Suchen Menü

Unruhe beim Kind

Hallo,
mein Benny wird am Samstag sechs Wochen alt und war bis vor ein paar Tage sehr lieb und ruhig. Jetzt ist es aber so, dass er ständig mit Armen und Beinen rudert, sich anstrengt und dabei seine ganze Milch wieder ausspuckt. Er hat danach dann meistens wieder Hunger, weil er wirklich viel dabei spuckt. Nachts halte ich ihn eine Weile ganz fest (streichle seinen Kopf, er hat dazu noch einen Schnuller) und nach ein paar Minuten schläft er dann ein (und auch so fünf bis sechs Stunden durch). Am Tag wickle ich ihn fest in eine Decke. Er hat auch Phasen am Tag, da ist er in wachem Zustand zufrieden und guckt in der Gegend rum. Was ist das und hört das wieder auf?
Vielen Dank.
Anja
Bisherige Antworten

Re: Unruhe beim Kind

Hallo Anja,
so spontan klingt das als hätte er einfach ein bisschen mit der Welt zu kämpfen. Vor allem da das festhalten zu helfen scheint. Dagegen tust Du dann auch schon das aller beste: halt geben, Liebe geben. :-)
Etwas anderes hat mein Erfahrungsschatz da nicht zu bieten ;-)
LG Alke

Re: Unruhe beim Kind

Hallo Alke,
danke für deine Antwort. Wielange kann den sowas dauern? Er wird am WE 6 Wochen.
LG Anja

Re: Unruhe beim Kind

Tut mir schrecklich leid: ich kann es Dir leider nicht sagen, Anja. Aber ich denke, wenn es zu lange zu doll ist, oder eben für Dich sehr belastend wird, dann ist das ein Grund mal die KiÄ zu fragen was man noch tun kann.
Vielleicht steckt auch mehr dahinter.
Ganz lieben Gruß
Alke

Re: Unruhe beim Kind

Hallo,
hört sich nach diesem Entwicklungsschub in der 5.
/6. Woche an. Gibts ein gutes Buch in dem sowas beschrieben steht. (Oje, ich wachse) Weiiß nicht, ob das immer passt, aber in deinem Fall hört sich das sehr danach an. Demnach hört das so in der 7./8.Woche auf ... der nächste Schub käme dann in der 12.Woche...
Ach ja, diese geistigen Entwicklungsschübe haben nichts mit Wachstumsschüben zu tun, die finden "zwischendurch" statt.
LG
Steffi&Tim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen