Unser kleiner Thomas ist auch schon zu Hause
Nachdem ich ja am 28.8. geschrieben hab, dass ich ins KH fahre, bin ich jetzt mit unserem kleinen Jungen wieder daheim. Es war eine tolle Entbindung. Ich war um 11 Uhr vormittags im KH - Muttermund bei 3 cm!
Dann sind wir spazieren gegangen. Zwischendurch immer wieder CTG Kontrollen. Um ca. 15 Uhr fielen dann die Herztöne kurz auf 100 ab. Er hat sich dann aber gleich wieder erholt. Um 23 Uhr abends hatte ich noch immer 3 cm! Mann was für ein Frust. Die Wehen waren bis dorthin aber erträglich. Kurz vor Mitternacht waren es dann 5 cm. Die Hebamme meinte, jetzt reicht es. Entweder Kind kriegen oder schlafen können. Sonst hätte ich dann keine Kraft mehr. Sie gab mir den Hormon-Nasenspray, den ich schon von der ersten Geburt gut kannte. dann ging es rund. Sie schicke mich um 23:45 Uhr spazieren um 5 nach Mitternacht bat ich sie mal nachzusehen, da die Wehen doch heftig wurden. Um 0:10 war der Muttermund schon 7 cm offen und im Zuge der Untersuchung platzte gleich mal die Fruchtblase. Dann ging es Ruck Zuck. Von 7 auf 10 cm in 5 Minuten - zwei Presswehen und der kleine war da! Mann, war das eine Blitzgeburt. Ich war total überrumpelt, dass das dann so schnell ging, hat es ja geheissen, dass könne sich bis morgen mittags ziehen. Na gottseidank nicht! Ich hatte einen DAmmriss ersten Grades. Bei der ersten Geburt war es ja ein schlimmer Riss dritten Grades. Wurde noch genäht und versorgt. Thomas war auch fertig. Er hat 12 Stunden keine Kraft gehabt zu trinken. Nach einer Glukoselösung ging es dann und er hat sich gottseidank schnell erholt. Er ist ein liebes und zufriedenes Baby und schreit fast gar nicht. Anna (3 1/2 Jahre) ist auch total begeistert von ihm. Uns geht es gut und ich bin froh, dass die Geburt so gut verlaufen ist. Also, allen noch-Mamies alles Liebe und ist gar nicht so schlimm! Fotos folgen noch - gehe jetzt schlafen - Krankenhausbetten sind nicht toll. Hab letzt Nacht mit dem Milcheinschuss gekämpft. Jetzt geht es schon besser.
Ach ja - die Maße!
GRATULATION! und alles gute, für beide, lg
Re: Ach ja - die Maße!
lg annette 34.SSW
Herzlichen Glückwunsch & alles Gute für euch. LG
Glückwunsch!!!! Alles Gute mit dem kleinen!!!!
Re: Unser kleiner Thomas ist auch schon zu Hause
Herlichen Glückwunsch und alles Gute!
Herzlichen Glückwunsch....und alles Gute...LG
Liebe Grüße und Glückwunsch zum Sohnemann, Phanta!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Herzl.Glückwunsch u.alles Gute!! LG
ganz liebe grüße und alles gute!
Willkommen zurück u ganz herzl. Glückwunsch!!
Alles Gute für Euch und Toi Toi Toi :-))
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. LG Nicol
Herzlichen Glückwunsch!!!
Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche! :o) LG!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ->
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !!! :o)
Glückwunsch und Danke, das macht echt MUT!!!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen