Suchen Menü

Unser Urlaubsbericht

Hi Mädels,
unser Urlaub in Belgien war ganz schön. Leider oder soll ich sagen natürlich, hat Amelies Essenssituation den Tag bestimmt und somit auch einige Dinge getrübt. Aber okay, das war ja zu erwarten. Nun habe ich zwei Krebse hier (mein Mann und Talissa), und zwei braune Mädels (Amelie und die Mama). Obwohl Amelie immer brav im Schatten war.
Amelie hat motorisch in Belgien total losgelegt. Sie krabbelt nun, net mehr nur robben und kann sich hinstellen. Für uns hieß das heute gleich alle Betten hier runter stellen, damit sie nicht rausfällt. Sie folgt uns nun in die Küche, das ist echt süß. Zuvor wird aber bitterlich geweint, weil Papa und Mama ja so schnell sind.
Wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Zwei Tage Sonne satt, dann 4 Tage trüb (1 Tag davon Dauerregen, da waren wir in Brüssel shoppen) und dann durchgehend Sonne, Sonne, Sonne. Talissa war so begeistert vom Meer, die hat Abends im Bett keinen Murks mehr gesagt und wie ne "Bombe" geschlafen.
Amelie hat alles durchgekaut, was man ihr in die Hand gab. Kein Wunder, mit nun 4 Zähnen geht das echt gut. Aber kam man mit Flasche: Schreialarm und den Löffel nimmt sie nur zum Spielen. Keine Chance auf Brei.
Münster hat mich am Do angerufen, ich habs aber net gleich gehört. Hab dann Do und Fr ständig zurückgerufen, aber leider niemanden erreicht. Gestern Abend als wir Heim kamen dann auf AB die Nachricht, Amelie kann Montag aufgenommen werden. Na so schnell geht das nun nicht. Ich muß ja erst mal im Kiga Bescheid geben und hoffen, dass die so flexibel sind und das von heute auf morgen machen.
Und dann kanns Dienstag losgehen. Glaubt mir, ich hatte so Bauchschmerzen gestern, wegen dieser Nachricht, dass ich zwei Stunden zum Einschlafen gebraucht habe.
Vom Bauch her mag ich net hin. Hab einfach Bange, dass das alles nix bringt, außer Trennungsschmerz für uns vier.
So, das wars von uns. Denke, nun krabbeln, aufstehen und 4 Zähne haben, das ist viel, was in zwei Wochen bei uns passiert ist. Ach eines noch: Sand hat Amelie gegessen, mit wachsender Begeisterung-komisch, was?
4 neue Bilder gibts im Profil.
VLG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Unser Urlaubsbericht

Hallo NIcki, lass dich drücken, schön das ihr zurück seid und das es so toll war (außer natürlich mit der Esserei)
aber ansonsten ist doch wahnsinn was AMelie so alles kann.
hm, Findus ist davon noch weit entfernt. aber die sagen ja auch alle er sei Entwicklungsverzögert. Das finde ich ein hartes wort, denn er ist so süß.
eure Bilder sind echt super.
ich muss auch unbedingt mal welche einstellen.
mensch, mit münster ist ja krass, bekomme glatt Gänsehaut.
ich kann mir vorstellen was in dir los ist.
hast du die Adresse von Münster?
schick sie mir doch bitte mal per PN, das wäre lieb.
Handy nimmst du ja auch mit.
PUR Konzert war übrigends supi, habe an euch gedacht.
und komisch, Montag seid ihr schon wieder fasst unterwegs und wir werden höchst wahrscheinlich wieder in eurer Nähe sein. wollen, wenn alles soweit fit, ich gestern Magendarmprobleme und mein Mann heute.
jedenfalls wenn wir fit sind, wollen wir in den ZOO.
glg , ich drücke euch alle,
deine kids sind sooooooooooooooo süß
lg annette

Re: Unser Urlaubsbericht

hi annette,
schön, von dir zu lesen. alles okay bei euch? wie geht es findus? habe auch während des konzertabends an dich gedacht.
naja, entwicklungsverzögert...nimm es net so ernst. findus hat auch net die gleichen voraussetzungen wie andere kinder in seinem alter. und er hat jede menge zeit nun, alles aufzuholen.
das amelie so einen krassen sprung macht, das hätte ich nicht erwartet.
die adresse von münster schicke ich dir gleich..d.h. ich habe nur die von der psychosomatischen ambulanz. aber sobald ich die von der klinik direkt mit station habe, kann ich dir dann simsen. klar nehme ich handy mit.
montag seid ihr bei uns in der nähe??? wo denn?
drücke die daumen, dass es mit dem zoo klappt!
dicken knuddler, nicki

Re: Unser Urlaubsbericht

Hallo nicki,
die schlaferei ändert sich nicht, ansonsten lacht findus viel. mümmeln tut er inzwischen auch etwas, Karotte, Kartoffel, apfel, und seid heute Zuchini.
linke seite noch nicht wirklich 100%ig, das macht mir manchmal schon etwas angst, das das so bleibt. nach op war es ja durch die schwellung, aber warum ist es jetzt noch so.keine ahnung.
naja, mit in eurer Nähe meinte ich den ZOO, fahren in ZOO hannover.
lg annette

Re: Unser Urlaubsbericht

achso...alles klaro...morgen?
wir wohnen ca. 15 min vom zoo entfernt.
grüß mir die heffalumps
vlg, nicki

Re: Unser Urlaubsbericht

wenn soll ich grüßen?!
nein, am montag wollen wir hin.
um 9:14 hier mit Zug weg, dann sind wir 10:30 in Hannover und ich denke spätestens um 11 Uhr im ZOO.
lg annette, die wohl jetzt endlich mal ins bett sollte. das erste mal war findus schon wach

Re: Unser Urlaubsbericht

hi annette,
kennst du den heffalump nicht??? bei uns gibts kein anderes tier als gesprächsthema. heffalump ist winnie pooh's bester freund, ein elefant. und talissa fährt total auf die ab. im zoo gibts ja auch zwei kleine, mega knuffig.
ich wünsche euch gnaz ganz viel spaß morgen..wird sicher mega schön. ich bin ja großer fan vom zoo, wir haben jahreskarten.
vlg, nicki

Re: Unser Urlaubsbericht

halllo nicki, jetzt bin ich schlauer. ich kannte heffalump nun wirklich nicht.
für euch lohnt sich jahreskarte wirklich. wir müßten 3* in einem Jahr hinfahren damit es sich lohnt.
hm, hab gerade gelesen, das sie 365tage gültig ist, also ja auch nächstes jahr um diese Zeit.
das wäre doch eine überlegung wert. aber mal soeben 135euro hinlegen ist auch nicht immer möglich.
wir können die doch auch dort sicher kaufen, am schalter oder? dann können wir noch überlegen und mit EC karte geht bestimmt auch.
lg annette,
die sich dann ja auch mal mit euch da treffen könnte.
mit dem zug ab 9Uhr kostet 24euro.
lg annette

Re: Unser Urlaubsbericht

hi annette,
na ja, so mußt du für euch beide und morris ja schon zahlen, da kommt schon gut was zusammen. also für uns lohnt es sich allemal. sobald es jetzt mit amelie "vorbei" ist, meine münster, werden wir regelmäßig hingehen. talissa war auch den ganzen winter über mit oma/opa immer da, jedes 2. woende. für uns ist es auch so praktisch, weil man auch mal nur für 2 stunden gehen kann, weißte?
und es ist nur 5 min. von unserem kinderarzt entfernt, also wird es sich öfters anbieten.
ich war erst kurz vor dem urlaub mit cordula aus dem nov./dez.-forum da.
witzig, dass du heffalump nicht kanntest. bei uns gibts kein anderes thema als winnie pooh und heffalump. talissa hat so ziemlich alles, was von heffalump auf dem markt ist.
die karte kann man auch am schalter kaufen und mit ec-karte kann man auch bezahlen.
vlg und ganz viel spaß!!!
nicki

Re: Unser Urlaubsbericht

Hallo Nicki,
freut mich, daß Ihr einen schönen Urlaub hattet!!!!
Das ist ja echt wahnsinn, was Amelie für eine Entwicklung in den 2 Wochen gemacht hat! Ist ganz schön früh Deine Kleine!
Ich wünsch Euch noch ein schönes Wochenende und drück Dir wegen Münster!
LG Mel

Re: Unser Urlaubsbericht

Hallo Nicki.
Schön wieder von Euch zu lesen!
Das ist ja toll was Amelie schon kann! Also,Janis krabbelt noch nicht und Zähne gibt es auch noch nicht.
Aber er liebt das Wasser. Und sitzen kann er gut.
Er liebt Eis. Er darf ein bißchen an unserem Eis schlecken(aus der Tiefkühltruhe). Was gebt Ihr Amelie zur Zeit zu essen? Bei mir im Babyschwimmkurs ist eine Mama die ihren Sohn(10M)auch nicht gut mit Brei füttern kann. Aber er stillt an ihrer Brust.
Gebt Ihr Amelie mitlerweile das Essen selbst in die Hand?(z.B.Brot,Apfelspalten oder sonst irgendwas zum darauf rumkauen)?
Janis hat sehr großes Interesse am Essen,und ich muß wirklich aufpassen dass er mir nichts wegschnappt was er eigentlich noch nicht haben darf(naja,Eis dürfte er auch noch nicht haben*g*).
Wie lange bleibt Ihr in Münster?
L.G.Claudia

Re: Unser Urlaubsbericht

hi claudia,
das kurriose/tolle ist ja, dass amelie alles, was man ihr in die hand gibt, annimmt. drum auch für die ärzte ein festes zeichen, dass es nix organisches ist, sondern wirklich ein psychisches problem.
sie bekommt brot/brötchen, banane, waffeln...sowas halt. apfel hab ich auch schon mal probiert, aber da hat sie gleich ein großes stück abgebissen und sich derart gewürgt, weils wohl hinten fest gesteckt hat. das laß ich dann erstmal lieber.
sie lutscht die dinge, spuckt sie dann aber wieder aus oder würgt sie hoch. aber immerhin nimmt sie sie und steckt sie alleine in den mund. das ist schon mal toll.
komm ich ihr aber mit nem löffel, mit was drauf, gibts schreialarmun der mund wird zugepresst.
sie ernährt sich also nur von milch, so max. 500ml am tag. das ist aber viel zu wenig.
in münster sind 3 wochen angedacht. aber es kommt halt aufs kind an. ich werde eine woche bleiben, dann eine woche mein mann.und dann wieder ich. mal schauen.
vlg, nicki

Re: Unser Urlaubsbericht

Hallo Nicki
das hört sich aber nach nem schönen urlaub an!!! toll, dass Amelie soche fortschritte gemacht hat, sie ist echt schon total weit. und mit ihrer "richtigen" frisur sieht sie schon gar nicht mehr wie ein baby, sondern wie ein kleinkind aus.
tja, mit dem essen durfte man im urlaub ja keine wunder erwarten - immehin nimmt sie fingerfood an. aber ich kann mir ein bisschen vorstellen , was für ein stress das ist (weißt du, ich hab mit Livia zz ähnliche - nicht so massive - probleme. sie verweigert auch die flasche, trinkt nur im halbschlaf. breichen geht gar nicht, außer SIE darf die schüssel sich an den mund halten und ich schaufel rein (sauerei) und für fingerfood reichend die zähnchen noch nicht - aber ich will jetzt nicht von uns erzählen)
ich wünsche euch einfach ganz doll und glaube auch, dass münster was bringen wird. die sind doch experten. sicher darf man nicht erwarten, dass es plopp macht und alles ist gut, dazu gibt es die probleme schon zu lange. bei "störungen" ist es doch meist so, dass man so lange "raus" braucht, wie man auch " rein" gebraucht hat. ich denke, die werden dort prozesse in gang bringen, die ihr dann zu hause weiter unterstützen könnt.
ach mensch, ich wünsche euch echt so sehr, das alles gut wird und dass die süße maus bald nicht mehr so leiden muss!
alles gute und viele liebe grüße, Ulrike

p.s. sooo schöne fotos!!!

Re: Unser Urlaubsbericht

hi ulrike,
da hast du recht und dessen bin ich mir auch bewußt: es wird in münster niemals dazu kommen, dass amelie von heut auf morgen ißt.
weißt du, mit dem nicht-trinken-wollen habe ich mich abgefunden, arrangiert. das seit etwa 3-4 wochen. und seitdem klappt es bei mir teilweise besser. hat wohl shcon viel mit dem druck zu tun, den man selbst auch (sicher auch unbewußt und unbeabsichtigt) ausübt. amelie merkt, mama ist es schnuppe, was ich mache, und so zickt sie net mehr so.
ich leg sie dann auch einfach auf die decke, wenn sie mich in den höchsten tönen anschreit und verrichte meine arbeit. dann ist sie arg beleidigt, weil ich mich nicht mehr um ihr geschreie kümmere. ist wie ein kleiner machtkampf.
ich wäre froh, wenn sie bißchen beikost zu sich nimmt und mal zwischendurch was trinkt. das ist eigentlich meine größte sorge wegen dem sommer dann jetzt. zur zeit trinkt sie maximum 500ml am tag und damit kommt sie nicht über den sommer, das ist viel zu wenig.
wieso hat livia zur zeit so probleme? war doch sonst net so, oder?
vlg, nicki

Re: Unser Urlaubsbericht

Hallo Nicki
...tja, wenn ich das so genau wüsste, warum sie solche probleme hat... sie hat schon immer "zickig" und oft chaotisch getrunken (zb 6 stunden gar nichts und dann mit einem abstand von eienr stunde zweimal riesenmengen). hatte ja auch in der klinik eine magensonde und später haben wir versucht, die vorgeschriebenen trinkmengen "reinzubekommen" :-(((.
irgendwie hat sich das jetzt gesteigert mit dem chaotisch und zickig trinken (seit den beikostversuchen???). ich versuche es mit "laissez-faire", ihr trinken anzubieten, aber sie nicht unter druck zu setzen. dennoch trinkt sie in aller regel nicht, selbst wenn sie offensichtlich hunger/durst hat. erst wenn sie todmüde und kurz vorm wegsacken ist (meist schreit sie dann vor hunger und müdigkeit) nimmt sie die flasche und zieht sich die milliliter rein. manchmal 100, mal 200, auch mal 250. da sie aber nur 2 mal am tag schläft plus abends eben haben wir zur zeit oft auch nur trinkmengen um 500 ml. ich dachte bisher auch, dass ist das mindestmaß, aber okay. aber du hast natürlcih recht: sommer, schwitzen, austrocknen - da brauchen die zwuckels definitiv mehr!
ich habe das buch "mein kind will nicht essen" gelesen und versuche seitdem daran zu glauben, dass Livia schon das zu sich nimmt, was sie braucht. ich habe aber 2 sorgen:
1. wenn wir den moment des einschlafens verpassen schläft sie auch ohne trinken, das kanns doch auch nicht sein, immer diesen moment abzupassen - würde sie sich dann auch noch holen, was sie braucht, wenn ich das lasse?
2. was, wenn sie wirklich schon eine essstörung hat?
noch nimmt sie zu, alles in der richtung ist okay, aber ich mach mir trotzdem sorgen. hab eben das gefühl, da stimmt was nicht :-(
sorry, Nicki, jetzt hab ich dich echt zugetextet, aber mir kommt das alles hoch, wenn ich danach gefragt werde :-(
ich wünsche euch auf jeden fall, dass die zeit in münster gut wird, vielleicht kannst du ja zwischendurch mal berichten. würd mich sehr interessieren, was die für einen ansatz haben!
Lg und einen sonnigen sonntag, Ulrike

Re: Unser Urlaubsbericht

hi ulrike,
ich find das völlig okay. bitte net böse sein, aber ich bin immer irgendwie erleichtert, wenn ich merke, ich bin nicht alleine. weißte, wie ich meine.
die situation ist bei uns genauso wie bei euch. nur halt schon von anfang an und mit stüändigem schreien verbunden. amelie hat vielleicht 1e mahlzeit am tag, die sie im wachzustand trinkt. sonst schreit sie solange an der flasche, bis sie vor müdigkeit einschläft. und wenn man ihr nix gibt, trinkt sie auch nix. wir füttern ja nach festen uhrzeiten, denn amelie meldet sich net von alleine.
ich bin inzwischen überzeugt, dass es tatsächlich eine bindungsgeschichte ist, sprich ein psychisches problem. ich vermute oder denke ich weiß es auch sicher, dass wir sie irgendwo unter druck setzen und sie sich einfach wert.
seit 3-4 wochen habe ich ja so eine "ist-mir-scheiß-egal-stellung". d.h. wenn ich daheim bin, keine termine habe dann habe ich mir angewöhnt, meinen kopf frei zu machen. wenn sie mich anzickt beim trinken, lege ich sie auf die decke zum spielen. das straft sie dann irgendwo so, sie merkt, ich reagiere nicht mehr, dass sie dann 30min später trinkt. aber sobald ich termine habe, komme ich in stress, denn ich muß genau planen, wo/wie kann ich sie füttern und das macht mich innerlich kirre. das merkt sie natürlich, klaro. und so ist sie dann auch gestresst. naja, mal sehen, was die in münster sagen.
bei uns hier in hannover gibt es noch eine schrei- und fütterambulanz. solls wohl in jeder größeren stadt geben. nur leider hat mir der eine kinderarzt die adresse erst kurz vor dem urlaub gegeben. jetzt fahr ich erstmal nach münster und probiere das dort.
ich würde wirklich versuchen, gelassen zu sein, wobei das immer sehr schwer fällt...weiß ich ja nur zu gut. solange die maus zeitgerecht zunimmt, ist es okay.
meine kinderärztin meint immer, kinder die so große sorgen machen im babyalter sind später sehr pflegeleicht. bei talissa hat sie schon mal recht behalten. schaun wir mal, wie es bei amelie wird.
vlg, nicki

Re: Unser Urlaubsbericht

Hi,Nicki...schön,dass ihr nette Tage hattet und die Bilder sind toll geworden.....hast süße Mäuse....Alles Gute nochmal für Münster....LG Tina,an euch denkt...

Re: Unser Urlaubsbericht

Hallo Nicki,
schön, dass ihr wieder da seit und einen schönen Urlaub hattet.
Und dass Amelie sich so entwickelt hat, ist ja toll.
Wenn ihr Amelie was zum Essen (z.B. Brötchen, Zwieback o. Reiswaffel) in die Hand gebt, "isst" sie das dann oder spuckt sie das irgendwann nach dem durchkauen wieder aus?
Ich drück euch für Münster ganz fest die Daumen. Das bringt bestimmt was, schließlich sind da Experten.
LG
Christin
Süße Mäuse hast du!

Re: Unser Urlaubsbericht

hi christin,
also bisher haben wir ihr brot/brötchen und banane gegeben oder eine waffel. das hat sie dann gelutscht. entweder hat sie es wieder so ausgespuckt oder hochgewürgt, leider dann auch mit kompletter letzter milchmahlzeit. aber sie hat immer genüßlich dran "gearbeitet" und wenn sie nicht mehr wollte, es dann auch weggelegt und gespielt. denke, das ist schon mal ein guter ansatz.
vlg, nicki

Re: Unser Urlaubsbericht

Hallo Nicki,
ihr seht auf den Bildern alle so richtig glücklich aus.....man sieht, dass euch der Urlaub gut getan hat.
Tja, das mit Münster geht jetzt wirklich sehr schnell, obwohl es ja irgendwie klar war, dass bald was kommt.....
Ich wünsche euch, dass ihr alles auf die Riehe kriegt und dass Amelie dort WIRKLICH geholfen wird!
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen