Suchen Menü

Uni-Graz würde Amelie nehmen, wenn...

KK Therapie genehmigt
Huhu Mädels,
habe gestern gleich Rundumschlag in der Frühchenliste von yahoo gestartet, da da eine Mama eine Sondenentwöhnung in Graz gemacht hat. Die Therapie bei denen ist einmalig (die Form) und sehr erfolgsversprechend. Sie hat mir gleich Mailadresse von der Professorin geschickt und ich gestern noch hingeschrieben.
Heute morgen bekam ich gleich Antwort. Aufgrund der Schwere von Amelies "Fall" würden Sie uns, sofern die KK hier (und das wird das Problem werdne oder sein) uns die Therapie genehmigt, Amelie einen Platz zu eventuell Ende Mai anbieten können.
Normalerweise wäre regulär erst ein Platz im August frei (was ja auch nur noch 4 Monate wären), aber Amelie würde vorgezogen werden.
So blöd es klingt, aber sie ist soweit gesund und daher die Fütterstörung schwerwiegender einzustufen als bei einem seit z.b. 2 Jahre sondiertem Kind.
Tja, nun hat sie mir gleich Antragsformulare zugeschickt, da mußte ich alle persönlichen Daten eingeben. Habe ich natürlich flux gemacht und zurückgemailt. Das schicken Sie nun an unsere KK. Tja, aber ob die die Therapiemaßnahme genehmigt? Oben benannte Mama ist privat versichtert, bekam sie nach 4 Monaten Streit mit der KK genehmigt, mußte aber 2000Euro selbst bezahlen.
Ich habe dann gleich heute versucht unsere Bearbeiterin von der KK zu erreichen, die ist aber heute außer Haus gewesen. Also habe ich ihr ne Mail geschickt, gleich mit vielen Infos zur Therapie und hoffe, sie liest das morgen.
Eigentlich ist unsere KK kulant. Talissa bekam ja schon 2mal ne Kur genehmigt, ich ebendso - innerhalb von 2 Jahren, zwei Kuren. Eine davon in der einzigsten Spezial-Frühchenkurklinik in Deutschland, also net gerade billig. Auch parallel psychologische Sitzungen wurden problemlos genehmigt. Nun bin ich gespannt und bitte um alle eure Daumen.
Ende Mai, das wäre ein Traum für uns. Auch weil wir da sowieso 2-3 Wochen in Urlaub fahren wollten. Sprich, Talissa wäre mit Papa, Oma und Opa in Belgien im Urlaub und würde mein Fehlen dann sicherlich nicht so sehr "bemerken". Denn im Urlaub gibts ja viel zu tun, und vor allem am Meer, das liebt sie ja wie verrückt.
Ach, bei meinem Glück gibts bestimmt Probleme. Aber vielleicht hört ja einmal jemand da oben auf mich und hilft uns.
Bisherige Antworten

Re: Uni-Graz würde Amelie nehmen, wenn...

Hi Nicki,
unsere Daumen hast Du!!!
GLG
Anja

Re: Uni-Graz würde Amelie nehmen, wenn...

Hallo Nicky,
das wäre ja wirklich toll, vor allem würde es gut mit dem Urlaub passen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die KK morgen schon ihr Ok gibt!
Liebe Grüße
Conny

Re: Uni-Graz würde Amelie nehmen, wenn...

Liebe Nicki,
das wäre ja traumhaft, wenn das alles so klappen würde. Hoffe, dass die KK mitmacht. Unsere Daumen sind gedrückt!!
Schöne Grüsse, Petra

Re: Uni-Graz würde Amelie nehmen, wenn...

Hallo Nicky,
drücke Dir/Euch gant feste Daumen, dass es klappt!
LG!!
Leo

ich drücke auch ganz feste!!!!!!!!! lg

Re: Uni-Graz würde Amelie nehmen, wenn...

Liebe Nicki, mensch , das hört sich ja super an. du hörst dich auch so glücklich und zufrieden an.
ich drücke dir so die Daumen, das sie sich schnell melden, halt mich auf den laufenden.
und, lass nicht locker. Aber du bist eine Kämpferin.
ich drücke dich ganz doll.
P.s. nach Hamburg oder Münster wäre ich sicher mal gekommen, aber bis nach Graz ganz schön weit.
drücke dich
lg annette

Re: Uni-Graz würde Amelie nehmen, wenn...

Wir wünschen dir/euch für die nächsten Wochen ganz viel Glück und Kraft! Unsere Daumen sind gedrückt!
Alles Liebe,
Bine, Bernd, Vicky (4 Jahre) und Tobias (6 1/2 Monate)

Re: Uni-Graz würde Amelie nehmen, wenn...

HAllo Bine,
mensch, mal von euch wieder was zu lesen. wow. wie geht es euch??? wie ist es euch ergangen die letzten monate???
vlg, nicki

Re: Uni-Graz würde Amelie nehmen, wenn...

Hallo Nicki,
das wär ja super, wenn das klappt.
Wir drücken Euch ganz fest die Daumen!
LG
Christin

Re: Uni-Graz würde Amelie nehmen, wenn...

Das mit der Uni in Graz hört sich ja sehr gut an,
hoffentlich genehmigt die KK die Therapie.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen dass es klappt und drück Euch feste die Daumen
LG Conny

Re: Uni-Graz würde Amelie nehmen, wenn...

Nikki,
das waere ja super. Ich druecke die Daumen, dass die Kk das genehmigt. Ist die Therapie denn teurer als bei dem eigentlich eplanten Platz, der erst in 6 Monaten verfuegbar ist?
Allso alles Glueck, dass das klappt.
LG
Diana

Re: Uni-Graz würde Amelie nehmen, wenn...

Huhu Diana,
hm, das weiß ich nicht, ob die teurer ist. Aber die Bürokratie hier in Deutschland hats ja lieber, dass nur im eigenen Land therapiert wird. Dabei meitne man ja, wo wir EU sind, dass es besser wird.
Habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Werde aber gleich meine Kinderärztin anrufen, und fragen, ob sie mir schonmal ein Schreiben aufsetzen kann, was über die Dringlichkeit berichtet. das halt 6 Monate warten KH-Aufenthalte nach sich ziehen können, die mit einer sofortigen tehrapie vermieden werden können etc.
VLG, Nicki

*feste und ganz doll Daumen drück*

Re: Uni-Graz würde Amelie nehmen, wenn...

Hallo Nicki.
Unsere Daumen hast Du!!!!!!!
LG Annett

Re: Uni-Graz würde Amelie nehmen, wenn...

Liebe Nicki,
ich Drücke auch gaaaaaanz feste meine DAumen, daß alles so klappt, wie es soll und ihr EUch wünscht.
ALles Liebe und Gute.
LG Simone

ganz fest daumen drück und alles Gute

ich drück euch auch ganz fest die Daumen !!!

Re: Uni-Graz würde Amelie nehmen, wenn...

Hallo Nicki.
Das ist doch in Österreich,oder? Ich drücke feste die Daumen dass die KK für die Kosten aufkommt und Amelie somit geholfen wird. Wie lange soll die Therapie gehen?
L.G.Claudia

Re: Uni-Graz würde Amelie nehmen, wenn...

huhu claudia,
ja, ist in österreich. die therapie dauert normal zwischen 4-6 wochen.
vlg, nicki

Re: Uni-Graz würde Amelie nehmen, wenn...

Liebe nicki..ich hoffe einfach,dass es klappt...mach der KKasse einfach Druck...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen