Suchen Menü

Unplanmässiger FA Besuch wg Schmerzen...

Hallo ihr Lieben!! Heute hatte ich zum ersten mal so richtig doll Angst eine Frühchenmama zu werden.. Habe heute mittag auf Station so richtig heftige Schmerzen im Bauch bekommen.. War morgens nur mit dem Hund spazieren und anschliessend einkaufen mit Korb tragen und so.. Im Auto hat sich Madame dann schon bei jedem Huckel beschwert und nach ein bisschen Stehen und Stress auf Station ist mir echt die Luft weggeblieben.. Nach 2Mal 300mg Magnesium ging es dann so langsam wieder. Und das wo ich gestern noch so diskutieren musste ob man in der 22./23. Woche noch joggen gehen muss. Natürlich MUSS man nicht, aber ich laufe seit Jahren, habe meine Strecken dezimiert und bin langsamer geworden mit kleinen Pausen. Noch NIE hatte ich Probleme wie einen harten Bauch oder Luftnot oder sonstiges.. Sie wird mir schon mitteilen wenn ihr was nicht passt war meine Divise.. Zum glück ist alles ok, innerer MuMu gut 4cm lang und geschlossen. Sie hat sich total heftig bewegt beim Gyn und er meint, dass sie die Schmerzen selbst ausgelöst hat mit ihrer heftigen Mobilität.. Kleine Hexe kann ich da nur sagen. Jetzt bin ich bis Freitag erstmal krankgeschrieben und hab dann eh Termin wegen Vorsorgeuntersuchung.. Auf Station ist der mega Stress, bin also auch nicht böse drum.. Ich hab auf jeden Fall keinen Fehler gemacht und bin nun ziemlich beruhigt erstmal. Hat mir auch nochmal Magnesium verschrieben, aber so schlau war ich ja schon.. Liebe Grüsse an euch und ich frag noch schnell die Mehrfachmamis: Hattet ihr auch schonmal sowas?? Kann das echt durch so heftige Bewegungen des Kindes verursacht werden??? Fragendguck.. Steffi 22+1
Bisherige Antworten

Tja, so sind sie die lieben Kleinen...

Hallo Steffi,
man glaubt ja gar nicht, zu was die Kleinen alles in der Lage sind.
Genieße deine freien Tage. Ich darf mich auch bis morgen einschließlich erholen. Allerdings nicht wegen heftiger bewegungen, sondern wegen meiner "Steißprobleme".
Lass es dir gut gehen,
lg
try

Re: Unplanmässiger FA Besuch wg Schmerzen...

hallo steffi,
sowas gemeines, aber durchaus möglich, dass deine kleine durch ihre eben heftigen bewegung sowas auslöst! mein großer hatte mir seinerzeit immer so hefig in die rippen getreten, dass ich dachte er würde sie mir brechen! *jajaja*
erhol' dich gut und lass' dich nicht nochmal so erschrecken von deiner maus! ;-)
glg von oki 18+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Unplanmässiger FA Besuch wg Schmerzen...

Hi du!!!
hatte in der letzten Schwangerschaft mit vorzeitigen Wehen (hartwerden des Bauches) zu kämpfen. Beruflich stand ich da ziemlich unter Strom (´Personalabbau & Streß auf Station - ich glaube das geht ewig so weiter & doch wird es immer irgendwie bewältigt???).... war damals auch viel joggen... Aber ich denke das war einfach so. Habe in dieser SS bisher noch keine Probleme, allerdings gehe ich auch seit ich von der SS weiß nicht mehr joggen.... mein kleiner Wirbelwind hält mich zu Hause auch so auf Trab & mit KiWa joggen gehen, ist halt doch noch ein Stück anstrengender....
Allerdings kenne ich das auch, dass meine Zwerge - sowohl Lis als auch Zuggel Nr. 2 - so dolle rumturnen, dass einem alles weh tut. Zwuggel findet es im Moment unheimlich lustig, wenn ich mich bücke in Richtung Rippen / Lebergegend zu treten... unglaublich, wie sich das anfühlt... Also mach dir keine Sorgen & genieße deine freien Tage...
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (21+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen