Suchen Menü

Unsere erste S-Bahn und Bus Fahrt....

Hallo,
bei uns am Haus düst die S-Bahn vorbei und Alina und ich schauen immer nach der Baaa (Bahn). Hab sie gestern gefragt, ob wir denn mal mit fahren wollen - JAA hat sie gesagt. Gesagt - getan. Heute Morgen um 9:28 Uhr sind wir eingestiegen und losgedüst. 22 Minuten fahrt und da waren wird. Alina war's anfangs nicht so geheuer als es so schnell los ging. Svenja hat's nicht wirklich interessiert. Die erste Panne war schon das ich das umsteigen in die andere S-Bahn nicht kapiert habe *grummel* - da auf der Strecke Frankfurt Bauarbeiten sind mussten wir in die nächste Bahn umsteigen. Naja so sind wir eben an einer ganz anderen Haltestelle rausgekommen u. mussten erstmal 20 Min. laufen bis wir überhaupt in der Stadt waren. Als wir es doch noch geschafft haben, haben wir erstmal gebummelt, waren noch schön bei Toysus einkaufen usw. Wollte Alina ja einen richtig schönen Tag machen. Also gab's auch Pommes und Apfelsaft *g*.Tja da fings auch schon an. Ich allein mit 2 Kids im Kaufhof-Restaurant. Svenja kreischt alles zusammen weil sie ihr Gläschen nicht essen wollte. Alina wirft alle Pommes durch die Gegend. Dabei natürlich auch das Glas Apfelsaft quer über den Tisch. Beide Kids geschriehen - Mutter völlig entnervt ;-) Ich also alles eingepackt und los gings Richtung Ausgang *megapeinlich*. Noch schnell ein Geschenk für meinen Mann besorgt und los Richtung Heimat. Da kam mir plötzlich DIE Idee - ich laufe einfach heim. Sind ja "NUR" 7 km... Nach ca. 4,5 km Marsch hat es angefangen zu regnen wir nur igendwas. Keine Jacke dabei, kein Regenschutz für den Wagen. Also unterstellen. Es hat einfach nicht aufgehört. Zurück - nee. Also zur nächsten Bushaltestelle. Der 1. Bus kam - ich habe aber mit dem Zwillingswagen nicht reingepaßt. Völlig genervt habe ich dann auf Bus Nr. 2 gewartet, der in der mittleren Tür keine Stange hatte und ich mitfahren durfte. Das Busfahren hat Alina aber überhaupt nicht gefallen. Sie hat sich an mir festgeklammert wie ein kleinen Äffchen. Naja zum Glück hat der Bus nur 500m von daheim angehalten... Alles in allem war es ein spannender Vormittag aber so schnell fahre ich keine S- oder U-Bahn und auch keinen Bus - jedenfalls nicht allein mit zwei Kids und Zwillingswagen. Also ein hoch auf's Auto ;-)
Alina und Svenja schlafen jetzt schon seit 1 Stunde - war wohl etwas anstrengend - mein lieb gemeinter Vormittag ;-)
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Unsere erste S-Bahn und Bus Fahrt....

Hallo Andrea,
also ich an deiner Stelle hätte mich wahrscheinlich gleich mit schlafen gelegt, so anstrengend, wie der Vormittag bei euch war. Ich finde Bahnfahren mit nur einem normal breiten KiWa schon anstrengend und aufregend, weil man ja nie weiß, wie voll es gerade ist und ob die Leute Verständnis haben etc., im Bus ist das oft noch schlimmer (am besten mittags, wenn alle Kinder Schulschluß haben und sich alle im Bus stapeln...).
Ich finde, dass ihr drei sehr tapfer wart und euch mindestens ein dickes Eis verdient habt!!!
LG Natascha

Re: Unsere erste S-Bahn und Bus Fahrt....

Hallo Andrea,
du hast meine vollste Bewunderung! Alle Achtung, allein mit zwei kleinen Kindern UND dann auch noch mit Zwillingswagen.....das würd ich mir ehrlich gesagt nicht zutrauen......ganz davon abgesehen, dass ich mit meinem Wagen in unsere "Dorfbusse" hier eh nicht reinkomme, um überhaupt mal zu einer S-Bahn zu gelangen......
Auf jeden Fall hast du viel Mut bewiesen, auch wenn`s die eine oder andere "Panne" gab!
Liebe Grüße
Conny

Re: Unsere erste S-Bahn und Bus Fahrt....

Hallo Andrea
das hört sich ja nach einem echten großstadtabenteuer an... oh weh, ich weß, wie schweißgebadet man sein kann, wenn man mit zwillingswagen die öffentlichen verkehrsmittel benutzt.
ich habe da glück, wir wohnen sehr nah an einer oberirdischen ubahnhaltestelle in einem vorort. einsteiogen ist also immer unproblematisch, und hier ist die bahn auch nie voll. zurück aus der stadt kann man aber echt pech haben, so wie als letztens samstags borussia spielte und alle bahnen bis obenhin voll mit besoffenen grölenden fußballfans waren. ich weiß ehrlich gesaht kaum noch, wie wir es da nach hause geschafft haben. seitdem benutze ich die bahn samstags nicht mehr!
ich hoffe dur erholst dich gut und hast dann einfach eine weitere abenteuerliche geschichte mit ins repertoire aufgenommen :-)
lg, ulrike

Re: Unsere erste S-Bahn und Bus Fahrt....

Hallo Andrea,
ui, da habt ihr ja ganz schön was erlebt. Ich mag bei solchen Aktionen auch nicht allein sein. Bin auch schon mal mit Tim und Paul Zug gefahren - Doppelstockzug. Wir saßen mit Kiwa unten und Paul wollte immer hoch, da ich mich ja aber nicht zweiteilen kann und auch keine Lust hatte Tim und Rucksack und das Taschen mit hochzunehmen, mußte Paul halt mit unten bleiben. Er durfte nur mal kurz gucken, wie es oben aussieht.
Aber Paul ist ja auch schon doppelt so alt, wie deine Alina ;)
LG
Christin

Re: Unsere erste S-Bahn und Bus Fahrt....

hallo andrea,
ach herje, da kam ja alles auf einmal auf euch zu. du arme.
aber denke, das wird jeder mehrfach-mami mal so gehen. vor allem das mit dem tollen essen *jaul*.
hoffe, euer nachmittag verläuft besser.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen