Suchen Menü

Untersuchung gestern...

Hi, Ihr Lieben,
erst mal vielen Dank für Eure zahlreichen Däumchen ;-))
Bei der Untersuchung gestern war alles im grünen Bereich *freu*
Mein Mann durfte erstmalig mit zum CTG (bei den letzten Untersuchungen hatte er leider nie frei und konnte nicht dabei sein) und fand, das die Geräusche doch einem galoppierenden Pferd ähneln würden *lach*
Ansonsten hat sich noch nichts getan. Immer noch Wassereinlagerungen ohne Ende, aber Blutdruck normal (130/70), Urin okay, MuMu fest geschlossen.
Sie hat noch mal US gemacht und schätzt Mini so auf 2,4 kg.
Macht aber nichts, ich muss ja bei der Geburt nicht so einen Riesenbrocken haben ;-))
Jetzt hat sie statt 37+0 wieder 36+3 geschrieben... Aber ich bleib einfach mal bei 37+0 - immerhin hat mir die von ihr übernommene Rechnung des Vertretungsdocs einen 3 Tage früheren Eintritt in den Mutterschutz beschert!!!
Sagt mal, sind 2400 g in der 37. SSW sehr wenig? Sie meint, pro Woche schaffen die Minis jetzt noch etwa 200 g...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Hallo Anja.................

Hört sich für Deine SSW wenig an aber das sind ja alles nur schätzwerte. Hauptsache deinem Mokel geht es gut und Ihr beiden seid wohl auf. Das ist das wichtigste. Dein Mokel hat ja noch ein bißchen Zeit zum zunehmen. Wenn ich da an mein Kleinen denke ein richtiges Bröckchen. Da ist Dein Baby ja richtig winzig. Mach Dir nicht son großen Kopf der Qualmt nur unnütz, ;) LG Nicol

Re: Hallo Anja.................

Hi Nicol,
nö, ich hatte nicht vor, jetzt das große Grübeln anzufangen.
Wenn sie sagt, dass alles okay ist, dann möchte ich es schon gerne glauben.
Was meinst Du denn, wie stark weichen die vom PC errechneten Schätzwerte später von den tatsächlichen Werten ab???
LG
Anja

Re: Hallo Anja.................

Hallo Anja soweit ich weiss ca. 200 - 300g muss aber nicht. Hauptsache alles dran und gesund das ist das wichtigste. LG Nicol

Re: Hallo Anja.................

Hi Nicol,
das denke ich auch ;-))
Außerdem kann Mini sich ja auch noch drei Wochen zum Wachsen Zeit lassen!!!
LG
Anja

Re: Untersuchung gestern...

Hi,anja...ich hab trotz enormer zunahme in allen SS und auch riesenbäuche zarte jungs bekommen...mach dir keinen kopf,wenn so alles okay ist...wenn dem nicht so wär,dann hätte sie sicher doppler usw.eigesetzt...
und diese ganzen messungen machen verrückt und sind eh meist ungenau...ich lass mir da daher nix sagen,bekomme es nur manchmal nebenbei mit...
zur Info...erst war meiner zart,dann im khaus beim doppler plötzlich arg zu schwer,danach wieder normal und dann wieder zart...also ich geb da nix drauf,erst ,wenn mein baby da ist,weiß ich,was er wiegt....bisher waren alle schätzungen bei mir immer total daneben;O)...glg feechen mit leichtgewichten,die dann halt später zulegten ,um dann wieder schlanke jungs zu werden;O)....für die geburt ists sicher leichter....meine hatten ja auch nur nen KU von 34cm und es hat voll gereicht...;O)

Re: Untersuchung gestern...

Hi Tina,
Doppler hat sie auch gemacht und meinte, es wäre alles okay. Plazenta, Fruchtwassermenge, Nabelschnurversorgung...
Außerdem hab ich ja bisher nur ca. 10 kg zugenommen, von mir aus braucht es wirklich kein Riesenbaby zu sein!!!
Hoffe nur, dass Mini das Gewicht nicht auch in den Beinen hat - so wie ich im Moment ;-((
LG
Anja

Re: Untersuchung gestern...

Hallo,na ,siehste...dann mach dir keine sorgen...das gewicht,was du zunimmst,hat übrigens nix mit dem,was das kind wiegt,zu tun...in keinem fall;O)...ich hab auch dicke beine,weil die hitze wieder da ist:O(grauslig....glg feechen,erst heut abend ne runde mit den kindern geht....der große ist grad zum judo...wie gesagt,ich hab immer zarte jungs bei zunahmen von 19/25 und derzeit 15kg...

Re: Untersuchung gestern...

Hi Du,
ich muss gleich zum GVK - aber ich glaub, ich spring noch mal eben unter die Dusche.
Puh, wieder fast 25 Grad - und der Kurs ist oben bei der Hebi im Dachgeschoss...
LG
Anja
PS: Meine Füße sind seit der Hochzeitsfeier am Freitag noch dicker als vorher. Und die Finger auch mehr angeschwollen ;-((

Re: Untersuchung gestern...

Hi,
mein erstes Kind wurde auf 3,5 kg geschätzt und ist vollkommen fit, mit 2,69 kg auf die welt gekommen, das entspricht dem Normwert für die 36. SW; aber Abweichungen von 3-4 Wochen sind noch normal.
Wenn doppler und nabelschnurblutversorgung o.k. sind, dann gibt es keinen Anlaß für sorgen,
lg Katha

Re: Untersuchung gestern...

Hi Katha,
wenn Dein Kind kleiner war, dann kann mein Mini sicher auch größer sein... Egal, wenn es nur gesund ist!!!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen