Suchen Menü

Urlaub, Bergfest, VU und Gewicht!

Hallo Ihr Lieben,
da sind wir also wieder, sehr erholt von unserem Ostsee-Urlaub und sogar etwas braun! Am Freitag waren wir bei 20+0 angelangt und sehr glücklich, dass momentan alles gut läuft. Gestern hatte ich das 2. Screening, aber leider kein Outing. Dem Würmchen geht es gut, das Herzchen schlägt kräftig und mein Freund war so verzückt von dem Anblick. Aber mein Gewicht, das hat mir sogar die Sprache verschlagen: ich habe mit 72 kg bei 1,73 m angefangen und gestern bei 20+4 lag das Gewicht bei (haltet Euch fest) 83,3 kg !!!
Ich habe sage und schreibe 11,3 kg zugenommen !!!
Meine Ärztin meinte nur, dass sie in der SS auch an keinem Cornetto Erdbeer vorbeigehen konnte, ich aber in der nächsten Zeit etwas auf mein Gewicht achten müsste. Tja, ade Pizza und Malzbier und hallo Wasser und Müsli, seufz.
Sonst ist alles prima, ein Feinultraschall bekomme ich leider nicht, weil einfach kein Grund vorliegt (eigentlich ja zum Aufatmen), aber dafür lassen wir einen 4D-US machen, den wir dann privat bezahlen.
So, das war es erstmal wieder von mir,
GLG Jessi mit Würmchen inside (20+5)
Bisherige Antworten

Re: Urlaub, Bergfest, VU und Gewicht!

Glückwunsch zum Bergfest nachträglich! Ist ja uf der einen Seite gut, das man keinen Feinus braucht, aber man hätte ihn dann doch gern gehabt, ne? ich denke ich bekomme auch keinen.
Tja und das mit dem Gewicht... reden wir nicht drüber ;-)
LG Koro 17.SSW

Re: Urlaub, Bergfest, VU und Gewicht!

Hihi... da hat dir deine FÄ das selbe erzählt, wie mir letztes Mal ;-))) Ich esse leider auch zu leidenschaftlich und habe bis zu 21+5 über 10 kg zugenommen - fand sie nicht schlimm, aber sie sagte, ich müsse jetzt schon mal aufpassen... es fällt mir ja selber auf, dass es nicht nur der Bauch ist *grummel*, aber naja... Glückwunsch zum Bergfest - ist ja ein Ding, dass sich euere Kleines nicht outen will... drücke dir die Daumen, dass ihr es bald erfahrt... Übrigens hat mir meine FÄ nach der Sache mit dem Gewicht Kompressionsstrümpfe verschrieben - weiß nicht, ob es damit zu tun hatte, aber seit ich die trage, habe ich wenigstens nicht so schwere Beine...
GlG Lion**23+0

Re: Urlaub, Bergfest, VU und Gewicht!

Hallo Jessi,
na dann erstmal alles Gute zum Bergfest. Bin mal gespannt, wann sich
Euer Kleines outet...
Ja, das liebe Gewicht. Ich bin mit meinen 8 kg auch gut vorne mit dabei
und man liest hier so oft, daß Leute sogar abgenommen (!) haben... .
Also liebe Grüße
Chrissi

Re: Urlaub, Bergfest, VU und Gewicht!

.... na dann mach weiter so!!!!!
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (22+2)
P.S. .....du meinst doch sicherlich 3D - Ultraschall?????

Re: Urlaub, Bergfest, VU und Gewicht!

Hallo Mel,
nein, ich meine tatsächlich 4D-Ultraschall, den bietet eine FÄ in Herne an, bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Liebe Grüße,
Jessi

Re: Urlaub, Bergfest, VU und Gewicht!

Hi,
das bin ich auch! Wo soll denn da die 4. Dimension herkommen?
Gruß Eva

Re: Urlaub, Bergfest, VU und Gewicht!

Halii, Hallo,
der Unterschied zwischen 3 und 4D ist die Diemension der Zeit. Ein 3D knipst quasi ein Photo und der PC rechnet dann die Umrisse aus (man hat also ein stehendes Bild), während ein 4D wie bei einem normalen US die Bewegungen des Kindes mehrdimensional darstellt.
Mein FA hat ein 4D und hat bei meiner ersten Schwangerschaft das auch eimal eingeblendet (sogar kolo), aber das sah alles so komisch aus (erinnerte mich an ein Alien in Science Fiction Film :-)), daß ich daraufhin verzichtet habe.
Also nicht enttäuscht sein, wenn die Bilder merkwürdig sind das Baby sieht sowieso viel hübscher aus!!
LG Isabel

Re: Urlaub, Bergfest, VU und Gewicht!

Hallo!!!!
Eben drum!!! Überlegen uns auch, dieses Mal wieder 3D-Ultraschall zu machen - sind echt KLASSE Bilder!!!!! Die anderen sind nicht wirklich so der Bringer & wenn man das dann auch noch selber bezahlen muss.... 3D ist schöner.
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (22+2)

Re: Urlaub, Bergfest, VU und Gewicht!

das mit dem Gewicht kenne ich.....ich bin jetzt Ende 22/ Anfang 23 und müsste schon so 12 kg (oder sogar mehr?) zugenommen haben. Genau will ichs eigentlich gar nicht wissen...beim Gyn schummel ich nämlich immer etwas, da schaut keiner drauf wenn ich auf die Waage steige und ich sag schnell etwas was mir passt, da wieg ich jetzt also nur 8 kg mehr als am Anfang....und da hat mein Doc gestern schon mit mir geschimpft :o(((( Muss mich jetzt aber auch mal am Riemen reißen(bei mir ist übrigens auch u.a. Malzbier dran schuld ;o) ), nicht das doch mal jemand einen Blick auf die Waage wirft.
ICh würd ja auch gern einen 3D US Schall haben(von 4D sprech ich mal besser nicht....denn sowas gibts hier wirklich nicht...und bei meiner letzten SS hab ich hier in der Umgebung auch keinen mit 3 D gefunden(nur einen, aber der nimmt keine "fremden" Patienten die nur mal aus NEugier einen US haben wollen)
VG Nadine

Re: Urlaub, Bergfest, VU und Gewicht!

Huhu,ja,das liebe zunehmen...geht mir sonst schlanke in jeder sS so rasant..ich nehms hin;O)ist halt so...schön,dass alles okay ist,der urlaub schön war;O)glg feechen,23+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen