Suchen Menü

Uromas Tipp zum Abstillen...

... und dann war da noch meine Schwiegeroma, die gestern am Telefon folgendes zum Besten gab:
"und wenn er dann nicht von der Brust weg will, dann schmierst du einfach scharfen Senf drauf, dass hat Tante Annelore auch bei ihren so gemacht..."
Aber sonst ist meine Schwiegeroma eigentlich ganz süß...
Liebe Grüße, Natascha
P.S. Meine Mann ist übrigens bei der Vorstellung senfgelb im Gesicht geworden
Bisherige Antworten

Re: Uromas Tipp zum Abstillen...

t`schuldigung Natascha, auch wenn`s gar nicht zum Lachen ist, ich musste grad doch lachen....:o))))
Liebe Grüße
Conny

Re: Uromas Tipp zum Abstillen...

Hallo Conny,
sorry, ich hätte kenntlich machen sollen, dass ich es ebenfalls ziemlich lustig finde!!!
Man muss ja zum Glück die Tipps nicht befolgen, die man im Laufe der Zeit so bekommt:o))))
LG Natascha

Re: Uromas Tipp zum Abstillen...

Da kommen schon die merkwürdigsten Sachen zusammen, gell? Erstaunt mich immer wieder, da ich auf so was nie kommen würde.....Aber das mit dem Senf ist echt ein Knaller.....:o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Uromas Tipp zum Abstillen...

Hallo Natascha,
also eine Freundin von mir hat diese Methode (wollte abstillen wegen Schangerschaft) bei ihrer 2 jährigen Tochter versucht, da nichts anderes half.
Tja was soll ich sagen, ihre Tochter hat den Senf abgeschluscht und sich an der Milch erfreut ;).
sie hatte ürbigens noch Pfeffer mit bei gemischt.
*grins*
hart im nehmen sag ich da bloß
Liebe Grüße
Silke

Re: Uromas Tipp zum Abstillen...

lustig die alten Damen.
Den Senf versuchte meine SchwieMu bei ihrer Tochter gegens Daumenlutschen einzusetzen - diese leckte den Senf ab und hielt den Daumen hin, damit sie noch mehr davon bekommt :-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Uromas Tipp zum Abstillen...

:)))
es scheint so als würden die Kinder Senf lieben *lach*
Liebe Grüße
Silke & Loreley

Re: Uromas Tipp zum Abstillen...

hallo Hexlein, mein Sohn 3 Jahre lutscht ja auch kräftig am Daumen, Senf würde bei ihm auch nicht helfen, er findet ihn lecker
und ich habe ja mal Daumexol draufgeschmiert, das ist total ekelig dsa zeug, mega bitter, ihn stört es nicht.
er ist ein süchtiger Daumenlutscher
LEIDER - ich weiß nicht mehr was ich machen soll
lg annette

Re: Uromas Tipp zum Abstillen...

Hallo Annette,
ich war ebenfalls als Kind süchtige Daumenlutscherin. Unser Nachbar war wie mein Opa Tischlermeister und hat sich irgendwann als junger Mann ein Stück vom Daumen abgeschnitten, der war also kürzer. So bat man ihn um Hilfe, da ich mit sechs immer noch eifrig gebrauch vom Daumen machte. Er hat mir dann erzählt, der Daumen wäre vom vielen Lutschen kürzer geworden. Das hat mich sehr beeindruckt und ich habe lange geglaubt zu sehen, wie meine Lieblingsdaumen schrumpft. Ich habe trotzdem weiter daumengelutscht :o)))
Mit der ersten Klasse hörte es dann aber ganz von alleine auf.
Meinem Kiefer hat es übrigens nicht allzu sehr geschadet, ich habe nur kurz eine Klammer tragen müssen und auch wegen einer anderen Fehlstellung.
LG Natascha

Re: Uromas Tipp zum Abstillen...

Hallo natascha, das ist ja eine heftige Story. ich denke auch das morris sich nicht stören läßt, leider sehe ich jetzt schon das seine Zähne schief werden, was vor einem Jahr noch nicht war. gehen bald mal zum Zahnarzt, aber bringen wird das auch nichts.
kann man wohl nix machen.
lg annette
um die klammer geht es mir ja nicht nur, die tragen viele, die nie am Daumen oder schnuller gelutscht haben.

Re: Uromas Tipp zum Abstillen...

Hallo Natascha,
ich habe sogar in einem Buch, das eine Hebamme geschrieben hat, gelesen, dass man Chilli oder Pfeffer auf die Brustwarzen geben soll! Ich hab geglaubt, ich lese nicht richtig, da ist ja Senf noch fast human (obwohl ich das auch nie machen würde).
Übrigens: bei uns in der Umgebung wurde früher Kindern zum Abgewöhnen des Daumenlutschens Hühnerdreck hinaufgeschmiert. Wenn das nicht eklig ist...
lg
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen