Suchen Menü

Unsere Tochter ist ein Grobian ;-)

Hallo,
Sarah ist sooo grob, wenn das so weitergeht, wird sie mal eine, die Jungs verprügelt *g*
Sie hat schon:
- die Kugel von der Spieluhrschnur abgerissen (daran haben wir zum Glück nur Ziehen lassen, wenn wir dabei waren)
- einer 30 cm langen Stoffbiene einen Fühler abgerissen
- einem Plüschkäfer ein Bein ausgerissen
- mich bebissen, dass man ihre Zahnabdrücke auf meinem Arm sah (vorher hat sie nur herumgelutscht und plötzlich hat sie zugebissen)
- mich gezwickt, dass ich einen blauen Fleck bekam
Ich weiss ja, dass sie mich nicht absichtlich verletzt, aber es trotzdem weh getan *g*. Andererseits kann sie aber auch total verschmust sein und kommt ständig kuscheln. Hat hier noch jemand so einen Grobian?
lg
Claudia
P.S.: Sie hat mich im Bauch schon immer extrem geboxt und getreten, es kann also nicht an der Erziehung liegen *ggg*
Bisherige Antworten

Re: Unsere Tochter ist ein Grobian ;-)

Nochmal hallo CLaudia,
ichh abe auch einen totalen Grobmotoriker! Seine momentane Liebingsbeschäftigung ist mir an den Haaren zu zerren. Das macht er sobald er auf dem Arm ist, dann natürlich nach den Brillen greifen. Einmal ist sie schon runtergefallen, da hatte ich aber Glück, ist heil geblieben. Ansonsten hat einen Luftballon zum platzen gebracht. Beißen tut er auch gern, deshalb gebe ich ihm schon keinen Finger mehr.
LG Koro die bald Glatze hat, wenn das so weiter geht
und geboxt und getreten hat er auch ordentlich im Bauch

Re: Unsere Tochter ist ein Grobian ;-)

Hallo Koro,
an den Haaren zerren und nach Brillen greifen macht Sarah auch total gerne.
lg
Claudia, der auch ohne Gezerre schon genug Haare ausfallen

Re: Unsere Tochter ist ein Grobian ;-)

Hallo Claudia,
ganz so viel hat Hanna noch nicht zerstört, aber das wird noch kommen. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist z.Zt. die Teppichfranzen an Omas Perserteppich zu bearbeiten. Als erstes werden diese befühlt und angesabbert, dann werden sie zugequatscht in den höchsten Tönen und anschliessend gerupft :-) Da der Teppich offensichtlich ne gute Qualität hat, musste er noch nicht allzu viele Haar lassen :-) Das macht Hanna wiederum zornig und irgendwann brüllt sie den Teppich dann an *g*
LG, Petra

Re: Unsere Tochter ist ein Grobian ;-)

Hallo Petra,
das klingt ja lustig, ich hoffe, du hast das für später auf Video festgehalten *ggg*
lg
Claudia

Re: Unsere Tochter ist ein Grobian ;-)

Hi Claudia,
ob das am Namen liegt? Unsere Sara hat im Bauch auch schon so arg getrampelt und gezwickt.
Jetzt
- reißt sie an meinen Haaren
- kneift uns ganz fies in die Oberlippe
- beißt den Papa in die Brustwarze *fg*
- reißt die Vorhänge runter
- überrollt alle Kinder in der Krabbelgruppe
- zerrt an deren Klamotten bis sie heulen
- nimmt Spielzeug weg
- "streichelt" den Kater bis sie die ganze Hand voll Fell hat
- knabbert zärtlich auf meinem Finger *aua*
- zerrt an meinen Klamotten
- knallt ihr Spielzeug aneinander, damit es schön laut ist
- haut gleichzeitig mit dem Fuß auf ein weiteres Musikspielzeug...
Na, könnt Ihr das toppen?????
LG
Anja

wow! nicht schlecht! lg

Re: Unsere Tochter ist ein Grobian ;-)

Hallo Anja,
so "Kleinigkeiten" wie Mama die Haare ausreissen hab ich ja gar nicht erwähnt... *g*
Wenn wir im Bett liegen und vor dem Aufstehen noch etwas kuscheln, erkundet sie immer mein Gesicht: da fährt sie mir zuerst mit den Fingern in die Augen, dann zieht sie an meiner Unterlippe, zwickt mich in die Nase (oder haut mit dem Kopf dagegen) und reisst an meinen Haaren. Und dabei schaut sie mich ganz lieb an *ggg*
Vor ein paar Tagen hat sie meinem Papa ein Brusthaar ausgerissen und sich dann in den Mund gestopft - der hat vielleicht gemault *ggg*
Wenn ich mit der Löwenhandpuppe zu nahme an sie herankomme, reisst sie ihr büschelweise Haare aus der Mähne (die kleben dann so schön an den nassgesabberten Händen, dass man sie fast nicht mehr abbekommt).
Beim KiA hat war ein 3 Monate alter Bub neben ihr, dessen kleinen Finger hat sie gleich geschnappt und daran gerissen - das fand der irgendwie gar nicht lustig *g*
Ich glaube, wenn sich unsere beiden Mädels mal treffen würden, gäbe es sicher was zu lachen - zumindest für den Notarzt *ggg*
lg
Claudia

Re: Unsere Tochter ist ein Grobian ;-)

Hi Claudia,
ich glaube, Sara wäre froh, mal auf einen gleichwertigen "Gegner" zu treffen. Sie versteht immer gar nicht, warum die anderen anfangen zu heulen ;-))
LG
Anja

Re: Unsere Tochter ist ein Grobian ;-)

Hi,
Sarah hat leider noch nicht so viel Erfahrung mit Kindern, das ist hier nicht so einfach. Schade, dass wir so weit auseinander wohnen, den "Kampf" der beiden würde ich gerne sehen *ggg*
lg
Claudia
P.S.: Sarah mag es total gerne, wenn man wild mit ihr herumtobt (hoppe Reiter ca. 1/2 m hoch, ...) - je wilder desto besser...

Re: Unsere Tochter ist ein Grobian ;-)

Hi Claudia,
das ist bei Sara ähnlich. Außerdem scheint sie total sportlich zu sein. Also, von mir hat sie das nicht...
LG
Anja

Re: Unsere Tochter ist ein Grobian ;-)

Hi,
von mir und meinem Mann auch nicht...
Da gerät sie mehr nach meiner Schwägerin: die hat den LKW-mit-Hänger-Führerschein, geht Fallschirmspringen, Klettern,... (auch was meine Schwiemu erzählt, wie meine Schwägerin so als Baby war - da kommt Sarah viel mehr nach ihr als nach meinem Mann). Ihr Mann ist auch so sportlich und die beiden bekommen im September - ziemlich genau zu Sarahs 1. Geburtstag - Nachwuchs. Das wär ja was, wenn der dann total unsportlich wäre - vielleicht würden sie dann gerne tauschen *ggg*
lg
Claudia

Re: Unsere Tochter ist ein Grobian ;-)

Hi Claudia,
das wünsch lieber nicht. Ich glaube, ein unsportliches Kind hätte bei solchen Eltern bestimmt einen schweren Stand.
Na ja, aber vielleicht wäre es dann gar nicht unsportlich?
Meine Eltern sind nämlich auch völlig unsportlich und haben mich auch nie in Richtung Sport gefördert. Sie meinten höchstens, dass eine schlechte Sportnote nicht so schlimm wäre. Aber für mich war es schon schlimm, immer die Letzte zu sein...
LG
Anja

Re: Unsere Tochter ist ein Grobian ;-)

Hallo Anja,
naja, ich bin schon davon ausgegangen, dass sich die Eltern auf das Kind einstellen und es in Ruhe lassen, wenn es nicht sporteln will.
Bei mir war es mit dem Sport auch wie bei dir, ich hatte in Turnen sogar mal eine 4 (das war damals meine erste 4 in einem Zeugnis). Bei mir hätte aber Förderung sicher auch nichts gebracht, ich bin einfach "patschert" und untalentiert.
lg
Claudia

Re: Unsere Tochter ist ein Grobian ;-)

Hi Claudia,
und ich sogar eine 5!!! War auch meine erste schlechte Note *grmpf*
Untalentiert bin ich sicher total, aber trotzdem denke ich, dass eine Förderung schon etwas gebracht hätte. Als ich klein war, wussten sie doch nicht, dass ich später mal die Niete schlechthin sein würde.
Und dann bin ich auch ein Stadtkind, also eigentlich ohne Gelegenheit zum Toben - und sogar ohne KiGa-Platz... Und dann plötzlich der Schulsport, von dem mir meine Eltern schon immer Schreckliches erzählt haben, das konnte ja nichts werden ;-((
LG
Anja

Re: Unsere Tochter ist ein Grobian ;-)

Claudia,
ich denke auch dass das genetisch ist ;-).
Lilly knutscht mich auch gerne, dabei greift sie immer fest in die Haare, das kann ganz schoen weh tun
das macht sie beim papa auch
beim pekip muss ich auch aufpassen, denn die Babys mit laengerem Haar leben gefaehrlich
kneifen macht sie bei mit auch, einen blauen Fleck habe ich aber noch nicht.
ihr Spielzeug ist auch noch heil, aber sie liebt es planzenblaetter abzureissen. Eine Pflanze sieht schon ganz struppig aus.
abgeknutsht hat sie ich auch schon oft, aber noch ohne zaehne
LG
Diana

Re: Unsere Tochter ist ein Grobian ;-)

Hallo Diana,
also von mir kann sie das nicht haben. Ich war immer ein total ruhiges, schüchternes und extrem friedfertiges Kind - sagt sogar meine Mama.
lg
Claudia

Re: Unsere Tochter ist ein Grobian ;-)

Hallo Claudia,
Bei Kjells Materialerkundungen geht auch so einiges entzwei, vor allem liebt er alles Papierende. Er hat schon auf meinem Schreibtisch so einige Verwüstungen angerichtet. Wenn er aber zum Beispiel ein Gesicht erforscht, ist er sooo zärtlich, das ist total schön. Er kann aber auch mal ganz fies kratzen, kneifen oder in den Haaren ziehen. besonders gefährdet ist meine Brille...
LG Natascha

Re: Unsere Tochter ist ein Grobian ;-)

Hallo Claudia, ich mußte ja doch etwas schmunzeln als ich das gelesen habe.
ich habe zwei Jungs.
Findus der kneift mich immer beim Stillen und kratzen tut er auch. Ach ja, auch ohne Zähne kann er super gut auf meine Brust beißen.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen