Suchen Menü

Urlaub Ende Juli----Camping mit Baby?

Hallo zusammen, wir sind am überlegen, ob wir dieses Jahr nach Kroatien fahren sollen oder nicht...Die Strecke wären 18 Stunden mit dem Wohnmobil....Pause machen wir in Österreich für ein bis zwei Tage, also sind wir ungefähr 9 Stunden pro Tag unterwegs....Ist das gut??? Klar zwischendrin mit Pause, klar...Aber Nico ist dann 10 Monate, kann man ihm das zumuten? Was kann er da schon? Krabbeln? Sitzen? Wir können ja nicht die ganze Zeit Nico im Maxi Cosi sitzen lassen...Wie sieht das mit det Hygiene für ein Baby dort aus? Besser Babywasser nehmen, also kaufen? Und essen? Ist ja doch teilweise scharf, wie die kochen....Ich hoffe das ich abends noch stillen kann...
Wie siehts mit Radfahren aus? ich möchte auf garkeinen fall so einen anhänger haben....vorne in den Sitz?
Was würdet ihr tun??? Würdet ihr fahren? oder eher nicht?
Danke für die Antworten...
LG
Jenny mit Nico 6 Monate u 2 Tage... :o)
Bisherige Antworten

Re: Urlaub Ende Juli----Camping mit Baby?

Hallo Jenny, ich würde sogar Zelten fahren, denn ein Wohnmobil haben wir nicht.
wie lange wollt ihr denn da bleiben und wohin?!
wenn er essen bekommt würde ich auf alle Fälle die Gläschen ......... ausreichend mitnehmen, außer du kannst vorher genau abklären was es vor Ort gibt, denn dort gibt es ja auch große einkaufsläden. wir waren in Kroatien als unser großer 15monate war, da hat er ja normal gegessen,w ir haben viel selber gekocht. und so genau weiß ich nicht was es gab, aber die Gläschen , Hipp oder alete, weiß nicht mehr genau gab es da nur wenig auswahl.
Also mitnehmen.
Wasser, hm weiß nicht, auf alle fälle abkochen - würde mal den Kinderarzt fragen udn auch, was er von der Fahrt und dem Land hält.
ich würde viele Pausen machen, auch wenn nur kurz, aber Nico mal aus dem Cosi nehmen und mit ihm spielen und durchbewegen, Gymnastik machen.
Also Morris hätte ich mit 10monaten noch nicht in Radsitz setzen können, wir haben auch einen Anhänger und ich bin davon überzeugt.
wenn nico natürlich schläft, dann würde ich es ausnutzen und in der Zeit viel fahren. wir sind auch über Nacht gefahren , das war gut.
und es ist ja ne Ausnahme, das er dann mal für längere Zeit im Cosi ist, ich denke das ist nicht so dramatisch.
wo wollt ihr denn nach Kroatien, kenne mich zwar nicht so aus, aber trotzdem interessant.und wann wollte ihr hin?
gruß annette

Re: Urlaub Ende Juli----Camping mit Baby?

Hallo annette...danke für die antwort...wir wollen, wenn dann nach rovinj, das liegt oben an der adria küste...nähe pula und porec...wir waren vor 2 jahren auch schon da, wollten letztes jahr fahren, war mir aber mim dicken bauch net geheuer, so eine weite strecke zu fahren...so und dieses jahr wollten wir es eigentlich angehen.... ;o)
ja mit der nacht fahren, wäre natürlich am besten, kann ich ihn denn eigentlich liegend "transportieren"? hab da mal was von gelesen, von der kiwa tasche die man auch irgendwie befestigen könnte. oder reise bettchen...wäre natürlich viel besser als im cosi....da nico ja 10 stunden schläft, passt es eigentlich am besten, wenn wir nachts fahren würden...dann sind wir schon in österreich wenn er aufwacht...und dann am nächsten abend weiter richtung kroatien, das wäre ja mal was...aber ich stell mir wahrscheinlich alles zuuuu einfach vor...hihi...
das problem ist, der maxi cosi passt nicht wirklich auf den sitz vom womo...der sitz ist zuu komisch...außerdem hätt ich schiss ihn da sitzen zu lassen, da ja keine "knautschzone" vorhanden ist...also wäre die liegende geschichte doch am besten...
wir fahren wenn ende juli anfang august, also genau in den sommerferien...leider...
wollt ihr auch fahren???
lg

Re: Urlaub Ende Juli----Camping mit Baby?

Hallo, also liegend tranportieren davon halte ich nicht viel. für mich würde nur COSI in Frage kommen.
mir fällt doch grad gar nicht der Ort ein wo wir waren so eine Schande, jedenfalls auch an der ADRIA.
in der Zeit ist es ja sehr heiß, also wir haben die Mittagshitze immer gemieden, das ging gut.
hm, wir werden wohl keinen großen Urlaub machen - kein GELD
wir haben aber ein großes Zelt und sicher werden wir mal für paar Tage, evlt. spontan irgendwo zelten, aber in Deutschland bestimmt. keine Ahnung nix geplant.
lg annette

Re: Urlaub Ende Juli----Camping mit Baby?

Hallo,
täusch dich nicht wegen der Sicherheit. Nur in einer Babyschale (z.B. maxi Cosi) ist das Kind geschützt! Das mehr an Knautschzone nützt dir nichts, wenn beim Bremsen dein Kind bei einer plötzlichen Bremsung durch's Fahrzeug schießt. Wie willst du ihn denn im Reisebett fixieren??
LG Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen