Uromas Tipp zum Abstillen...
"und wenn er dann nicht von der Brust weg will, dann schmierst du einfach scharfen Senf drauf, dass hat Tante Annelore auch bei ihren so gemacht..."
Aber sonst ist meine Schwiegeroma eigentlich ganz süß...
Liebe Grüße, Natascha
P.S. Meine Mann ist übrigens bei der Vorstellung senfgelb im Gesicht geworden
Re: Uromas Tipp zum Abstillen...
Liebe Grüße
Conny
sorry, ich hätte kenntlich machen sollen, dass ich es ebenfalls ziemlich lustig finde!!!
Man muss ja zum Glück die Tipps nicht befolgen, die man im Laufe der Zeit so bekommt:o))))
LG Natascha
Liebe Grüße
Conny
also eine Freundin von mir hat diese Methode (wollte abstillen wegen Schangerschaft) bei ihrer 2 jährigen Tochter versucht, da nichts anderes half.
Tja was soll ich sagen, ihre Tochter hat den Senf abgeschluscht und sich an der Milch erfreut ;).
sie hatte ürbigens noch Pfeffer mit bei gemischt.
*grins*
hart im nehmen sag ich da bloß
Liebe Grüße
Silke
Den Senf versuchte meine SchwieMu bei ihrer Tochter gegens Daumenlutschen einzusetzen - diese leckte den Senf ab und hielt den Daumen hin, damit sie noch mehr davon bekommt :-).
LG Hexlein mit Mathilda
es scheint so als würden die Kinder Senf lieben *lach*
Liebe Grüße
Silke & Loreley
und ich habe ja mal Daumexol draufgeschmiert, das ist total ekelig dsa zeug, mega bitter, ihn stört es nicht.
er ist ein süchtiger Daumenlutscher
LEIDER - ich weiß nicht mehr was ich machen soll
lg annette
ich war ebenfalls als Kind süchtige Daumenlutscherin. Unser Nachbar war wie mein Opa Tischlermeister und hat sich irgendwann als junger Mann ein Stück vom Daumen abgeschnitten, der war also kürzer. So bat man ihn um Hilfe, da ich mit sechs immer noch eifrig gebrauch vom Daumen machte. Er hat mir dann erzählt, der Daumen wäre vom vielen Lutschen kürzer geworden. Das hat mich sehr beeindruckt und ich habe lange geglaubt zu sehen, wie meine Lieblingsdaumen schrumpft. Ich habe trotzdem weiter daumengelutscht :o)))
Mit der ersten Klasse hörte es dann aber ganz von alleine auf.
Meinem Kiefer hat es übrigens nicht allzu sehr geschadet, ich habe nur kurz eine Klammer tragen müssen und auch wegen einer anderen Fehlstellung.
LG Natascha
kann man wohl nix machen.
lg annette
um die klammer geht es mir ja nicht nur, die tragen viele, die nie am Daumen oder schnuller gelutscht haben.
ich habe sogar in einem Buch, das eine Hebamme geschrieben hat, gelesen, dass man Chilli oder Pfeffer auf die Brustwarzen geben soll! Ich hab geglaubt, ich lese nicht richtig, da ist ja Senf noch fast human (obwohl ich das auch nie machen würde).
Übrigens: bei uns in der Umgebung wurde früher Kindern zum Abgewöhnen des Daumenlutschens Hühnerdreck hinaufgeschmiert. Wenn das nicht eklig ist...
lg
Claudia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen