Suchen Menü

Unsere Taufe gestern....

Hallo und guten Morgen,
muss doch die Zeit noch schnell ausnutzen solange meine beiden Mäuse noch schlummern ;-)
Unsere Taufe gestern war wirklich schön! Zuerst hat Svenja tief und fest geschlafen und als sie aufgewacht ist hat sie ganz laut angefangen zu lachen. Die ganzen Leute in der Kirche mussten lachen *süß*. Als die Taufe war kam kein Brumm von ihr. Sie hat nicht geweint als das Wasser kam nichts. Der "Pfarrer" (ein Diakon - hat selbst 4 Kinder) hat es echt super gemacht.
Die Taufpaten haben ein Gedicht u. Fürbitten vorgetragen - alles in allem wirklich schön!
Die Feier zu Hause hat auch super geklappt. Um 23 Uhr sind dann die letzten (mein Opa mit 83 Jahren *g*) heim gegangen.
Zum Thema Schwiegereltern muss ich mal wieder nicht viel sagen. Sie hatten Svenja mal wieder nicht auf dem Arm. Der Schwiegervater hatte sie bisher 1x auf dem Arm u. die Schwiegermutter noch nie! Sie haben sich nur gewundert warum Svenja seit Weihnachten so groß geworden ist und Backen hat sie bekommen *tja auch ein Baby wächst*. Haben sich an den Tisch gesetzt und von vorne bis hinten bedienen lassen.. Aber wie gesagt - über die ärgere ich mich nun wirklich nicht mehr dafür sind mir meine Nerven zu schade.
So ihr lieben, jetzt werde ich mal meinen Wohnungsputz beginnen. 18 Leuten mit Schuhen in der Wohnung - bei dem Wetter...
Bis später und einen schönen Tag wünschen
Andrea, Alina und Svenja
P.S. Bilder stelle ich heute Abend noch ein
Bisherige Antworten

Re: Unsere Taufe gestern....

Hallo Andrea,
schön, dass alles so gut gelaufen ist und ihr den Tag in guter Erinnerung behaltet.
Aber ehrlich - die Schuhe hätte ich vor der Tür ausziehen lassen - ist ja so schon genug nach der Taufe aufzuräumen und sauber zu machen. Wünsche dir einen produktiven Tag ;-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Unsere Taufe gestern....

Hi Andrea,
hört sich doch (fast) alles prima an! Aus der Sache mit den Schwiegereltern würd´ ich mir nix machen, da ist Deine Einstellung schon richtig! Bloß nicht ärgern!
Wie habt ihr den die Tauffeier zuhaus organisiert? (so essenstechnisch...)
Wir werden Justus Ende April Taufen lassen und haben auch so eine Besucherschar von 20 Leuten. Sind noch am überlegen, wie wir die Truppe "bändigen" und womit wir sie beköstigen können. Vielleicht hast Du ja gute Tips!? (ausser dem Indirekten mit dem Schuhe ausziehen ;-) )
Liebe Grüße,
Anna

Re: Unsere Taufe gestern....

Hallo,
wir hatten um 14:30 Uhr taufe. Als wir wieder zu Hause waren war es ca. 16:15 Uhr. Da habe ich nur Kekse und kleine Snacks hingestellt und eine Tasse Kaffee dazu. Abends gab es dann Leberkäse (habe ich 1,5 Std. im Backofen warm gemacht und gut war). Dazu gabs vier Salate (da habe ich jedem einen anderen aufgeschwätzt und hatte damit also auch keine Arbeit *grins*). Danach sollte es eigentlich noch Knabberzeug geben - das habe ich aber in dem Trubel völlig vergessen *schäm*. Tja jetzt sitze ich auf unmengen Brezelchen, Käsestängelchen usw. fest ;-) Aber bald ziehen wir ja um und da findet ja eine Einweihungsparty statt da kann man das alles noch verwenden ;o)
Achso, bei Alina hatten wir 16 Leute und haben auch daheim gefeiert. Da haben wir kalt-warme Platten beim Metzger bestellt. Hat aber ca. 80? gekostet und das war mir diesmal ein wenig viel. Mit 5kg Leberkäse bin ich mit 25? rausgegangen *g*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Unsere Taufe gestern....

Hi Andrea,
Danke für die Tips! Wir überlegen auch, die Taufbewirtung so einfach wie möglich zu halten und werden wohl auch den ein oder anderen Bitten, einen Salat oder Dessert zu machen. Justus´ Taufe wir um 11:00 sein, somit kommen wir um ein Mittagessen nicht herum. Danach dann noch Kaffee und Kuchen... .
Bin schon gespannt, wie sich Justus bei der Tauf-Zeremonie so verhalten wird ;-) Immerhin ist er dann schon ganze 6 Monate alt; ui, wie die Zeit vergeht...!
Liebe Grüße,
Anna

Re: Unsere Taufe gestern....

Hi Andrea!
Schön, dass alles so gut geklappt hat und ihr die Feier genießen konntet. Und deine Einstellung, dich über das Verhalten der Schwiegereltern nicht zu ärgern, ist auch richtig. Warum unnötig Nerven lassen...
LG und ich bin schon auf die Bilder gespannt, Silke

Re: Unsere Taufe gestern....

Hi Andrea, schön, daß Du Dich nicht mehr über Deine Schwiegis aufregst. Aber so wie es sich anhört, hattet Ihr gestern einen richtig tollen Tag und das ist doch das Wichtigste, da werden seltsame Familienangehörige total zweitrangig. LG und viel Spaß beim Putzteufeln heute, jana

Re: Unsere Taufe gestern....

Hi,schön,dass es so gut geklappt hat...ich muss auch noch einen Tauftermin machen....LG Tina,bei der sich alle Besucher immer die Schuhe aussziehen;O)....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen