Suchen Menü

Unruhe=Geburtstermin???

Hallo,
seid einigen Tagenbin ich sehr unruhig. Irgendwie fehlt mir noch alles, nichts ist gewaschen, Matraze noch nicht gekauft. Versuche verzweifelt diese Unruhe im Zaum zu halten um mir keinen Streß zu machen. Habe ja wahrscheinlich noch 10 Wochen vor mir. KLiniktasche ist aber trotzdem schon gepackt, da mich das wenigstens etwas beruhigte. Mutterpaß schleppe ich srändig mit mir rum, da es ja losgehen könnte und was wenn ich den dann nicht dabei hätte...
Nun meinte eine Freundin das die Unruhe ein Unterbewußtes Zeichen von meinem Körper ist das es nicht mehr lange dauert bis es losgeht.
Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt bzw wie eure Erfahrungen damit sind.
Bei meiner Tochter hatte ich irgendwie nie das Gefühl ich müßte sehen das ich alles fertig bekomme. Aber 3 Tage nachdem alles eingeräumt und bereit war machte sie sich auf den Weg, 2 Wochen vor Termin.
Was glaubt ihr ist da was dran???
Mein Mann meinte, mach dir nicht soeinen Kopf, du weißt ja wie es sich anfühlt wenn es losgeht. Und dann reichts sich einen Kopf zu machen.....
Vieleicht ist das alles ja auch nur eine Panikattake vor dem was kommt.
SChreibt mir doch mal wie ihr so darüber denkt.
Gruß Diana 29+0 und Tochter 2 Jahre
Ich werde gleich wohl die Kisten von oben holen und Babysachen durchschauen und fertig machen, vieleicht werde ich dann ruhiger........
Bisherige Antworten

Re: Unruhe=Geburtstermin???

Hi Diana,
ich glaube diese Unruhe kennen die meisten von uns, die schon ein bißchen weiter sind - und die wenigsten Babies kommen dann in der 30. Woche ;-) *neck*
Ist wohl eher der "Nestbautrieb", der uns packt. Ich bin auch nur noch am Räumen, Einkaufen, Umsortieren, Listen erstellen... *andenkopffassundwunder*
LG und alles Gute!
Leo mit Böppelinchen
32+3

Re: Unruhe=Geburtstermin???

huhu diana,
also laß dich bloß net verrückt machen! und bitte, bitte, laß dein baby noch gaaaannnnzzzz lange im bauch.
ich kann nur von meiner 1.ss berichten. da mußte ich urplötzlich bei 25+4 ins kh und 8 tage später mußte meine tochter geholt werden.
die tage zuvor war ich überhaupt nicht unruhig. im gegenteil, ich hatte bis zu dieser kh-einleiferung eine super schwangerschaft und hätte nie mit einer frühgeburt gerechnet.
kann es sein, dass deine unruhe einfach vorfreude oder beginnender nestbautrieb ist????
also ich bin seit heute in der 25.ssw und habe noch GAR NIX für baby nr. 2 vorbereitet, gekauft o.ä.
das leigt zum einen einfach daran, dass fast alles von meiner 1.tochter noch da ist (die übnrigens auch 2 ist) und 2. ich immer noch bisl angst vor erneuter frühgeburt habe und deswegen wohl diesmal erst mit dem nestbau anfange, wenn mind. die 34.ssw geschafft ist.
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 24+0

Re: Unruhe=Geburtstermin???

Hallo
In meiner 1. SS war ich auch super - früh mit allem fertig. Ich hatte damals ab der 20. SW vorzeitige Wehen & musste mich ziemlich schonen. War dann auch von der Arbeit frei gestellt - das hat bei mir gelangt die Wehen wieder abflauen zu lassen... Trotzdem war ich Anfang der 30. Woche schon mit allem fertig: Kinderzimmer eingerichtet, Klamotten, Windeln, KiWa, Kliniktasche, Things to do -Liste für meinen Mann für nach der Geburt, wenn das mit der ambulanten Geburt nicht klappen sollte (Telefonlisten); die Wohnung war geputzt.... *unglaublichdenKopfschüttele* ....
Und dieses Mal???!!! Hat mich dieser Nestbeutrieb noch nicht wirklich erfasst. Langsam bereiten wir das KiZi vor. Lis & ihr Bruder teilen sich vorerst ja ein Zimmer... Bettwäsche waschen, Bettchen beziehen, maxiCosi bereitstellen. An die Kliniktasche habe ich noch gar keine Gedanken verschwendet - bloß Mu-Paß habe ich auch immer dabei.... Liegt vielleicht dran, dass Lis so ein Wirbelwind ist & es noch jede Menge anderer Dinge zu erledigen gibt (unser Bau...).
Vielleicht leigt es aber bei mir auch daran, dass Lis 2 Wochen über Termin ging & ich mir dieses Mal sage, ich habe noch genügend Zeit.....
LG & schönes WE,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (29+4)

Re: Unruhe=Geburtstermin???

Hi,
ach wenn es danach geht wer Joshua schon da :-))) Als ich im KH war und die Neugeborenen gesehen habe wurde das schlimmer... Dann wollt ich immer Heim schnell das Zimmer aufräumen und enrichten. Jetzt geht es :-)))
lg Maria 32+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen