Suchen Menü

Und noch ein Frage..

habe ich ganz vergessen.
Wie reagieren Eure Kleinen wenn ihr sie auf dem Bauch legt? Erik fängt da immer an zu meckern und weint. Aber die Bauchlage stärkt die Nackenmuskulatur und wäre wichtig! Also bin ich da immer am verzweifeln wenn er anfängt zu weinen. Was soll ich machen?
Nochmals liebe Grüße von
Ivonne und Erik
Bisherige Antworten

Re: Und noch ein Frage..

Hallo Ivonne,
einfach abwarten, bis er sich von alleine auf den Bauch dreht. Wenn sie das selbst können, meckern sie normalerweise nicht mehr.
LG
Claudia

Re: Und noch ein Frage..

bei uns gibts nach 1 min auch ein ziemliches heulkonzert - jetzt lassen wirs halt daweil
lg

Re: Und noch ein Frage..

also wir habens fürs erste auch aufgegeben :-)
zuerst meckert sie und dann brüllt sie - also ersparen wir das ihr und uns auch :-)
ob sie den kopf jetzt bisschen früher od. später heben kann ist auch egal glaub ich
lg

Re: Und noch ein Frage..

mein kleiner meckert ab und an auch mal aber ich lasse ihn dann etwas liegen. Du kannst ihn sicher auch mal nen bissel so liegen lassen auch wenn er motzt.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05

Re: Und noch ein Frage..

ich nehme meinen kleinen von anfang an auf meinen bauch. da kann er dann gucken und hat spass am kopfheben. er hatte aber auch schon vom ersten tag im kkh genug kraft um den kopf zu heben und zu halten. Also auf den Bauch gedreht auf deinen Bauch legen. dann macht das mehr spass.
Nici und Laurin neun wochen fünf tage

Re: Und noch ein Frage..

Hi Yvonne,
Eleni fängt auch sofort an zu weinen.
Ich nehme sie dann schnell hoch.
Mir ist es egal ob sie nun drei Wochen früher oder später den Kopf gut halten kann; hauptsache sie ist glücklich.
LG Imke

Re: Und noch ein Frage..

ich denke man sollte es auch nicht mit gewalt versuchen! die kleinen fangen denke ich von selbst an es zu trainieren.
Nici und Laurin

macht Oscar auch ...

ich leg ihn einfach immer nur kurz auf den Bauch, bzw wenn er nicht gerade zu müde ist. Bei ihm geht das eh nur, wenn ich dabei bleibe, weil der Kerl zu faul ist den Kopf zur Seite zu legen. Dann liegt er auf der Nasenspitze - würde mir ehrlich gesagt auch nicht gefallen *ggg*
LG Alke

Re: macht Oscar auch ...

hihi-
sorry, aber ich musste bei deinem Beitrag so lachen, weil ich mir vorgestellt habe, wie das aussieht.
;-) stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen