Suchen Menü

Und wieder KiA-Wechsel, ich bin so sauer!!!

Hallo.
Ich hatte vor einigen Wo geschrieben dass ich beabsichtige den KiA zu wechseln. Und zwar zu einem der auf homöopatischer Basis behandelt.
Letzte Wo Mo hatte ich einen Termin der eigentlich zur Erstaufnahme des Pat.angedacht war. Ich wurde gefragt was wir denn hätten(krankheit,Problem). Hä,ich dachte es ist ein Termin für die Erstaufnahme,wo eigentlich Befragungen etc.laufen??Wir waren dann nach wenigen Min wieder draussen. Heute hatte ich U5 Termin,den bekamen wir ja letzte Wo dort ganz rasch.(Während der U5 Termin in der anderen Praxis Ende Juni sein sollte wo Janis 8M alt ist!!,den muß ich noch absagen). Heute war ja U5 und ich mußte mit der Sprechstundenhilfe erst mal diskutieren das sie das Vorsorgeheft braucht um die Eintragungen der U5-Daten zu machen(Sie meinte zuerst das Heft bräuchte sie nicht)
Aber heute bei der U5,meinte der Doc die Vorhaut ist zu eng,ob ich das nicht bemerkt hätte(in der anderen Praxis war das immer okay und normal und nicht behandlungsbedürftig).Tja,und dann zog er sie "gewaltsam"zurück,das hat richtig plopp gemacht. Janis schrie natürlich. und ich war total geschockt und bin ehrlich gesagt jetzt noch total fertig. Er meinte das müßte ich nun öfter machen damit sich das dehnt oder eben schneiden lassen. Dann meinte ich,ja dann doch lieber schneiden(bevor ich ihn ständig quälen muß). Dann meinte er zu seiner Arzthelferin:ES GIBT AUCH SOLCHE!!Wie soll ich das jetzt bitteschön auffassen??Ist das nicht eine Beleidigung gewesen?Bin ich verwirrt,zu empfindlich,bin ich nicht in der Lage einen richtig guten KiA für Janis zu finden? Bin ich zu anspruchsvoll??
An die Jungenmamas:zieht ihr regelmäßig die Vorhaut zurück?
Lässt hier jemand schneiden?
Ich bin mal wieder total ratlos. Wenn Janis gleich wach wird werde ich mir mal ganz vorsichtig seinen Pipimann anschauen,ob nach der o.g.Aktion alles okay ist.
L.G.Claudia
Bisherige Antworten

Re: Und wieder KiA-Wechsel, ich bin so sauer!!!

Hallo Claudia,
das ist ja der absolute Horror. Ist erstaunlich, wer alles so eine Arztzulassung hat. Soweit ich hier mitbekommen habe, soll man die Vorhaut keinesfalls zurückziehen. Geh dort nie wieder hin! Ich frage mich manchmal, ob man nicht eine Möglichkeit hat, soetwas irgendwo zu melden?
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Und wieder KiA-Wechsel, ich bin so sauer!!!

Waaas? Ich denke, die Vorhaut darf man in dem Alter auf KEINEN FALL zurückziehen. Steht jedenfalls in sämtlichen Ratgebern drinnen. Ich habe gelesen, daß es mehrere Jahre dauern kann bis sich die Vorhaut löst, aber ich bin kein Arzt!
Bitte frage doch nochmal in einem Expertenforum danach. Hört sich für mich nicht ok an. Auch wie er Euch behandelt hat empfinde ich nicht ok.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Und wieder KiA-Wechsel, ich bin so sauer!!!

Hallo Claudia,
oh, ich kann Dich gut verstehen, da wäre ich auch an die Decke gegangen. Bin keine Jungs Mama, deswegen kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen.
Aber ich würde den Kia wieder wechseln, er scheint ja Babies und Müttern gegenüber unsensibel zu sein.
Eine Freundin erzählte mir auch, wie der Doc ihrer Kleinen zum Pups lösen erst einmal den Finger sponan tief in den Po schob...wenn das bei meiner Kleinen passiert wäre, puh, da hätte es Ärger gegeben...
In welcher Stadt wohnst Du denn? Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tipp?!
lG!!
Leo

Re: Und wieder KiA-Wechsel, ich bin so sauer!!!

Hallo Claudia,
Cedric ist am 28.10. geboren und wir sollen die Vorhaut immer noch wie ein rohes Ei behandeln. Die KiÄ hat sie sich letzte Woche nur angesehen und die Hoden abgetastet. Ich weiß jetzt aber nicht, wie lange die nicht zurückgeschoben werden darf.
Zu dem Arsch würde ich nicht mehr hingehen. Meistens taugen die KiÄ nichts, bei denen man sehr kurzfristig Termine für die Us bekommt. Bei uns sind die guten hoffnungslos überlaufen, aber ich nehme lieber Wartezeiten in Kauf und habe dafür einen Arzt, dem ich von der fachlichen Seite her vertrauen kann.
Fahr lieber zweigleisig. Kinderarzt für die Us und die typischen Kinderkrankheiten und zusätzlich einen klassischen Homöopathen für den Rest. Bei Bedarf gehst Du einfach zum jeweils passenden Arzt.
LG
Claudia

Re: Und wieder KiA-Wechsel, ich bin so sauer!!!

Hallo Claudia,
das ist ja echt ein Ding, wie kann so was nur Arzt sein? Ich hab die Vorhaut bei meinen Jungs NIE zurückgezogen. Luca wurde erst mit 2,5 Jahren geschnitten, als er eh eine OP wegen Hodenhochstand hatte.
Ich würde da sicher nicht mehr hingehen! Kannst du dich nicht mal bei anderen Mamas erkundigen, zu welchem Arzt de gehen?
Liebe Grüße
Conny

Auf keinen Fall zurückziehen !!!! ...

Hallo Claudia,
was für ein Grobian, wie kann er dem Kleinen nur die Vorhaut zurückziehen? Mein Sohn Luka ist jetzt 3 Jahre und
ich habe seine Vorhaut bisher fein in Frieden gelassen, unsere KiÄ hat niemals etwas in der Richtung gesagt.
Ich kann mich erinnern, daß man das früher gemacht hat. Bei meinem Bruder z. B. wurde das so gehandhabt.
Fakt ist, daß die Vorhaut nicht zurückgezogen werden soll, und schonmal gar nicht bei Babys.
Du solltest den Arzt wirklich nochmal wechseln.
Liebe Grüsse
Dani & Luka Chrissovalandi (3J) & Zoé Leandra (8M)

Re: Und wieder KiA-Wechsel, ich bin so sauer!!!

HAllo Claudia,
ich habe Dir ja oben schon geschrieben. Sorry, ich habe oben gedacht, Du hättest das letzte Woche schon gepostet. Ich fange immer oben an zu lesen und habe deswegen erst Dein zweites Posting und dann dieses gelesen, vergiss also, was ich oben gefragt habe :-).
Also, ich finde das ja schon ziemlich hart, was der Arzt sagt, wie er agiert etc.. Ich würde da definitiv nicht mehr hingehen.
Ich habe gehört, daß die Vorhaut ca. "3 Jahre" nicht zurückgezogen werden darf, wenn ich mich nicht irre. Ich / wir / der KiA habe sie noch nicht zurückgezogen. Ich lasse bestimmt auch nicht schneiden.
Oh je, der arme kleine Janis, ich hoffe, es geht ihm wieder gut.
LG Simone

Re: Und wieder KiA-Wechsel, ich bin so sauer!!!

Hallo claudia, das ist ja der gipfel, so etwas gibt es doch gar nicht. so eine sch.......... Praxis, da würde ich auch nich tmehr hingehen.
habe zwei Jungs, VORHAUT nie zurück ziehen.
bei morris war alles locker. waren jetzt anfang des Jahres im Krankenhaus, wegen Hoden und da wurd unter OP die Vorhaut gelöst, aber sonst selber nix machen
bei findus ist die vorhaut zu eng, hatte ihn mal vorgestellt, als ich mit morris bei der Nachsorge war.
achte mal darauf wie er pinkelt? tröpfelt es nur runter? oder im Strahl. bläht sich der penis auf?!?!
gruß annette

Re: Und wieder KiA-Wechsel, ich bin so sauer!!!

Hallo Claudia,
ich bin ziemlich geschockt. Bei Liam (2) wurde bis heute noch nie die Vorhaut zurückgezogen. Der KIA lebt wohl noch in der Steinzeit.
Tim (8) wurde beschnitten, als er drei war, da sich die Vorhaut beim Pipi machen immer ganz dick aufgebläht hat, so als wäre eine Murmel dahinter. Der Kinderarzt hat aber auch da die Vorhaut nicht fest zurückgezogen. Ich wollte eine zweite Meinung einholen, und bin zum Urologen gegangen und der hat dann die Vorhaut zurückgezogen, so wie bei Janis. Da war ich total erstaunt und dachte er wüßte, was er tut. Später hat Tim dann gesagt, dass es brennt beim Pipi machen. Ich hab dann nachgeguckt und er hatte lauter feine Risse in der Vorhaut. Daraufhin war klar, wenn die vernarben kommen wir an einer OP nicht mehr drumrum. Und so war es dann auch. Armer kleiner Janis, das tut mir so leid für Euch. Solchen Pfuschern gehört die Lizenz entzogen.
Tja, das ist bei uns schon lange vergessen und Tim wundert sich heute, wieso Liam ganz anders aussieht als er.
Wenn Du noch Fragen hast wegen der OP oder sonstiges, dann frag ruhig.
GGLG Tanja

Re: Und wieder KiA-Wechsel, ich bin so sauer!!!

Den Arzt würde ich auch wechseln.
BITTE NICHT schneiden lassen!
Das geht auch anders auch ohne deinem schatz weh zutun.
Hatte mein großer auch!!!!
LG Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen