Suchen Menü

Untersuchungen im Wechsel ~ Hebi/Arzt/Hebi...

etc....
HalloHallo,
jetzt muss ich mal fragen ;)
Bin ja nun schon das 3te mal SS !
Die ersten beiden Mal, war ich bei meiner FÄ mit der ich suuuuuuuuuuuuuuuuper zufrieden bin :)
Hab mir jetzt mal überlegt, ob ich evtl. dieses Mal, immer im Wechsel - zum Arzt und das nächste Mal zur Hebi, - dann wieder Arzt usw... gehe ;)
Meine Hebi ist auch sehr nett - auch wenn sie nicht immer erreichbar ist ( wenn ich das mache, würde ich ihr das aber sagen ;) also dass mir das dann wichtig wäre )
Bin mir aber nicht wirklich 1000%ig sicher, also ob ich das machen soll....
Stressfreier wäre es auf alle Fälle...
Aber was genau und vorallem wie untersucht die Hebamme denn ?
Herztöne ?
Muttermund ?
Blut ???
*dakeineahnunghab*
Vielleicht hat das hier schon jemand gemacht ?????
Wäre um Infos sehr dankbar :))))))))))))))))))))))
Achja - und wie ist es zur CTG Zeit ? Also so ab 30SSW ?
Geht das dann da immer noch ?????
Liebe Grüsse und Euch allen ein schönes WOE :)
Nici mit Leon der schnarrrrrcht - Manuel der spielt und Mogli der randale mit Mamas Magen-Darm macht und es ihr deshalb *örgs* geht ... ( hab aber zum Glück was aufgeschrieben bekommen .... *rettung* und es hilft auch nen bisserl *riesigfreu*)
Bisherige Antworten

Re: Untersuchungen im Wechsel ~ Hebi/Arzt/Hebi...

salut,
die hebi kann alle nötigen untersuchungen in der regel machen. nur der US bleibt beim arzt. fundusstatus, fruchtwassermenge, herztöne (ab 12. wo). ich glaube auch blutabnahmen können sie machen und es genau wie der FA ans labor weitergeben. es gibt daher frauen, die sich praktisch nur von der hebi betreuen lassen. gerade mit kindern evtl. ganz angenehm, da die ja in der regel nach hause kommen.
LG gonschi

Re: Untersuchungen im Wechsel ~ Hebi/Arzt/Hebi...

Hallo Nicci,
ausser Us macht meine Hebi alles.
Und sie hat immer eine Stunde (und mehr) nur für mich Zeit.
Ich fühle da einfach wohl und wichtig genommen...
Lg Imke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen