Suchen Menü

Und noch eine Frage wg. bevorstehendem Urlaub!

Ich nochmal ;-)
Wisst ihr denn, ob es irgendwelche Dinge gibt, die man im Urlaub beachten sollte? Ich fahre für eine Woche nach Zypern in einen Club............
1. Sollte man evtl. aus hygienischen Gründen auf irgendwelche Speisen verzichten? (ich denke dabei an z. B. Obstsalat oder Eiswürfel im Getränk)
2. Wie ist das mit der Sonnencreme,.........ist ja eigentlich Chemie pur, die man sich da draufschmiert...........
3. Grelles Licht, also starke Sonneneinstrahlung mögen Babys ja bekanntlich auch nicht - wie lange darf man denn in die Sonne, oder soll man nur sich im Schatten aufhalten?
4. Wie ist das mit der Pilzgefahr in den Pools,..........hat euer Arzt euch prophylakisch schon was mitgegeben, falls ihr euch was aufschnappen solltet?
Oder was fällt euch noch ein?
Bin heute 16+6
LG
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: Und noch eine Frage wg. bevorstehendem Urlaub!

Hallo Sandra,
eigentlich macht Sonne wohl nix, allerdings hatte ich in der letzten SS im Urlaub manchmal das Gefühl, daß der BAuch einfach zu warm wird und bin dann in den Schatten, oder habe mir einfach ein Handtuch drübergelegt.
Mein FA hatte damals nur gemeint, daß es sinnvoll ist, irgendwo hinzugehen, wo ein relativ brauchbares Krankenhaus in der Nähe ist, für den Fall der Fälle.
Was die Pilzgefahr betrifft, hatte er mir immer von Warmbadebecken o. ä. abgeraten, da sich dort natürlich auch Bakterien wohler fühlen, das war´s aber auch schon.
Viel Spass und schönen Urlaub
GGLG Ulla mit Romina 13.11.03 und Krümel 22+5

Re: Und noch eine Frage wg. bevorstehendem Urlaub!

Hallo Sandra,
also Du machst Dir Gedanken ;-) Ne, ehrlich, auf diese Ideen bin ich gar nicht gekommen. Ich hab im Urlaub einfach auch Salami und Käse gemieden (wenn ich nicht wusste ob Rohmilch oder nicht). Eiswürfel mag ich eh nicht. Und sonst? Ich handhabe das eh immer so, dass ich nichts übertreibe, also nie überpingelig bin was das Essen angeht und bin damit immer gut gefahren. Würd halt nix an dubiosen Fress-STänden kaufen, wo man wegen der Hygiene zweifeln muss, aber im Hotel oder Restaurant, ne, da hau ich rein ohne Hintergedanken.
Und Sonnencreme hab ich auch normal benutzt. Wie willst Du denn sonst den Sommer ganz ohne das Zeug überstehen? Nie ins Freibad, nie auch nur nen Sonnenstrahl? Wenn Du wirklich sicher sein willst, kauf Dir eine für Babys, da ist bestimmt nix drin, was schadet. Und was den Aufenthalt in der Sonne angeht, hör auf Deinen Körper, der sagt Dir, wann es zuviel wird.
Schönen Urlaub!
Grüßle
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen