Suchen Menü

Unser kleiner Thomas ist auch schon zu Hause

Hallo!
Nachdem ich ja am 28.8. geschrieben hab, dass ich ins KH fahre, bin ich jetzt mit unserem kleinen Jungen wieder daheim. Es war eine tolle Entbindung. Ich war um 11 Uhr vormittags im KH - Muttermund bei 3 cm!
Dann sind wir spazieren gegangen. Zwischendurch immer wieder CTG Kontrollen. Um ca. 15 Uhr fielen dann die Herztöne kurz auf 100 ab. Er hat sich dann aber gleich wieder erholt. Um 23 Uhr abends hatte ich noch immer 3 cm! Mann was für ein Frust. Die Wehen waren bis dorthin aber erträglich. Kurz vor Mitternacht waren es dann 5 cm. Die Hebamme meinte, jetzt reicht es. Entweder Kind kriegen oder schlafen können. Sonst hätte ich dann keine Kraft mehr. Sie gab mir den Hormon-Nasenspray, den ich schon von der ersten Geburt gut kannte. dann ging es rund. Sie schicke mich um 23:45 Uhr spazieren um 5 nach Mitternacht bat ich sie mal nachzusehen, da die Wehen doch heftig wurden. Um 0:10 war der Muttermund schon 7 cm offen und im Zuge der Untersuchung platzte gleich mal die Fruchtblase. Dann ging es Ruck Zuck. Von 7 auf 10 cm in 5 Minuten - zwei Presswehen und der kleine war da! Mann, war das eine Blitzgeburt. Ich war total überrumpelt, dass das dann so schnell ging, hat es ja geheissen, dass könne sich bis morgen mittags ziehen. Na gottseidank nicht! Ich hatte einen DAmmriss ersten Grades. Bei der ersten Geburt war es ja ein schlimmer Riss dritten Grades. Wurde noch genäht und versorgt. Thomas war auch fertig. Er hat 12 Stunden keine Kraft gehabt zu trinken. Nach einer Glukoselösung ging es dann und er hat sich gottseidank schnell erholt. Er ist ein liebes und zufriedenes Baby und schreit fast gar nicht. Anna (3 1/2 Jahre) ist auch total begeistert von ihm. Uns geht es gut und ich bin froh, dass die Geburt so gut verlaufen ist. Also, allen noch-Mamies alles Liebe und ist gar nicht so schlimm! Fotos folgen noch - gehe jetzt schlafen - Krankenhausbetten sind nicht toll. Hab letzt Nacht mit dem Milcheinschuss gekämpft. Jetzt geht es schon besser.
Bisherige Antworten

Ach ja - die Maße!

Hätt ich fast vergessen! Er ist 48 cm lang, 2960 gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 34 cm! Und er hat wunderschöne dunkelbraune Augen und dunkle Haare! Er ist zum fressen süss!

GRATULATION! und alles gute, für beide, lg

Re: Ach ja - die Maße!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch alle.
lg annette 34.SSW

Herzlichen Glückwunsch & alles Gute für euch. LG

Glückwunsch!!!! Alles Gute mit dem kleinen!!!!

Re: Unser kleiner Thomas ist auch schon zu Hause

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Thomas (schöner Name!) und danke für Deinen Geburtsbericht. Ich wünsche Euch ein gutes Einleben zu viert zu Hause. Alles Liebe! Tini

Herlichen Glückwunsch und alles Gute!

Herzlichen Glückwunsch....und alles Gute...LG

solangsam trudeln ja die bereits angekündigten Babys ein...*g*

Re: Unser kleiner Thomas ist auch schon zu Hause

Wir möchten auch gratulieren :-) Thomas, du hast es geschafft, willkommen im Leben. Deine Familie und deine Schwester, hast du ja nun schon fühlen und hören dürfen. Der Rest der Welt ist auch nicht schlecht :-) es gibt viel zu sehen. Euch einen schönen Start zu viert.
Liebe Grüße und Glückwunsch zum Sohnemann, Phanta!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Re: Unser kleiner Thomas ist auch schon zu Hause

Herzlichste Gratulation und wunderschöne Tage wünscht euch Tini! (35.SSW)

Herzl.Glückwunsch u.alles Gute!! LG

ganz liebe grüße und alles gute!

Willkommen zurück u ganz herzl. Glückwunsch!!

Alles Gute für Euch und Toi Toi Toi :-))

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. LG Nicol

Herzlichen Glückwunsch!!!

Und alles Gute für den kleinen Thomas!!! GLG simone 32+6

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche! :o) LG!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ->

Re: Unser kleiner Thomas ist auch schon zu Hause

Willkommen,kleiner Thomas;O)und herzlichen Glückwunsch an die Eltern und schwester...wie schön,wenns so gut läuft...glg feechen,auch wartend auf ihr Baby....

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !!! :o)

Glückwunsch und Danke, das macht echt MUT!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen