Suchen Menü

Unterschied Gestrampel & Schluckauf?

Guten Morgen zusammen,
hoffe es geht euch allen gut.
Meine Kleine ist ja von Anfang an sehr aktiv und ich spür sie mehrmals am Tag recht heftig.
Jetzt wollt ich mal wissen, ob mir jemand sagen kann,
woran man den Unterschied erkennt, ob das Kind strampelt und sich bewegt oder ob es Schluckauf hat?
Merkt man das?
Liebe Grüße
Michaela
Bisherige Antworten

Re: Unterschied Gestrampel & Schluckauf?

Guten Morgen Michaela....naja, was man so "guten morgen" nennt, wenn der schon mit regen beginnt...egal...können wir ja nicht ändern...mein kleiner ist im moment auch mehr als lebhaft und ich merk auch schon das es ihm wohl so langsam ziemlich eng wird...Schluckauf kann man schon von den normalen Bewegungen unterscheiden...der Schluckauf fühlt sich an, als wenn jemand an ein und der selben Stelle von innen klopft...sagen wir mal, wie herzschläge, nur langsamer (kommt natürlich drauf an wie sehr der zwerg sich verschluckt hat)...habe dies meist mehrmals am Tag und kann fast immer darauf schliessen das er ihn dann bekommt wenn ich ausnahmsweise mal nen Kaffee trinke (wobei das mehr Milchkaffee ist) oder wenn ich was mit Kohlensäure trinke...
GLG Verena (33. SSW)

Re: Unterschied Gestrampel & Schluckauf?

Hallo Michaela,
ich merke den Unterschied deutlich. Schlucken ist sehr gleichmäßig und nur an einer Stelle zu merken - so, wie Muskelzucken. Strampeln ist viel doller. Meine Maus ist heut auch mal wieder kräftig am Strampeln und Bauchdehnen, sodass ich nicht mehr schlafen kann.
LG Hexlein 35+3

Re: Unterschied Gestrampel & Schluckauf?

Hallo,
beim Schluckauf klopft es mehr. Wenn Dein Zwerg schon richtig liegt, klopft es ziemlich weit unten. Bei mir bewegt sich dann immer der ganze Bauch.
Beim strampeln kommen eher Beulen u. Wellen ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.20004 u. Wunderzwergin inside 35+0

Supi! Danke für die Antworten.....

ich sehe wohl wilden Zeiten entgegen.
Grins!
Liebe Grüße
Michaela

Re: Unterschied Gestrampel & Schluckauf?

Hi,also bei mir ist das ein unterschied zwischen tag und nacht*g*,den ich merke...
beim schluckauf rhytmisch zarte hicks*und beim trampeln*autsch*...glg feechen,35+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen