Suchen Menü

Und noch was trauriges ......

Mein Opa hätte heute mit mir zusammen Geburtstag gehabt ,
er ist leider am 7.11.05 gestorben .
Wir hätten heute seinen 70. Geburtstag gefeiert ...
Die Zeit ist nicht einfach seit er nicht mehr da ist , aber es geht schon wieder .
Meine Oma musste am Wochenende ins Krankenhaus weil sie kein Blut mehr hatte , und sagt heute am Telefon :
Sie will auch bald gehen , sie mag nicht mehr ....
Ich dachte ich spinne .......
Naja , die Sonne die hier heute scheint ist ganz sicher von ihm , ein Geschenk was er mir geben möchte weil ich immer motze das es mir zukalt ist :)
Ist schon verblüffend was man alles als Zeichen von Oben sieht .
Ich feier heute für Ihn mit und denke ganz fest an ihn :))
Dani
Bisherige Antworten

Re: Und noch was trauriges ......

Hallo Dani,
meine Großeltern sind beide kurz hintereinander kurz vor Kjells Geburt gestorben. Ich bin mehr oder weniger bei ihnen aufgewachsen und vermisse beide immer noch sehr, besonders meinen Opa. Ich kenn das gut, wenn man irgendeine Kleinigkeit als ein Zeichen von "oben" ansieht.
Dein Opa schaut sicher auf euch und beschützt dich ganz besonders. Wenn ein Mensch sich langsam von dieser Welt verabschiedet, kann man leider nichts anderes tun, als es zu akzeptieren. Bei meiner Oma war es genauso. Ich hatte mir so sehr gewünscht, dass wenigstens sie ihren Urenkel noch kennenlernt. Sie war eigentlich ganz gesund, bis mein Opa starb und hat vom Tag der Beerdigung an rapide abgebaut.
Mach dir trotzdem einen richtig schönen Tag - oder gerade deswegen. Dein Opa hätte dir sicher eine tolle Party gewünscht!!
Alles Liebe,
Natascha, die schon 11 Jahre älter ist, sich aber nicht so fühlt...

Re: Und noch was trauriges ......

Hallo Dani,
Alles Liebe zum Geburtstag!! *Luftballon rüberreich*
Dein Opa streut dir bestimmt Konfetti übers Haupt.
Mich ruft regelmäßig meine Mutter an, dass ich mich von meinem Opa auch verabschieden soll, weil er bald stirbt... seit ungefähr 15 Jahren, hab mich an die 60mal innerlich verabschiedet, mittlerweile ist er 95 Jahre alt. Trotzdem wird er fehlen, wenn (falls) er wirklich mal stirbt.
lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen