Suchen Menü

Und noch ne dumme Frage.....

Constantin ist tagsüber schon relativ lange wach und döst zwischen 2 Mahlzeiten eher, als dass er tatsächlich schläft - das tut er nur im Kiwa, wenn wir spazieren fahren ;o)
Wo liegen Eure Kleinen zwischen den Mahlzeiten, wenn Ihr sie nicht gerade im Tragetuch habt oder kuschelt?
Wir haben einen stubenwagen, der ist ihm wohl zu "dicht" sprich er sieht nüscht - insofern mag er ihn nicht wirklich. Die KiÄ hat von der Wippe abgeraten, weil sich die Kleinen da nicht bewgen können. Jetzt habe ich ihn auf der Krabbel-/Spieldecke auf einem Schaffell neben mir liegen aber er mault auch rum.....!
Habe jetzt schon einen höhenverstellbaren Laufstall bestellt, der ebenfalls eine Spieldecke hat.....was macht Ihr so mit den Minis, wenn sie wach sind? Wie gesagt, unser Spatz ist eigentlich schon sehr wach, kann allerdings noch nix mit sich anfangen - greifen und so - und ich habe das GEfühl, das frustriert ihn!
Was kann ich ihm anbieten?
Thanks + GLG Alexa
Bisherige Antworten

Re: Und noch ne dumme Frage.....

hi alex! so trifft man sich wieder..:-))
also, vorab glaube ich nihct, dass constantin frustriert ist, wenn er nur rumliegt und dabei aber NICHT weint. solange er nicht weint, gehts ihm quasi gut und er sortiert vielleicht nur die vielen außenreize. er erholt sich sozusagen, auf welche art auch immer.#
mault er - weint er - wenn er alleine ist, würde ich was tun. denn er kann sich in der tat ja noch nicht allein beschäftigen.
denn wäre es günstig, du fändest den engen pfad raus zwischen reizinput und überreizung. ein säugling mault ja bei zu viel und bei zu wenig. er findet auch schwerer in den schlaf, wenn man ZU VIEL mit ihm gemacht hat.
du könntest ihm besipielsweise folgendes mal anbieten: hoppe-hoppe-reiter spielen (klingt früh, ich ahne aber, dass er motorisch was sucht), und denn, nach einer dem angeschlossenen ruhigeren phase (ihn zB nur im arm kuscheln, denn wickeln), dich zusammen mit ihm aufs bett legen. er wird so müde, vielleicht braucht er einfach deine hilfe, sich in den schlaf fallen zu lassen.
mit so einer art kannst du ihm einerseits mehrere möglichkeiten anbieten zur beschäftigung, andererseits hilfst du ihm aber, selbst auch zur ruhe zu kommen.
sehen tun säuglinge in dem alter übrigens noch nicht viel. sie beginnen bei rot. kannst es ja mal ausprobieren, irgendwas rotes (ne socke) über seine krabbeldecke zum sehen zu geben. nicht mehr als 30cm entfernt. die schaut er sich vermutlich einfach nur an...was in dem fall sehr anstrengend und reizintensiv ist - contra babylangeweile.
ich glaube aber auch, ausdrücklich, dass man sehr ausgewogen angebote und rückzug ausloten sollte bei babies und dass sie eher unruhig sind aufgrund eines ZUVIELS.
sodass mal aus meinem erfahrungssortiment..:-)).
sei umärmelt...
zoya-ich

Re: Und noch ne dumme Frage.....

Du hast Recht....es ist eine Gradwanderung zwischen ZUVIEL und ZUWENIG, wobei ich fast denke, das ZUVIEL überwiegt bei uns, aus der Angst, den Kleinen zu "ignorieren" und nicht genügend auf ihn einzugehen.....!
Schlafen kann er - zumindest nachts - wunderbar allein, tagsüber siehts etwas anders aus, auch nach Kuschelphasen ist er meist noch wach, vielleicht die Reize, vielleicht auch nicht - schwer schwer *seufz*
Das rote Tuch hat er im Stubenwagen ;O)obs was hilft *schulternzuck*
Naja, jeden Tag kann er ja etwas mehr und ich denke, das stellt ihn dann auch zufriedener ;o)
Danke für Deine lieben Worte!
GGLG Alexa-ich

Re: Und noch ne dumme Frage.....

Sara ist im Moment nur wach, wenn sie Hunger hat. Vorher kommt immer die Räkel- und Grunzphase ;-))
Gestern war sie allerdings ständig am Nölen, muss wohl der berühmte Wachstumsschub am 10. Tag gewesen sein...
Sie schläft auf Anraten der Krankenschwestern und der Hebi im Moment noch im KiWa, so können wir sie überall im Haus mitnehmen.
LG
Anja

Re: Und noch ne dumme Frage.....

Hi,alexa...also mein baby liegt dann auf der krabbeldecke im laufstall oder im kiwa ,wenn er eben nicht getragen wird...ein schaffell haben wir auch drunter...hab auch so einen höhenverstellbaren laufstall,da ich ja noch nen wilden 2jährigen hier hab..ansonsten lagen meine auf der erde...mit einem spieltrapez über sich...das reichte ihnen anfangs...ansonsten sing ich viel,das mag er,zeig ihm die wohnung,mobiles pusten usw...hast du denn so ein trapez,wo er drunter liegen kann?glg feechen

Re: Und noch ne dumme Frage.....

Huhu Tina,
ja die Krabbeldecke hat ein Trapez drüber mit Quietschefiguren und Rasseln und so ;o)
Hab mir jetzt auch einen öhenverstellbaren Laufstall bestellt, der auf zum Schlafen herhalten kann!
Hoffe, der kommt bald, dann hab ich endlich 1 Gerät, wofür ich mom 3 brauche *lach*
GLG Alexa

Re: Und noch ne dumme Frage.....

Huhu,ja,die Teile sind gut...hab nen 6-eckigen gekauft samt Krabbeldeckenauflage...sieht schön aus...nur der Ältere Felix will da immer rein...lach...naja,wenn Nickymaus älter ist,park ich beide darin*lol*...glg feechen,die grad so ein holzteil am kiwa hat über nickymaus,der da ganz interessiert hinguckt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen