Suchen Menü

Urlaub für SS im August ... puhhhh

So, jetzt muss wohl geplant werden.
Wir wollen wohl doch im August nun einige Tage weg - 14 Tage genau genommen!
Ich bin dann 33 bis 37.Woche, also ist mir wichtig nur im deutschsprachigen Raum zu sein! D/CH oder A.
Hat jemand einen Tipp wo man da hin kann, wenn es auch noch preiswert sein soll?
Es muss Kultur, Natur und Wasser für gewisse 7-jährige Damen geben, nur langweilig darf es nicht sein *ggg*
LG Alke, die total planlos ist!
Bisherige Antworten

Re: Urlaub für SS im August ... puhhhh

Hallo Alke,
ich würde immer wieder nach Damp an die Ostseeküste fahren. Das ist bei Eckernförde und ein Kurzentrum, aber ohne Kurtaxe. Dort kann man sich in einem netten Nurdachhaus einmieten und an den Strand oder ins Vogelschutzgebiet gehen, außerdem werden in den Sommermonaten immer besondere Sachen für Kinder angeboten. Guck doch einfach mal unter Damp mit dem üblichen davor und dahinter, ich liebe diesen Ort, meine Eltern sind mit mit und meiner Schwester schon dorthin gefahren, als wir noch kleine Dötzchen waren und ich würde es immer weiterempfehlen.
Wir waren dieses Jahr übrigens auch schon einmal da.
Liebe Grüße
Jessi mit Würmchen inside (25+3)

Re: Urlaub für SS im August ... puhhhh

Damp ist eine gute Idee, wir waren schon oft in Weissenhäuser Stand, kurz vor Fehmarn, das ist einen Tick billiger. Das ist ja bisher immer unser Winterziel gewesen, aber Sommer wär ja auch mal was ...
:-)
LG Alke

Wir waren auch in DAMP...

Hallo Jessi!
Da ist es toll, nicht wahr?
Wir waren letzten Jahr dort, im Spitzdachhaus. Leider war das Wetter nicht immer so toll.
Wo war Eurer Haus denn?
LG Melanie 24.ssw

Re: Wir waren auch in DAMP...

Hallo Melanie,
unser Haus lag etwas weiter Richtung Vogelschutzgebiet, die Straße hieß "Straße der Häfen". Früher hatte meine Tante dort ein Spitz- oder Nurdachhaus, das stand in der Straße "Zum Katamaran", schräg gegenüber der Reha-Turnhalle und nur wenige hundert Meter zum Strand.
Ich liebe es in Damp, war dieses Jahr Mitte Mai mit meinem Freund da und auch er war restlos begeistert. Wir hatten sogar die vier Tage Superwetter!
Nächstes Jahr werden wir wohl mit unserem Würmchen hinfahren!
Wo habt Ihr gewohnt und wie seid Ihr auf Damp gekommen *neugierig-bin*??
Ganz liebe Grüße
Jessi mit Würmchen inside (25+3)

Re: Wir waren auch in DAMP...

Hallo Jessi!
Ich habe die ganze Zeit überlegen müßen, aber mir fällt der Name einfach nicht mehr ein! Es war aber schon 10 min zur Fuß zum Strand.
Jedenfalls muß man ins Feriengebiet (also von Damp links rein) (gerade aus sind die Hotels, Kliniken)
Dann eine Weile gerade aus, bis zum Kiosk, dann links rein.
Nächstes Jahr wollte ich auch wieder hin :)
LG Melanie 23+2

Re: Urlaub für SS im August ... puhhhh

...und wenn du nach österreich willst, dann bietet sich vom angebot zell am see an!!! da ist es irre, wenn das wetter gut ist. ich kenne es vom snowboarden und auch im sommer. die haben auch viele appartmentmöglichkeiten oder kleinere pensionen. schau mal ins internet. viele grüße, britti, 30+0

Re: Urlaub für SS im August ... puhhhh

Hi Britti,
hast Du Infos wie es mit den Kinderangeboten aussieht, wenn man sich frei einmietet, oder sollte man dann eine Anlage nehmen?
LG Alke

Re: Urlaub für SS im August ... puhhhh

hallo alke, nee, hab ich leider nicht. hat mich bislang ja auch nicht interessiert! ;-))) aber die haben im internet auch dadrüber infos. bin sicher, daß man über die touri info alles rauskriegen kann. es gibt ein tolles sporthotel "sporthotel alpin" aber das kostet auch. die haben eine eigene anlage am see und viel programm. hat mein mann schon seine jugend verbracht und wir waren dort oft boarden. aber es gibt günstigere alternativen. such mal! zell lohnt auf jeden fall, weil es sehr sehr abwechslungsreich für jung und alt ist!!! lg, britti, 30+1

Re: Urlaub für SS im August ... puhhhh

Huhu,
wir werden wohl nach Nordrügen fahren - kilometerweise Natur, Wasser sowieso, super Strände (mit maximal zwei Reihen Strandbesucher. Oft FKK mit Textiltoleranz - man muss sich also nicht selbst ausziehen, aber andere tun es, will ja nicht jeder sehen ... ) recht gute Radwege und nicht so überlaufen wie Rügens Westküste. Aber da wir privat wohnen, kann ich nix zu Kinder-Unterhaltung sagen - unsere Zweijährige ist mit Eimer, Schaufel und Strand noch restlos zufrieden.
Kultur: Störtebecker-Festspiele in Ralswieck oder Meeresmuseum in Stralsund (da gibts auch ein Spassbad für Schlechtwettertage) sind kindgeeignet. Notfalls auch ein Miniaturenpark mit diversen Karussells etc. Aber alles eben 30-60 Autominuten entfernt. Ne kurze Dampferfahrt nach Hiddensee ist auch zu empfehlen (die Insel selbst sowieso). Aber wenn die junge Dame lieber ohne Mama und Papa in eine Art Kiddie-Club entschwindet: sorry, da weiss ich echt nicht Bescheid.
Ach ja: ein Krankenhaus ist in Bergen (30 Autominuten), das nächste in Stralsund (60 Min, toll ausgestattet), und in Ribnitz gibts sogar ein Geburtshaus (90 min). Und wenn es Dich unterwegs überkommt: Rostock Südstadtklinik ist zu empfehlen (und wenn Du aus dem Fenster winkst, wink ich zurück - und Du hast nen Babysitter für die Zeit der Entbindung ;-))
LG,
Claudia

Re: Urlaub für SS im August ... puhhhh

Hi Claudia,
das mit der Kinderbetreuung während der GEburt ist nicht mal schlecht *ggg* das war Mennes Einwand auch!
Im Moment habe ich was nettes im Bayr. Wald gefunden, 165km. Aber so nah ist das kein Urlaub, finde ich!
LG Alke

Re: Urlaub für SS im August ... puhhhh

Huhu Alke,
165km ist ja nicht gerade Laufdistanz - also ich würde es schon als Urlaub gelten lassen. Oder ist für Dich erst Urlaub, wenn Du nach mindestens 5h Reise völlig fertig aus dem Auto fällst? ;-)
Und auf jeden Fall hättet ihr bei der Entfernung wenigstens ne theoretische Chance, bei einem spontanen Krankenhausbesuch noch schnell eine Betreuungsperson herbeizurufen. Bei uns ist die nächste Oma übrigens auch 1h entfernt - aber wir haben schon beschlossen, dass wir dann eben bei einer eventuellen Sturzgeburt die Große mit ins Krankenhaus nehmen. Entweder sie setzt sich mit einem Buch in die Ecke, oder sie verfolgt das Geschehen von Papas Arm aus. Ich müsste mir dann eben nur ne PDA geben lassen, damit es nicht allzu laut wird ...
LG,
Claudia

der bodensee? Bodenseeregion?

da ist wasser für die kleine, Kultur mit den Bregenzer Festspielen; natur rund herum, in Baden-Würtemberg, Vorarlberg oder der Schweiz.
alles ist deutsch, die ärztliche Versorgung auch gegeben,
lg katha

Re: Urlaub für SS im August ... puhhhh

Hallo Alke,
schau doch mal bei ebay unter (Kurz)reisen. Habe da schon häufiger Reisegutscheine in Deutschland ersteigert und bin bisher immer zufrieden. Ist auch günstig. Erst dieses WE fahren wir nach Potsdam, auch bei ebay ersteigert. Dort steht auch immer alles genau, zwecks der Kinderunterhaltung.
Man ersteigert halt den Gutschein und dann hat der eine gewisse Gültigkeit, wo man dann mit dem Hotel den Termin direkt abspricht.
LG Koro

Re: Urlaub für SS im August ... puhhhh

Hallo Alke,
ich geh wohl recht in der Annahme, dass es nicht gerade die heißeste Gegend sein sollte *g*?
Also, wir waren letztens 1 WE im Schwarzwald, als es auch so heiß war. Wir waren am Titisee, schöne Gegend, Wasser, (Kultur weiß ich nicht so genau).
Bodensee ist meist total überlaufen und auch recht heiß, ebenso wie Breisgau.
Wie wäre es denn mit fränkischer oder mecklenburgischer Seenplatte? War ich zwar noch nicht, ist aber bestimmt auch schön.
Nord- und Ostsee sind wahrscheinlich im August unbezahlbar und überlaufen.
LG Ute

Re: Urlaub für SS im August ... puhhhh

Hallo Alke,
mich bringen keine 10 Pferde ab der 30. Woche irgendwohin, denn unser Sohn kam bei 35+1.
Da war ich sehr froh zu Hause zu sein, schon alleine deshalb, da er die erste Zeit auf der Neointensiv lag.
Ansonsten würde ich etwas nehmen, was nicht mehr als eine Stunde Fahrtzeit von einer mir bekannten Klinik liegt.
Ich möchte wirklich keine Panik schüren, aber ich habe eben die Erfahrung gemacht und deshalb gehen wir auch diese Jahr wieder früher in den Urlaub (genau gesagt, nächste Woche - Juchhuuu!!)
LG Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen