Suchen Menü

Unser Schlafprogramm seit 2T..

Hallo
Einige hier haben sicher schon gelesen wie anstrengend unsere Nächte sind.
Janis schlief seit der Geburt im Elternbett. In den Letzten Wo wurden die Nächte immer anstrengender,er kam alle 1-2h.
Seit dem 27.4.führe ich ein Schlafprotokoll.
Janis kam 9xin dieser Nacht 4xdavon wurde er gestillt.
Die Nacht danach war ähnlich.
Am 29.4.kam er in sein Bett. Wir stellten es zu uns ins Schlafzi vor dem Elternbett(quer am Fußende).
Ich bin positiv überrascht. Janis schläft zwar nicht durch,wäre auch zu schnell gegangen,aber er kommt nur noch 4xkurz in der Nacht. Er wird das 1.Mal kurz vor Mitternacht wach und wird gestillt. Dann so gegen 2:00(bekam Nucki),gegen 5:00(bekam Tee,er trank 40ml).
6:30 war er wieder da und wurde gestillt,schlief dann noch mal 1h. Nun war er jetzt 3h wach und wurde quengelig und kam in sein Bett. Seit 30min schläft er wieder.
Ich fühle mich schon etwas besser als in den letzten Nächten. Janis hat das ohne Probleme mit gemacht. Somit bestätigt uns das dass diese Entscheidung richtig war.
Janis schläft auch ruhiger. Aber etwas vermisse ich ihn schon. Er sieht so"verloren"in seinem Bettchen aus.
Ich hoffe dass es nun bessere Nächte werden.
Euch einen schönen 1.Mai.
L.G.Claudia
Bisherige Antworten

Re: Unser Schlafprogramm seit 2T..

Hallo Claudia, das hört sich doch prima an. ich habe es ja auch getan. die erste Nacht hat er mich überrascht und hat nach dem er 22:30 gestillt wurde 4std 40 geschlafen, was er sonst NIE gemacht hat, aber ich habe ihm vorher gesagt was ich vor habe und daher hat es wohl geklappt. ich hatte ihm ja Wasser angeboten hat aber nur paar schluck getrunken. dann hat es eine Stunde gedauert bis er schlief. aber es ging ganz gut. die 2.nacht auch wieder 4Std.geschlafen echt witzig hat er sonst nie gemacht. als er dann wach war war es etwas heftiger, hat 2stunden gedauert bis er wieder geschlafen hat.
ab der 3.nacht war es alles okay.
er wurde wieder 22:30 wach - gestillt - und dann naja okay da mußte ich auch genauso oft 2-3 mal noch aufstehen, habe ihm den Schnuller gegeben. aber er ist ohne Zu murren eingeschlafen. und ich großen und ganzen schläft er auch einen Tuck länger als vorher.
der nächste Schritt wäre für mich noch den Schnulli abzugewöhnen, aber das mache ich jetzt nicht mehr vor der OP und außerdem bin ich froh das es jetzt so klappt denn er ist ja zur Zeit krank und da würde ich mich schwer tun ihm bei großem Theater nicht die Brust zu geben. und wenn wir im Krankenhaus sind, bekommt er sie eh immer. aber ich weiß so das es geht und das bestätigt mich in meinem Handeln.
lg annette
und euch weiterhin viel erfolg

Re: Unser Schlafprogramm seit 2T..

Hallo Claudia,
wie waren die letzten Nächte?? *neugierig sei*, lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen