Suchen Menü

Und schon wieder ne Frage *Schluckauf*...

Morgen Mädels,
irgendwie beschäftigt mich das.... seit gestern hat mein Krümel schon zum 4. Mal Schluckauf (wenns das ist). Es pulsiert aber immer an der gleichen Stelle. Gestern Abend im Bett dachte ich, nun reißt mir der Bauch auf, da sich der Krümel wohl irgendwie gedreht hat. Sehr unangenehm.... War danach richtig erledigt. Meint ihr, dass das mit dem Pulsieren / Schluckauf normal ist, oder muss ich mir Sorgen machen?
Danke im Voraus für eure Antworten.
LG Cécile + Schluckauf-Krümel 28+3
Bisherige Antworten

Re: Und schon wieder ne Frage *Schluckauf*...

wegen dem Schluckauf brauchst du dir keine Sorgen machen das ist normal das es bei vielen Kinder so häufig vorkommt. Kenne das vom letzten auch und der Kleine jetzt hat auch öfter Schluckauf. Wenn er Schluckauf hat weiss ich wenigstens wie rum er liegt *g*
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + Krümel inside 31+0

Re: Und schon wieder ne Frage *Schluckauf*...

Schluckauf hat meine Kleine mehrmals täglich.
Kirsten, wo wackelt´s denn bei dir, wenn der Kleine Schluckauf hat? Bei mir wackelt nämlich mehr das Ärschel vom Baby und ich hätte vorher gedacht, dass die Schultern mehr wackeln müssten. Habe aber gestern auch schon andere Erfahrungen gelesen - würde mich nur mal so interessieren.
LG Hexlein

Re: Und schon wieder ne Frage *Schluckauf*...

Hallo Hexlein,
ich miche mich einfach mal ein ;-) Bei mir wackelt's ziemlich weit unten - eigentlich da wo Babys Kopf liegt im Moment. Es puckert dann immer so.. So genau weiß ich auch nicht, wo Ärschel u. Schultern liegen - findest Du das genau bei Dir? ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 31+4

Re: Und schon wieder ne Frage *Schluckauf*...

Die Kleine lag mal ne Zeit lang eindeutig in BEL - da habe ich auch den kleinen Dickschädel immer recht gut unter dem Rippenbogen tasten können. Zu dieser Zeit hats beim Schluckauf immer ganz unten gezuckt. Dann hatte ich eines Morgens das Gefühl, dass sie sich gedreht hat - der Kopf war nicht mehr zu tasten, ich bekam plötzlich die Tritte weiter oben und beim Schluckauf hat es dann auch oben gewackelt.
Im Moment kann ich es nicht richtig erahnen, wierum sie gerade liegt - ich glaube, quer. Muss mal wieder auf Tritte und Schluckauf warten.
LG Hexlein 32+0

Re: Und schon wieder ne Frage *Schluckauf*...

na ja wackeln tuts nicht direkt, ist eher so ein puckern und das ist ziemlich weit unten da wo sein Köpfchen liegt. Musst du mal in dich reinhorchen ob du auch dieses puckern merkst.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + Krümel inside 31+0

Bei mir ist das genauso mit dem Puckern......

auch ziemlich weit unten und es puckert nur....
LG Cécile + Floh inside 28+3

Re: Und schon wieder ne Frage *Schluckauf*...

Hallo Cecile,
unser Kleiner hat täglich Schluckauf & ich bin mir sicher, daß das ganz normal
ist. Das Baby meiner Kollegin hatte super oft Schluckauf & nach der Geburt
hat es das beibehalten. Sie meinte er trinkt halt sehr hastig.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Und schon wieder ne Frage *Schluckauf*...

Hallo,
das ist völlig normal. Meine kleine Zwergin hat grade im Moment Schluckauf - und das schon zum 2. mal heute. Ich glaube sie trainieren damit die Lunge.. irgendsowas habe ich mal gelesen.
Aber Du brauchst Dir keine Sorgen machen!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 31+4

Re: Und schon wieder ne Frage *Schluckauf*...

hallo cécile,
keine sorge!!! :o) weißt du, wenn dein zwerg das fruchtwasser schön trinkt, dann bekommt er davon durchaus auch mal schluckauf!
ich für meinen teil habe mir bis vor kurzem sorgen darüber gemacht, weil ich eben so wenig schluckauf bemerkt habe und dann plötzlich ging es los :o), somit weiß ich auch das meine süsse das viele fruchtwasser auch schön trinkt! :o))))) *riesenfreude*
der schluckauf ist ja nun eine sehr rythmische bewegung, die meist so 5-10 minuten anhalten kann! du wirst mit der zeit lernen die bewegungen eindeutig von den schluckaufbewegungen zu unterscheiden!
keine sorgen machen... erfreu' dich dran! :o)
glg von oki mit lina bei 29+0 und tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Und schon wieder ne Frage *Schluckauf*...

Hallo. Auch mein Krümel hat oft Schluckauf!. Merke es auch ziemlich weit unten. Dauert dann auch eine Weile. Habe auch erst gedacht- so lange Schluckauf. Habe aber gerade gelesen , dass 5-10 min normal sind. Also alles völlig normal. Mach Dir keine Sorgen. LG Corinna 30+6

DAAAAAANKE für eure vielen Antworten! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen