Suchen Menü

Urlaub in Tunesien

Huhu...
Wir wollen am 8. April nach Tunesien fliegen für eine Woche... Ich bin am 8.4. bei 13+3, das stellt also schonmal nicht wirklich ein Risiko dar... Aber an was sollte ich denn alles so denken??? Wer war denn schonmal da? Was ist da denn zu beachten???
Danke für Eure Erfahrungen...
Ach ja, ist ein reiner Club-Erholungsurlaub, also nicht großartig Sightseeing oder so, einfach nur relaxen...
LG, Alexa mit Pia und Krümel
Bisherige Antworten

Re: Urlaub in Tunesien

Hallo Pia! Komme zwar aus dem Nachbarforum Nov./Dez., aber war gerade beim FA und habe mit ihm u.a. über unseren Ägypten-Urlaub gesprochen. Du solltest keine Salate oder Obst essen, da diese mit Leitungswasser gewaschen werden, und das für uns "Europäer" nicht sehr verträglich ist. Nur durchgebratene oder gekochte Speisen und nichts Rohes, keine Getränke mit Eiswürfel und auch kein Eis. Da hat mir mein FA geraten. Wir waren selbst vor 4 Jahren in Tuesien und da hat uns bereits die Reiseleitung genau das gleiche geraten. Aber vor allem, wenn ihr irgendeinen Ausflug macht, niemals Obst von den Straßenverkäufern essen!!! Davor wurden wir besonders gewarnt. Tunesier sind sehr nette Leute, aber leider auf das Trinkgeld der Touristen angewiesen, also oft sehr aufdringlich. Egal wofür, sie haben immer die Hand aufgehalten und "Bakshish" gewollt. Wohin fahrt ihr eigentlich? Wir waren die letzten beiden Aprilwochen in Hammamet und es war noch nicht sehr warm. Vor allem kann es um diese Zeit noch sehr windig sein, also nimm dir auch eine Jacke oder einen Pulli mit. Ich drück dir die Daumen, daß ihr gutes Wetter habt! Liebe Grüße Laura 7 + 3

Re: Urlaub in Tunesien

Huch, da wollen wir auch hin....
Na dann müssen wir mal sehen, ob es da einigermaßen warm ist...
LG, Alexa

Re: Urlaub in Tunesien

Ich nochmal:
Ich frage mich gerade, wie das ist, wenn man das Wasser vorher abkocht??? Weil ich sowieso einen kleinen Wasserkocher mitnehmen wollte... Braucht man da eigentlich noch andere Stecker für bzw. die Adapter???
LG, Alexa

Re: Urlaub in Tunesien

Hallo noch mal! Wegen dem Wasser kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich kann mich erinnern, daß es auch im Hotel - wir waren in einem Magic Life Club - Wasserflaschen zu kaufen gab. Wegen der Stecker: Wir haben ein Adaptersteckerset mitgenommen, haben es aber nicht gebraucht, konnten ohne Zwischenstück anstecken. Liebe Grüße Laura!

habe im wasserkocher .....

nur wasser aus wasserflaschen gekocht.

Re: Urlaub in Tunesien

hallo,
ich war schon zweimal in tunesien. es ist dort wunderschön.
du solltst unbedingt darauf achten, kein leitungwasser zu trinken, auch nicht nur für zähneputzen. mit eis solltest du vorsichtig sein, sowie auch mit salaten.
vielleicht solltest du am anfang dich auch mit dem essen vorsehen, kann gut möglich sein, das dein körper die verdauung etwas anders verkraftet als hier.
viel spass im urlaub und alles gute
sandra

Re: Urlaub in Tunesien

Ich kann nichts aus eigener Erfahrung beitragen, aber in einem Elternforum, in dem ich bin, wird von vielen Eltern von Tunesien sehr stark abgeraten. Es ist offenbar ein Unterschied, ob man so als junges Paar dort ist oder als Schwangere bzw. als Familie.
Wenn du nur im Club bist und nicht raus gehst und sehr genau auf alles achtest, was du isst und trinkst, dann könntest du es vielleicht riskieren. Zu den Verhaltensregel haben die anderen ja schon einiges geschrieben.
Jennifer.

Re: Urlaub in Tunesien

Hallo Alexa, mit Schwimmbädern wäre ich etwas vorsichtig, nicht daß Du dir eine Infektion einholst... man weiß ja leider nie, wie sauber die sind. GLg Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen