Suchen Menü

Urlaubsbericht ... (endlich) !!!!! (vors. lang)

Hallo malwieder...
hier Versuch 2 meinen Urlaubsbericht "zu Papier" zu bringen! Beim letzten mal machten meine Kinder spontan die Nacht zum Tag :o(
Der Tagesableuf ist ganz schön durcheinander geraten...
So ja, hier also mein Bericht:
Am 6.6. um 14.15Uhr ging ja unser Flug nach LANZAROTE, was schon äusserst turbulent zuging. Z.B rief 10 h vor Abfahrt meine Freundin an, sie könne uns jetzt doch nicht zum Flughafen bringen! Gleich mal mords "hallo" und angestrengtes herumtelefonieren. Gott sei Dank hatte Stefans Bruder zufällig Urlaub!
Am nächsten Morgen also zum Flughafen Stuttgart. Eingecheckt, Gepäck aufgegeben , Baby gefüttert... noch 1h Zeit, was tun? Zur steigerung der Vorfreude unseres Großen beschlossen wir auf die Besucherplattform zu gehen, wo es dann geschah...das Drama nahm seinen Lauf;
Elijah steht am Fernrohr, flieger startet, Elijah hüpft vor Aufregung, Fernrohr knickt nach unten, Kopf und Fernrohr kollidieren, Fernrohr bleibt heil... Kopf nicht!
Platzwunde! Noch 20 Min. bis zum Boardng!
Mir ging echt der Kreislauf flöten. Ich konnt nimmer!
Notarzt kam, Maschine würde benachrichtigt. Notarzt befand Wunde für Grenzwertig, überließ uns ob nur klammern und ab in den Urlaub, oder ins Krankenhaus und nähen.
Wir ließen klammern und flogen dann doch noch!
Endlich gelandet (Flug war in Ordnung, Kinder waren lieb, Dauer 4h) holten wir unser Gepäck. 1. Schock; extra geliehener Buggy (rem. meiner ging kurz vor Reisebeginn kaputt) kaputt!!! Im Frachtraum total verbogen... sch..!
2. Schock; Rückentrage kaputt weil Rückenstütze verloren! Nicht über längere Strecken nutzbar weil Noah ohne jede Stütze darin sitzen musste.
Was soll ich sagen? Ich war fertig mit der Welt und den Tränen nahe...
Reklamation am Flughafen auf wenig deutsch, weniger englisch und am wenigsten italienisch).
Dann endlich zum Bustransfer... der war schon weg!
Jetzt wars vorbei! Hemmungslos heulend war ich endlich im ersehnten Traumurlaub angekommen!!!
...
Nun kamen wir aber doch noch im Hotel an und das war toll!
Unser Zimmer wirklich hübsch und obwohl nicht gebucht mit Meerblick! Ein Traum; das Meer war nur 20m von Terasse entfernt und nur durch einen kleinen Weg und einen ruhigen Sandstrand davon getrennt!
Ein wenig Entschädigung...
Das Essen war superlecker und super viel! (jetzt schon 2 kg zugenommen). Praktisch den ganzen Tag essen... :o)
Das Wetter war die ersten 6 Tage klasse! Wir konnetn Baden (ausser Elijah natürlich, der musste noch ausfpassen das die Wund nicht nass wurde)und uns entspannen! Noah war total süß und beide stecketn den Flug und die Ankunft erstaunlich gutweg! Die ersten 3 Nächte schlief er sogar durch und war tagsüber so mit zuschauen beschäftigt, das man ihn praktisch nicht hörte!
Am 6. u. 7. Tag liehen wir uns ein Auto und erkundeten die Insel ( was die Jungs nicht witzig fanden und ständig lautstark lamentierten :o() Wir fuhren durch eine unglaublich faszinierende "Mondlandschaft"! Kaum Vegetaton, jeder Berg ein Vulkan mit Ausbruchsspuren, überall Lava. Dazwischen Kakteen und Palmen und kleine Dörfer mit weißen Häusern... wirklich bizarr! Aber ganz eigen schön!
Wir haben uns den "Timanfaya-Nationalpark" angesehen in dem sehr viele Vulkane stehen und sogar noch ziemlich heiße Unterbodentemoeraturen herrschen!
Danach wollte Eljah unbedingt Kamelreiten! Wir haben eines gemietet und als wir draufsaßen fing es an zu schreien! Die Kinder schrienmit und hörten die nächste Stunde nicht mehr auf !
Wir ritten dann eben nicht...
Aber die Laune der Jungs war im Eimer! Noah verband nun jedes mal den kleinen Corsa mit dem Kamel und heulte schon wenn er das Auto sah! Womit der restliche Verlauf diesen und des nächsten Tages wohl schon beschrieben wäre :o(
Wir sahen uns noch ein paar Sehnswürdigkeiten an und verbrachten die Zeit dazwischen mit zwei quengelnden Kindern im Auto...
Die letzten 7 Tage blieben wir dann lieber im Hotel!
Das Wetter war zwar nicht mehr wirklich toll, es war windig und bewölkt, aber die meiste Zeit doch noch warm. Baden war wegen des Windes nicht ehr sooo aktuell, aber der Solino-Club war für unseren Großen DAS HIGHLIGHT!Jeden Tag, wir sahen ihn eigentlich kaum noch :o)
Die Nächte waren derweil wieder normal...also wieder mit Aufstehen...
Wir lernten eine sehr nette Familie aus Koblenz kennen, und hatten mit ihnen viel Spaß beim Boccia und Dart und Billiard, Vollyball etc.
Die Kinder verstanden sich prächtig und vielleicht besuchen wir uns auch mal im "echten" Leben!?
Am 19. 6. hatte mein Mann noch Geburtstag was seine Laune etwas bremste (38... kleine Kriese?) Naja...
Und am 20. ging dann unser Flug zurück!
Um 24:00 deutscher zeit landeten wir und kamen erst so gegen 2:00 Uhr ins Bett was etwas ungünstig war und unseren Tagesablauf tierisch durcheinander gebracht hat!
Nun kämpfen wir mit einer "wiedernormalisierung" :o)
Ja, das war mein Urlaub!
Turbulent aber schön!
Übrigens konnten wir den Buggy weitestgehend wieder geradebiegen und benutzen! Nur zurückgeben kann ich ihn so nicht mehr... Jetzt hab ich halt 2 kaputte buggys rumstehen... *seufz*
So, dann bis demnächst und libe Grüße von;
melli mit elijah u. noah
Bisherige Antworten

noch vergessen...

...schon nach der 1. nacht war alle mitgebrachte Babynahrung von Ameisen befallen!
Mussten alles neu kaufen! War tierisch teuer! Für 350g Milchnahrung 7.80?, pro Gläschen 2-3? und Windeln für 40 Stück 16? !!!
... Aber der Urlaub war shön...
*gggggg*
Melli

Re: noch vergessen...

hi merlli.
na, das war ja wirklich ein turbulenter urlaub *lach*.
die kleinen krisen befürchte ich eben auch, deswegen warten wir noch etwas.....
aber ihr habt euch sicher trotzdem erholt...klingt jedenfalls so.
wie sind denn die ameisen in die gläser und dosen gekommen?????
lg, dorit

Re: noch vergessen...

hi dorit!
die ameisen waren im Milchpulver und im Milchbrei, welches ich jeweils mit Klammern verschlossen hatte und dann im Karton in den Hochschrank gestellt hatte... hab irgendwie nach dem ganzen Trubel nimmer so richtig mitgedacht!
In den Gläschen waren sie nicht drin, da hatte ich aber auch nur für 2 tage mitgenommen, weil die zuviel Gewicht haben (Babys haben ja kein Freigepäck).
Ja, das sind die kleinen Dinge an die man vorher nicht denkt!
Wir hatten aber auch echt Pech...
Es waren viele da, die mit Babys gereist waren und keine Probleme hatten, lass dich also nicht abschrecken!
Obwohl ich dir sicher viele gute tips geben könnte... *lach*
Liebe Grüße;
von einer trotzdem erholten
Melli

Re: noch vergessen...

Hallo Melli,
ohje, der Urlaub fing ja toll an.....Hut ab vor deinen Nerven, ich weiß nicht, ob ich so ruhig geblieben wäre....
Aber wenigstens wurdet ihr im Hotel dann für ales entschädigt und konntet den Urlaub noch richtig genießen.
Lanzarote ist TRAUMHAFT, gell? Wir waren auf Hochzeitsreise dort und ich will unbedingt mal wieder hin, hab mich damals total in die Insel verliebt.....
Liebe Grüße und gewöhnt euch wieder gut hier ein!
Conny

Re: noch vergessen...

hey Conny!
ja.... es war soooo schön!
Obwohl ich nicht weiß ob ich nochmal hin möchte.
Zumindest nicht in nächster zeit, da die Insel ja doch recht klein ist und man sie nach einem Urlaub weitestgehend kennt :o)
Vielleicht in einigen Jahren nochmal... ohne Kinder *g*
Aber sie ist total schön! So bizarr ujd ganz anders als alles was ich bisher kenne!
Als nächstes würde mich Teneriffa interessieren, oder Gran Canaria, Fuerteventura, Zypern oder Portugal oder mal wieder mein lieblingsLand Chroatien *träum*
hach... Urlaub!
Aber für die nächsten 2-3 Jahre ist der Tarum mal auf Eis gelegt...
bye;
melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen