Suchen Menü

Unterschied Baby Dry 4 und 4+ ???

Hallo Ihr Lieben,
was ist eigentlich der Unterschied bei den Pampers Baby Dry Größe 4 und 4+ ? Auf dem Umkarton stehen andere Gewischtsangaben, aber wie ist das mit der eigentlichen Größe? Sind die 4+ irgendwie größer/höher?
Liebe Güße und einen schönen Tag!
Anna mit Justus, der derzeit Größe 4 trägt, die aber in der "alten" Ausführung etwas knapp wird.....
Bisherige Antworten

Re: Unterschied Baby Dry 4 und 4+ ???

Hallo!
Bei uns (Ö) ist der Unterschied das elastische Bündchen. 4er oder 5er haben ein elastisches Bündchen. Und die 4+ od. 5+ haben das net.
Muß aber auch dazusagen, daß die 4+ net um soviel größer sind. Ich habe nur eine Packung genommen und bin dann direkt zu den 5er übergegangen, wegen dem elastischen Bündchen. Das ist mir viel lieber!!!
Ich glaub auch, daß der Packungsinhalt immer weniger wird, je größer die Windeln werden.
Liebe Grüße Iris!

Re: Unterschied Baby Dry 4 und 4+ ???

Hi Iris!
danke für die Info! Hab´ nur ein wenig Bedenken, daß die 5er noch zuuuuu groß sind. Das mit den elastischen Bündchen bei den 4ern ja derzeit Glücksspiel - je nachdem ob man die Neuen erwischt oder nicht. Die Neuen passen Justus viel besser, da würd´ ich erst mal noch nicht wechseln.
Danke noch mal und liebe Grüße,
Anna

Re: Unterschied Baby Dry 4 und 4+ ???

Hi Anna,
ich will Dich ja nicht "abwerben", aber seit bei uns die Größe 4 permanent ausverkauft war, bekommt Sara notgedrungen Aldi-Windeln - und die sind echt klasse!
Größer als Größe 4 von Pampers, vor allem etwas höher. Und mit elastischem Bündchen!!!
Seit wir die haben, geht nur ganz selten mal was daneben, nur 1 x kam etwas am Bein rausgekrochen, am Rücken noch nie...
LG
Anja

Re: Unterschied Baby Dry 4 und 4+ ???

Hi Anja,
danke für den Tip! Bin immer dankbar dafür - ist besser, als einfach welche zu kaufen, die dann am Ende nicht passen.
Werde die von ALDI vielleicht mal probieren wenn unsere Lagerbestände gen Null gehen ;-)
LG,
Anna

Re: Unterschied Baby Dry 4 und 4+ ???

Hi Anna,
nur noch so als Hinweis - wir kaufen bei Aldi Nord. Aber ich denke mal, bei Aldi Süd werden die Windeln auch okay sein ;-))
LG
Anja

Re: Unterschied Baby Dry 4 und 4+ ???

Hi Anja,
wir gehören auch zu ALDI Nord ;-)
Also, kein Problem!
LG,
Anna

Re: Unterschied Baby Dry 4 und 4+ ???

Hey, super, dann solltest Du die wirklich mal ausprobieren!
LG
Anja

Re: Unterschied Baby Dry 4 und 4+ ???

Hallo Anna,
wir hatten mal eine Packung 4+ weil ich dachte, die wären ein wenig größer als die normalen 4er.
Dem war aber nicht so! Die gibt's übrigens auch mit elastischen Bündchen, kommt nur - wie bei allen - drauf an, ob man alte oder neue erwischt.
Jedenfalls sind sie nicht größer, sondern nur mit etwas mehr "Einlage", d.h. sie können mehr Urin fassen und sind damit wohl v.a. für die Nacht noch besser geeignet. Warum eine andere Gewichtsangabe drauf steht, konnten die Pampers-Leute auch nicht erklären, hab nämlich nachgefragt, weil ich das doch recht verwirrend fand...
Liebe Grüße,
Iggy

Re: Unterschied Baby Dry 4 und 4+ ???

Hi Iggy,
super! Danke für Deine Info! Das mit den Gewichtsangaben hat mich nämlich auch total irritiert! Habe auch im Internet gesucht, wo die Größen zur Baby Dry angegeben sind aber nix gefunden. Ist ja lustig, daß die das bei Pampers nicht mal selbst wissen ... *kopfschüttel*.
Gut zu wissen, daß die Größe dieselbe ist. Dann bleib´ich vielleicht doch erst mal bei der 4 - ich denke die 5 ist absolut noch zu groß. Hoffe natürlich auch darauf, die "Neuen" zu erwischen ;-)
LG und nochmals eine Dickes Dankeschön für Deine Info!
Anna, die nun mal wieder ein bisserl schlauer geworden ist ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen