Suchen Menü

Und wieder haben sie gebrochen.....

Och menno, jetzt hatte ich sooooo große Hoffnungen, dass meine Mäuse in den neuen Kiddysitzen im Auto nicht mehr brechen müssen, und was ist? Gestern haben wir sie zum 1.x ausprobiert und kaum saßen wir 5 Min im Auto, ging es bei beiden los.....Ich saß hinten bei ihnen, hatte alles mit Handtüchern abgedeckt und konnte das meiste "auffangen". Aber die Mäuse litten natürlich jämmerlich......Wir hielten dann an, beruhigten sie und für den Rest der Fahrt (insgesamt 30 Min. zu meinen Eltern) sind sie dann zum Glück eingeschlafen. Aber auf der Rückfahrt dann wieder das Gleiche.....
Die einzige Hoffnung, die ich jetzt noch habe, ist die, dass es an der Sonne liegt. Nicht an der Wärme, im Auto war es kühl, aber als ich hinten bei ihnen saß, ist mir aufgefallen, dass durch die Bäume am Straßenrand ein ständiger Wechsel zwischen Sonne und Schatten ist. Als ich mich darauf konzentrierte, wurde sogar mir schlecht.....
Komischerweise ging es Felice auf der Rückfahrt nämlich nicht so schelcht, und sie saß die ganze Zeit im Schatten. Außerdem hat dieses Kotzen erst dann angefangen, als das Wetter schöner wurde......
Meint ihr, ich hab jetzt eine Erklärung gefunden? Dann könnten wir halt nur noch bei schlechtem Wetter mit ihnen weg, aber immer noch besser, als NIE mehr.....
Wir wohnen doch in einem kleinen Dorf und sind auf das Auto angewiesen.....Hilfe, wie soll ich sonst noch hier wegkommen?
Liebe Grüße und danke für`s Jammerndürfen!
Conny
Bisherige Antworten

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Hi Conny,
Du Arme, das klingt wirklich übel ;-((
Zum Glück verträgt Sara das Autofahren bisher wirklich super, hoffentlich bleibt es so.
Aber der Kleine meiner einen Freundin (jetzt 4) vertrug es als Baby auch, irgendwann fing es bei ihm auch mit dem Spucken an. Und zwar spuckt er, je mehr Spielzeug und Beschäftigung er hat. Dann konzentriert er sich wohl so darauf, dass ihm beim Fahren und Geschaukel einfach schlecht wird. Nur - ohne Abwechslung wird ihm ganz schnell langweilig. Und dann jault er auch.
Ein Teufelskreis ;-((
Ich hoffe, Ihr bekommt es in den Griff, vielleicht lassen sich die Fenster ja hinten mit diesen Stoffdingern oder mit Handtüchern zuhängen? Es soll auch Rollos für die Rückfenster geben, hab ich aber im Handel nocht nicht gesehen.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie nicht so gerne in der Sonne bzw. in dem Geflacker sitzen, das ist auch wirklich unangenehm.
Und ich drück Euch die Daumen, dass Ihr das Problem in den Griff bekommt!!!
LG
Anja
PS: Wir sind hier auch aufs Auto angewiesen, eine Maus, die das nicht verträgt, geht gar nicht!!!

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Hallo Anja,
genau, "Geflacker" ist das richtige Wort. Ich wusste nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber du hast`s getroffen.
Spielzeug haben sie gar keins im Auto, denen wird auch so schlecht.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Hi Conny,
dann liegt es sicher wirklich an diesem unangenehmen Hell-Dunkel-Wechsel...
LG
Anja

*HOFF*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

hallo conny!
ach mönsch, das ist ja wirklich übel im wahrsten sinne des wortes.
ich kenn das selbst von mir - mir wird noch heute schlecht hinten, ich bekomme schweißausbrüche und brauche meine ganze energie dafür, NICHT zu spucken.
auch unserer großén jolina wird schnell schlecht - ich sag ihr immer, sie soll vorn aus dem fenster schauen. aber das wird bei deinen mäusen natürlich noch nicht gehen.
fürältere kinder/erwachsene gibt es sogra ein medikament - das gleichgecihtsorgan im ohr wird irgendwie beeinflusst, dass es das geschaukel nicht bemerkt. wahrsceinlich ist es noch nichts für babys, aber ich würd mich ennoch mal in der apotheke erkundigen, ab welchem alter es eingenommen werden darf.
mit dem geflacker könntest du natürlich recht haben.
versuch, die fenster hinten ganz abzudunkeln mit einem rollo (mal im autofachhandel fragen?).
lg - dorit

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Hallo Dorit,
das mit den Fenstern werden wir auf jeden Fall machen. Wenn es wirklich nur bei Sonnenschein wäre, könnt ich ja noch damit leben.....
Das Medikament gegen Reiseübelkeit soll ein ziemlicher "Hammer" sein, und darf, soviel ich weiß, nur bei längeren Strecken und im Ausnahmefall gegeben werden. Und so Kleine dürfen es sicher eh noch nicht bekommen. Ich muss mal nachlesen, vielleicht kann ich ja mit den Schüßler Salzen was machen....;o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

hihi, schüssler salze wollte ich dir auch schon vorschlagen *breitgrins*-
wenn du was gefunden hast, teilst du es mir dann mit? vielleicht können wir die auch bei jolina anwenden. wir haben für sie immer eine tüte parat und lenken sie kräftig ab...aber alle paar wochen spuckt sie dann doch mal zum glück nicht jedes mal.
hoffe, du findest was f deine beiden süßen.
lg, dorit mit jolina (noch im kiga) und jaron (schläft schon zum 2. mal heute...)

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Hallo Dorit,
du glaubst nicht, was ich gerade entdeckt hab......Ich lese in meinem Schüßler Buch über Reiseübelkeit nach, und sehe, dass da die Nr.9 empfohlen wird.....Und die haben meine Mäuse von Geburt an bis vor wenigen Wochen IMMER bekommen, da sie so Probleme mit der Verdauung hatten.....Sie gleicht den gesamten Stoffwechsel aus, also auch die Verdauung.....Irgendwann vor ein paar Wochen hab ich dann gedacht, ich könnte sie weglassen, da die Verdauung in Ordnung war. Das dürfte die Zeit gewesen sein, als es mit der Kotzerei anfing......
Das wär ja echt ein Ding, da hab ich sie im Prinzip die ganze Zeit gegen Reiseübelkeit "behandelt", ohne es zu wissen......
Liebe Grüße
Conny, immer noch ganz baff ist.....

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

cool *g*
also nr. 9....vielleicht besorg ich die dann auch mal für jolina. ich müsste es ihr dann aber regelmäßig geben, oder??
jaron pent noch immer - er brütet wohl was aus?? zahn nr. 3 ist auch fast durch, cheint mir.
muss ihm aber gleich wecken - um 14.00 schließt der kiga!
lg, dorit

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Hallo Dorit,
in meinem Buch steht bei Reiseübelkeit soll man es kurz vorher 1/4-stündlich geben, das könntest du bei Jolina mal versuchen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

okay, das hört sich machbar an.
einen sonnigen tag noch (hier sind auch 28 grad, wir werden in der wohnung bleiben und nur f ein eis rausgehen*g*).
lg, dorit

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Hallo Conny,
oh man, das ist echt grooßer Mist...ich bin hier ja auch aufs Auto angewiesen....wenn Mira das nicht vertragen würde....oh man, dann käme ich hier gar nicht mehr weg ;-((
Vielleicht liegt es ja tatsächlich an diesem Geflacker. Ich hab für die hinteren Fenster solche Sonnenschutzdinger zum ansaugen an die Scheibe gekauft (1,99 im Baumarkt), so sitz Mira immer im Schatten...vielleicht mal ausprobieren.
Ansonsten gibt es doch so Mittel gegen Reisekrankheit, sicher auch schon für Kinder, denn denen wird ja am häufigsten schlecht im Auto...
Oh man, ich drück euch die Daumen, dass es doch "nur" an dem Geflacker liegt....
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Hallo Lana,
diese Medikamente wollte ich eigentlich nicht gleich geben, das müsste ich dann ja STÄNDIG machen, denn zum Einkaufen muss ich ja auch fahren.....
Aber lies mal, was ich grad Dorit geschrieben hab wegen dem Schüßler Salz, ich bin immer noch ganz verwundert.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Hallo
frag doch mal beim kia nach da gibt es was für kleine kinder gegen reisekrankheit /erbrechen bei auto fahrten usw. .
der vetter meines mannes hat es naämlich auch ohne medis kann er kein auto fahren.
wir wohnen auch auf nem dorf und sind aufs auto angewiesen weil ich schecht mit 3 kindern mit dem bus fahre, und von daher weiß ich deine situation einzuschätzen.
habt ihr es denn sonst schon mal mit abdunkln hinten versucht ?
es gibt da so wunderbare teile die zieht man wie einen strumpf über die tür so das man nicht mit tönungsfloie die scheiben veersaut mit den teilen kann man nach bedarf auf und abziehen und man kann sogar während der fahrt das fenster öffen ohne das die kinder was rausstecken können.
lg britta

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Danke, Britta, da werden wir uns mal erkundigen!
Liebe Grüße
Conny

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Hallo
für den strumpf /sonnenschutz für auto bei ebay gibts den
200003076949
schau doch mal.
gruß britta

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Danke Britta, das wäre echt eine Idee, die Saugknöpfe halten nämlich immer so schlecht.
Liebe Grüße
Conny

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Hi,Conny...keine Ahnung,ob es der Lichtertanz ist....wir haben so Sonnendinger vor den Fenstern und getönte Scheiben hinten(aber auch erst seit diesem Auto,vorher nur diese Sonnendinger)...
Ich hab anfangs auch ein dünnes Tuch über die Babyschale gelegt...
Vielleicht kannst du da was abdecken?Die Sonne durch die Scheiben ist ja auch nicht so toll...
Würds mal mit abdunkeln ausprobieren...Wenn dann nix ist,hast die Erklärung...ansonsten gibts da nicht sowas an Salzen oder Tropfen für Reisekrankheit?Der Sohn meines Mannes z.B. hat bis zum 5.LJ gekotzt im Auto,da er die Kurven nicht vertrug...also er wohnte ja kurvenreich...wir nicht...hier wars dann nie....
Hoffe,es wird besser...LG Tina

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Hallo Tina, les mal die Postings, die ich mit Dorit eben geschrieben hab.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Hi
... & wie sieht es mit Sonnenrollos an den fenstern aus?? Vielleicht bringen die etwas?
LG
#Mel

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Hi Mel,
das werden wir jetzt mal probieren!
Liebe Grüße
Conny

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Hi Conny,
eine meiner Freundinnen hat bis sie ungefähr 16, 17 Jahre alt war bei jeder (!) Autofahrt dieses Problem, ihr Bruder auch. Manche Leute sind da einfach sehr empfindsam.
Mir wird es nie schlecht - außer mal in einer Luxus-Nobel-Karosse von DaimlerChrysler, die war so butterweich gefedert, dass das mein Magen nicht vertragen hat. Aus der Erfahrung heraus: ich würde es mal mit einem anderen Auto probieren, also eines von Bekannten und testen, ob es ihnen dort auch schlecht wird - es kann auch an der Fahrzeugfederung liegen und bei einem anderen Modell ist alles gut.
LG Annalisa

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Hallo Annalisa,
das wäre natürlich auch eine Erklärung, allerdings haben wir das Auto ja schon von Anfang an und die ersten 8 Monate war nichts.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Hallo Conny,
weiß nicht ob der tipp schon kam. Probier es mal mit Sichtschutz an den Fenstern hinten,(vorne ist das ja nicht erlaubt), vielleich liegt es wirklich daran.
LG Michi

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Danke Michi,
das probieren wir mal.
Liebe Grüße
Conny

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

hallo conny!
das ist ja seltsam!
aber deine armen mäuse...
ich kenne das, mir wurde als kleines mädchen beim autofahren auf der rückbank auch immer sooo schlecht das ich brechen musste. war grauenhaft!
wenn es aber tatsächlich am wechsel von licht und schatten oder an der sonne liegt, verdunkel doch die scheiben!
entweder mit einem tuch oder handtuch etc. das du in die scheiben oben einklemmst, und falls es erfolg zeigt, gibt es doch so verdunkelnde Folien zum Aufkleben.
Ich würds mal ausprobieren!
Liebe Grüße:
melli

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Hallo Melli,
ja, das ist das nächste, was wir ausprobieren werden.
Liebe Grüße
Conny

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

ui wie ätzend! Da ist mir mein Dauergequengel im Kackbeschleuniger doch lieber. Wenn du Pech hast, musst du dann immer fahren wenn Schlafenszeit ist... nein, quatsch, bestimmt wird sich das ändern- aber frag mich bitte nicht, wie. lg,stefanie

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Ach ja stimmt, bei dir ist`s ja der Kackbeschleuniger ;o)))))))))))) Da würd ich auch lieber mit dir tauschen!!!! ;o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Ach man Conny,
ich kenne das so gut mit der Übelkeit beim Autofahren. Habe ich heute noch, wenn ich nicht selber fahre.
Also bei mir ist es bei kühlem Wetter oder Dunkelheit VIEL BESSER. Außerdem wird mir oft schlecht, wenn ich zB lese oder so - gebt Ihnen also auf keinen Fall Spielzeug in die Hand, das sie anschauen. Davon wird es möglicherweise schlimmer.
Es gibt (wenn sie dann größer sind) Kaugummi oder Tabletten die sehr gut wirken. Außerdem verliert sich die Reiseübelkeit oft (wenn auch nicht immer) je älter sie werden.
Dann drücke ich Euch die Daumen, daß es vielleicht nur eine kurze Phase wird.
GLG Chrissi

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Danke Chrissi,
ich werde das jetzt mal beobachten, ob es bei schlechtem Wetter besser ist.....
Spielzeug haben sie beim Fahren eh nicht in der Hand, das würden sie ja doch nur runterwerfen (Lieblingsspiel derzeit: "Mama bück dich"....)
Liebe Grüße
Conny

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Wir hatten das mit unserem Großen auch. Einmal brauchten wir für den Weg zum Einkaufszentrum gleich vier Versuche, weil er sich dreimal hinter der ersten Kurve übergeben musste. Für Reisekaugummi ist er noch zu klein, also sind wir zähneknirschend auf Vomex A Saft ausgewichen, den wir Daniel vor längeren Autofahrten geben. Seitdem können wir auch deutlich unbesorgter reisen. :-)
Grüße,
Trillian.

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Hallo Trillian,
dieser Saft hat aber doch sicher Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, etc? Bei langen Strecken ist das sicher mal ok, aber was mach ich bei kurzen Fahrten zum Einkaufen?
Liebe Grüße
Conny

Re: Und wieder haben sie gebrochen.....

Hallo Conny,
kurze Strecken waren bei uns selten ein Problem. Ich denke, der Saft macht evtl. schon etwas müde, aber vor langen Strecken muss man das wohl in Kauf nehmen, wenn es nicht anders geht (oder zu Hause bleiben).
Grüße
Trillian.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen