Suchen Menü

Unser Feuerteufel :-(((

Huhu,
uns ist gestern was passiert und zwar: Unser Feuerteufel Jonas hat den Herd angemacht und kam dann zu uns ins Wohnzimmer. Wir merkten natürlich erstmal nix davon, da er ja sonst nie dran geht. Auf einmal sagte Männe, was riecht da komisch. Geht an Fenster und riecht mal da, nix. Dann geht er in die Küche und kam ganz schnell zu mir, dass ich bitte kommen sollte.
Tja.... die Glasplatte die auf Cerankochfläche stand, war zerplatzt und der Karton der drauf stand, denn ich gleich rausbringen wollte, stand unter Feuer. Männe schmiss den karton schnell auf Teppich und löschte das Feuer, brachte das raus vor die Haustür auf Bürgersteig. Ich hab Jonas schnell hoch zu meiner Tante gebracht, ein Glück dass sie oben wohnt. Ich dann raus, weil es war in der Küche etwas stickig vom Rauch.
Es passierte so um 20h und dann um 21.40h holte meine Mutter uns ab und wir ausser Männe schliefen bei meine Eltern, da bei uns überallstinkte. Gut geschlafen hab ich in den knochenharten Bett von meiner Schwester nicht und Jonas nahm viel Platz weg argh* er wollte partout nicht im Reisebett schlafen, denn seit einem Jahr hat er nicht mehr bei meine Eltern geschlafen und für ihn war die Schlafumgebung dann doch fremd und war früh wach.
Im Nahehinein bin ich froh, dass es nicht mehr passiert ist, denn ich kann gar nicht gut riechen, eher kaum und wenn ich mir vorstelle, ich wäre mit Jonas allein daheim gewesen *graus*, mag nicht darüber nachdenken. Es stinkt hier nur noch ein wenig, in der Küche mehr.
Jetzt hab ich Kopfweh von wenig Schlaf und wenn ich mich hinlege, wird es stärker, so nen s... Aber Jonas ist jetzt wieder bei meine Eltern und ich kann bißchen Kraft tanken und hoffe, dass er diese Nacht dann besser schlafen wird.
Also....passt auf euren Herd gut auf...kann schnell passieren. Meine Schwester hat das früher 2x gemacht und die Platte vom Kochfeld war abgebrannt.
LG dani
Bisherige Antworten

Re: Unser Feuerteufel :-(((

Hallo dani, man gut das nicht mehr passiert ist.
alles Liebe annette

Re: Unser Feuerteufel :-(((

OHJE,Dani...gut,dass nicht mehr passiert ist...wir machen den herd,wenn er nicht benutzt wird,immer am sicherungskasten aus...das hab ich damals wegen der katzen schon gemacht...ohje,mein Albtraum...wegen dem kopfweh,würd es nicht besser,würd ich doch mal zum doc,denn rauch atmet ja echt schnell ein,schon beim schwellbrand...also am anfang...euer schutzengel hat gut aufgepasst...glg feechen,die mal hofft,dass eure wohnung bald wieder rauchfrei ist...

Nochwas...

wir haben auch in den Zimmern Rauchmelder unter der Decke...die guten,die sind nichtmal teuer...die sind auch echt schrill,wenn sie läuten...glg feechen

Re: Nochwas...

Huhu Feechen...
nun Rauchmelder ist für uns nit so ideal....wir hören doch nit gut seufz**** es sei denn, es müsste eins geben mit Blitzanlage, aber die sind leider teuer und die hätten wir evtl geholt wenn wir Eigentum leisten könnten, aber leider reicht finanziell für Eigentum leider nicht.
Danke für den Tipp. wir haben jetzt die Knöpfe abgemacht udn die werden nur zum Kochen oder Backen wieder dran gemacht.
GLG Dani

Re: Nochwas...

Huhu,also ich hab doch auch ein taubes ohr,aber die sind wirklich schrill...also wo ich kein klingeln hör,wenn ich nicht daneben stehe,aber das ja...es gibt auch so drehbare knöpfe zum überziehen oder wir haben auch den herdschutz als gitter,was man runterklappen kann...von helly...glg feechen und nochmal alles gute...eigentum haben wir auch nicht,das macht doch nix;O)...

Re: Nochwas...

Huhu
den herdschutz zum runterklappen, sind die gut? Sind die dann auch fest??? Würd mich mal interessieren.
GLG Dani

Re: Nochwas...

Hallo,wir haben den herdschutz bisher nur hoch,da wir ja die sicherungen des E-herdes runterklappen...er ist aber in beiden Positionen feststellbar ohne großen aufwand...glg feechen...

Re: Unser Feuerteufel :-(((

Hallo Dani,
was für ein Glück, daß nichts Schlimmeres passiert ist! Puh, darüber darf man
wirklich nicht nachdenken.
Ihr habt einen guten Schutzengel! :o)
LG und erholt Euch gut von dem Schock,
Meike mit Bübchen bei 34+3 und KS -14 (?!), Anni (*11/01) & Carl (*03/04)

Re: Unser Feuerteufel :-(((

Man - gut, dass Dein Mann so eine gute Nase hat!
Da bin ich im Nachhinein noch froher, dass wir uns vor einem Jahr fuer den teuereren Herde entschieden haben - da ist ein einziger magnetischer Knopf zur Bedinung oben drauf und den nehen wir nach dem Kochen immer ab und machen ihn oben an die Abdunsthaube - dann geht bedienungstechnisch gar nix mehr :-)
Vielleicht kannst Du ja heute ueber Tag doch noch ein bisschen Schlaf nachholen wenn die Kopfschmerzen weg sind.
Alles Gute,
Ute

Re: Unser Feuerteufel :-(((

oh weh....da habt ihr aber wirklich Glück gehabt...wir haben leider auch keinen so tollen Herd und befürchten das Zwerg dann später auch an die Knöppe gehen wird....hat denn irgendjemand erfahrung mit diesem Schutzgitter? das soll ja auch dafür sein das die kleinen keine Töpfe vom Herd röppen...
LG Verena (33+6)

Re: Unser Feuerteufel :-(((

Hallo Dani,
ach herrje, gut das nicht mehr passiert ist und es Euch soweit gut geht!! Da habt ihr ja mächtig Glück gehabt und Euer Schutzengel hat nicht geschlafen!!
Deine Kopfschmerzen verschwinden bestimmt auch bald nach ein wenig Schlaf und frischer Luft!
Wünsche Euch heute einen schönen erholsamen und ruhigen Tag!
LG Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen