ich ES habe. Ich stille zwar voll, aber dennoch kann ich ja schwanger werden. Ach herrje, haette nicht gedacht, dass es so schwierig wird.
LG Marie

Re: Hallo Tina

Achja,Marie..klar,beim stillen weiss man das nicht...ich stille ja nicht...hmmmmmmmmmmmmmm....echt doof....und nix machen ist auch nix,gell?*lach*...lg Tina,auch nix weiss...und gezz weckt zur nachtflasche...muss ich meist machen....sonst hat er zuwenig...

Oh bloss nicht :o)

Das hab ich mir beim letzten mal auch gedacht. Aanish war 6 Monate und schwupps war ich ss. Nene, diesmal bitte auf Nummer sicher den Mann ranlassen :o))
So, geh jetzt schlafen und wuensche dir gute Nacht
GGLG Marie

Re: VERHUETUNG!!! Null Ahnung hab. Bitte um Rat!

Hallo,
zu der Verhütung: bin mit der Spirale total zufrieden, hab die Kupfer-spirale, vor allem hat man ein total gutes Sexempfinden *g*. Allerdings muss ich auch einräumen, wo meine Schwägerin die Spirale bekommen hat, hat sie 9 Wochen lang dauerblutungen gehabt.
Lg Alexa

@Alexa

hallo Alexa,
mal ne ganz bloede frage, was hat die kupferspirale mit dem Sexempfinden zu tun, bin mal neugierig..
lg bonnie, die sich vielleicht eine einsetzen laesst.

Re: @Alexa

Hi,
was es genau ausmacht weiß ich nicht, allerdings war ich mit der Pille nicht so *g* geil. Sorry viel mir kein anderes wort ein.
also meiner Meinung, und der Meinung von meiner Heilpraktikerin ist das auf jeden fall anders.
Lg Alexa

Re: @Alexa

hallo alexa,
ist ganz klar, mit pille hast du keine eisprung, folglich auch keinen natuerlichen Zyklus. seit ich die pille nicht mehr nehme faellt mir auch auf, dass ich mehr lust auf sex habe.
lg bonnie

Re: VERHUETUNG!!! Null Ahnung hab. Bitte um Rat!

Hallo,Verhütung?Keine Ahnung,lehne auch Hormone ab....
Wegen dem Trinken würd ich schon mal so versuchen,wie der Doc sagte...Dann sieht man ja ,ob sie zunimmt...Wenn die Erkältung dann weg ist,wieder normal nach Bedarf stillen....LG Tina mit Mümmelmann,der aber zunimmt,wenn auch nicht soooooooooooooo megaviel...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen