Suchen Menü

Unterschied HA1/Pre/1er Nahrung

Hallo zusammen!
Bis vor eineinhalb Wochen hab ich noch gestillt, danach die MuMi nur noch abgepumpt, da meine Brustwarzen es einfach nicht mehr mitmachen. Hab dann im Geschäft sicherheitshalber mal Milasan HA1 gekauft (ich hab Neurodermitis/mein Mann Gräserallergie u. div. Lebensmittelunverträglichkeiten). Aber irgendwie werde ich aus den ganzen Flaschennahrungen nicht schlau. Auf der Packung von Milasan steht, man soll nur 5 Flaschen pro Tag geben, das reicht unserem Sohn aber überhaupt nicht aus. Er würde nie 4 1/2 Stunden aushalten und hat momentan einen Riesenappetit und trinkt mit seinen 5 Wochen schon alle 2 1/2 Stunden 135ml Muttermilch, sowie auch 130ml HA1.
Hab gelesen, dass man die Kleinen mit Pre so oft füttern kann wie nötig ist und sie daran nicht "überfüttert" werden, aber wie ist das mit der HA1 von Milasan? Kann ich die auch so oft füttern wie nötig? Ich denke, wir sollten wegen der Allergierisiken schon bei HA-Nahrung bleiben, wenn ich die der MuMi zufüttern will, oder?
Liebe Grüsse, fengaraki.
mit Ilias 5 Wochen und 2 Tage alt
Bisherige Antworten

Re: Unterschied HA1/Pre/1er Nahrung

Hallo,
ich kann mich noch gut an den Dschungel der Milchnahrungen erinnern...
Warum gibtst Du nicht HA Pre, gibts auf jeden Fall von Beba und ich meine von anderen auch.
Im Zweifelsfall würde ich jetzt von HA1 Milch auch ne Flasche mehr machen.
Es sind immer "nur" Empfehlungen auf der Packung und ich würde deshalb kein Kind hungern lassen und mir auch nciht allzu grosse Sorgen machen.
Denk mal an die Autonomie der Brustkinder, da wird der Hahn auch nicht nach 90ml abgedreht, sondern im Gegenteil, wenn das Kind viel verlangt, wird auch für entsprechenden Nachschub gesorgt.
Bei HA-Milch würde ich in Eurem Fall auch bleiben und halt zukünftig HA Pre kaufen.
LG, Kirsche eingeschlichen, weils hier immer so nett ist

*einschleich*

Hallo!
Ich komme aus dem Kinder März April 2005 - Forum.
Wir hatten das gleiche Problem.
Auch Allergierisiko und auch eine kleine verfressene Raupe.
Da wird dir wohl nur die Möglichkeit von HA Pre bleiben und die gibt es nicht von preiswerten Herstellern.
Zudem hat Stiftung Ökotest festgestellt, dass nur Nestle (u.A. Beba) sehr gut bekommt, da alle anderen Anbieter zwar HA draufschreiben, aber dazu keine klinischen Studien gemacht haben, daher haben die nur ein befriedigend bekommen (Zeitschrift Kleinkinder 2005).
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du also am besten Beba HA Start Pre kaufen.
Zwar soll die 1 er länger satt machen (wegend er Stärke) aber bei vielen ist da kein Unterschied ob 1er oder Pre.
Mit Pre kannst du dein Kind nicht dick füttern, mit allem anderen schon.
Daher raten sowohl unsere Kinderklinik, als auch der Kinderarzt von allen anderen Milchsorten (vor allem Folgemilch) ganz ab.
Unsere Lea ist jetzt fast 7 Monate alt und bekommt neben 1 - 2 ersetzten Mahlzeiten (mittags Gemüse oder Menü, nachmittags manchmal Milchbrei) immer noch ihre Pre- Milch und wird damit satt und gedeiht sehr gut.
Es ist nämlich ein Irrglaube, dass Kinder die die nächste Nahrungsstufe (also erst 1, dann 2 und 3 und hinterher Brei bekommen) als einzige durchschlafen, dass klappt genau so gut mit pre, entweder man hat einen Schläfer oder nicht, aber die Nahrung hat nur einen geringen Einfluss.
LG
Leonie mit Lea

Re: *einschleich*

Hallo Leonie,
der Meinung zur PRE und zur FOlgemilch schließe ich mich voll und ganz an!
Das mit der HA ist ja interessant, das war mir nicht klar, habe mich damit nie beschäftigen müssen.
LG Alke
die leider neben PRE auch eine (probiotische) 1er verwendet, weil Oscar sonst massiv Verstopfung bekommt.

Re: *einschleich*

Hallo!
Hast du mal eine andere Pre verwendet?
Lea hat die ersten 6 Monate HA bekommen, dann habe ich auf normale Pre umgestellt (gibt ja Studien die besagen, dass HA nach dem 6ten Monat nichts mehr bringt und so toll sieht es finanziell auch bei uns nicht aus, weil wir kein Erziehungsgeld bekommen obwohl wir Anspruch auf den fast vollen Satz hätten, andere Geschichte).
Lea bekam vorher die Beba HA Pre, wir wechselten dann langsam auf normale Beba Pre. Sie bekam davon Blähungen und Verstopfung.
Haben dann als Tip von der Hebamme die Milasan probiert, wohl die billigste Pre auf dem Markt, aber trotzdem bei Ökotest mit "sehr gut" getestet und siehe da, Lea geht es blendend.
Nachdem wir dann die Milchumstellung hinter uns hatten haben wir mit Beikost begonnen - beides auf einmal wollte ich Lea nicht zumuten - und auch das hat gut geklappt (bis auf die Möhren), wir haben Kürbis verfüttert.
So, mein kleiner krabbelnder Zwerg nimmt gerade meinen Küchenschrank auseinander.
LG
Leonie mit Lea

Re: *einschleich*

Hi,Alke...ich geb nachts auch einser aus dem Grund...welche nimmst du?Dieselbe marke wie pre?LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen