Suchen Menü

Unfall und kein FA Termin :-(

Nun muss ich mir auch mal was von der Seele schreiben.
Ich hatte gestern meinen FA Termin, nach 5 Wochen endlich wieder. Allerdings ist meine FÄ 100 km weg, weil ich sie von früher noch habe. Und dann ist es passiert: auf der Autobahn ins Schleudern gekommen und überschlagen. Das schlimmste daran war, dass meine Tochter mit drin saß..... Sind auf dem Kopf gelandet auf dem Feld neben der Autobahn, hab mich aber selbst befreien können und Mäuschen auch. Es war ein ganz schreckliches Gefühl das Auto so kaputt zu sehen, aber ein Riesenglücksgefühl dass mit Mäuschen alles ok war, das war meine allergrößte Sorge. Krankenwagen kam dann und hat uns beide ins KKH gebracht, es ist zum Glück nichts weiter, auch den Zwillingen geht es gut.
Am liebsten würde ich jetzt bald den FA Termin nachholen. Aber zum einen haben wir kein Auto mehr, Zug ist zu teuer und dann die Strecke wieder fahren......
So, danke erst mal fürs Zuhören, war ein Schock gestern, jetzt muss erst mal alles geregelt werden...
Liebe Grüße, Caren + Mäuschen + Zwillis (15+0)
Bisherige Antworten

Re: Unfall und kein FA Termin :-(

Boah, Caren, was Du für Sachen machst!
Gut, dass Euch nichts passiert ist. Ihr seid mir dann ein guter Beweis, dass es richtig und wichtig ist sich im auto zu sichern!
So toll die FA auch sein mag, jetzt such Dir einfach schnell eine bei Dir in der Nähe. Dass ihr alle gesund bleibt ist doch das wichtigste!
Ganz lieben Gruß und ein erholsames Wochenende wünsche ich Euch!
Alke

Re: Unfall und kein FA Termin :-(

OHjemine....zum glück nix passiert..mensch...beim lesen bekam ich gänsehaut...du kannst doch nun auch nicht zu jedem FA-termin so einen weiten weg machen über autobahn?wenn du nah am termin bist,doch auch nimma...ne,bei aller liebe zum Fa,da tät ich mir einen in der nähe suchen...jedenfalls für die SS...danach muss man ja nur alle halbe jahr,das geht dann....mensch,da habt ihr aber schutzenengel gehabt....gglg feechen

Re: Unfall und kein FA Termin :-(

Hallo Caren,
Mensch, was machst Du denn für Sachen? Ich hab mich ganz dolle erschrocken, als ich das gelesen habe. Zum Glück gehts Euch allen ja gut - aber ich kann mir vorstellen, daß einem da ganz anders wird.
Sei ganz lieb gegrüßt von
Ann (17+1 auch mit Zwillis)

Re: Unfall und kein FA Termin :-(

Liebe Caran...
Puh.. gut dass euch 4 nichts passiert ist!!! Boah ich hab ne Gänsehaut bekommen! wünsche dir alles Liebe!
Kerstin

Re: Unfall und kein FA Termin :-(

ui,
da habt ihr ja glück gehabt!
komme zurück auf mein lieblingsthema: guck doch mal, ob es bei dir eine fitte landhebamme gibt. die kann in der regel alles machen, was der FA auch macht, inkl. herztöne kontrollieren.
bist du in D, dann schau mal unter hebammensuche, in A unter hebammen glaube ich, schweiz habe ich keine ahnung.
LG gonschi

Re: Unfall und kein FA Termin :-(

mensch, du machst Sachen - mir läuft es gleich kalt den Rücken herunter. Zum Glück ist euch nichts passiert, das ist das allerwichtigste. Das mit dem Auto ist natürlich Mist. Mensch, such dir doch einen FA in deiner Nähe - 100km, das geht doch dann kurz vor der Geburt auch nicht mehr, wenn du dann aller paar Tage hin musst.
GGLG Hexlein

Re: Unfall und kein FA Termin :-(

gar nicht auszudenken, was da hätte alles schlimmes passieren können. Ihr müßt einen sehr lieben Schutzengel bei euch gehabt haben und eine riesen Portion Glück.
Die Strecke bis zum Frauenarzt ist ja wirklich der Hammer. Gibt es bei euch keine Hebammendienste, die ins Haus kommen? Ich kenn mich da noch nicht so aus, also Sorry wenn ich mich irre.
Paßt weiterhin gut auf euch auf.
LG Phanta

Ach Du schreck!!!

Hallo Caren,
uff habt ihr Glück gehabt!!!! Das kann ich mir vorstellen, dass Du heidenangst hattest!! Aber gut, dass außer Blechschaden nichts passiert ist. Klar ist der Blechschaden auch ärgerlich - aber hauptsache Euch gehts gut!
Erhole Dich erstmal von dem Schock. Vielleicht kann Dich ja eine Freundin zum Doc. fahren??
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 + Wunderzwergi inside 15+4

Re: Unfall und kein FA Termin :-(

na mann,
wie gut, daß das so glimpflich ausgegangen ist, euer schutzengel muß euch mögen, ich empfehle alkoholfreies hefe mit bananensaft zu seinen ehren! mann, hattet ihr schwein, da wird einem echt anders! da wird einem erstmal bewußt, daß es die plötzlichen momente sind, die das leben einfach so verändern... zum glück habt ihr einander nicht verloren!!!
alles liebe von mir,
marry

Re: Unfall und kein FA Termin :-(

hallo caren, das hört sich ja dramatisch an! bin froh zu hören, daß es euch gut geht. hört sich jetzt blöd an, aber blechschaden ist zu ersetzten und die hauptsache ist doch, daß es den kleinen und dem mäuschen gut geht! denke fest an dich und wünsche dir gute besserung und alles gute!!! gglg, britti, 18+5

!!! Du machst Sachen !!! **Schreck**

Hallo Caren!
Na das kann ich verstehen, das Du Dir Sorgen machst!
Ist jetzt eine blöde Situation...
Hast Du mal darüber nachgedacht ob Du vielleicht nicht doch einen FA in der Nähe suchen willst?
Ich verstehe das Du nicht gern wechselst, aber wenns die Situation erfordert...?!
Oder kannst Du Dir ein Auto leihen?
Von Freundin, Mutter, Schwiegermutt etc.?
Sonst bin ich erstmal froh das es Euch gut geht!!!!
LG,
Cara 15+3 m. Elijah 3J.

Re: Unfall und kein FA Termin :-(

Hallo Caren!!
Gott sei Dank ist Euch nichts passiert! Das ist ja der reinste Horror!!
Ich finde es beeindruckend so eine weite "Reise" zum FA zu machen! Aber wenn du sie kennst und mit ihr zufrieden bist, kann ich verstehen das man nicht einfach mal so den FA wechselt!
Ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntag!
Liebe Grüße
Ivonne 14+4

Re: Unfall und kein FA Termin :-(

Hallo Caren,
sei froh, dass es gut ausgegangen ist und such dir 'nen FA in deiner Nähe - spätestens in ein paar Monaten würde ich an deiner Stelle nicht mehr jedes Mal so weite Strecken zum Arzt fahren wollen - und die Abstände werden dann ja auch kürzer.
Ansonsten noch ein Tipp: Die Angst vorm Auofahren überwindet man am Besten durchs Autofahren - wir haben uns im vorigen Jahr (auf der Hochzeitsreise in Island) mit dem Auto überschlagen. Zum Glück ist nichts passiert (außer Totalschaden am Auto), aber wenn ich nicht am nächsten Tag wieder hätte fahren müssen (wir hatten eine Rundtour gebucht und mussten weiter), würde ich heute vermutlich totale Panik haben.
Liebe Grüße
Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen