Suchen Menü

Und jetzt ist Manuel auchmal dran....

Manno....naja...irgendwann musste auch er sich mal erkälten...diesmal hab ich ihn bestimmt angesteckt...hatte jetzt 5 tage mit übelst verschleimten Bronchen zu kämpfen und jetzt röchelt er mir hier rum....hab ihm nun schon ein Thymipin-Zäpfchen gegeben, die haben wir letztens vom Arzt bekommen als ich mit seiner Heiserkeit da war...prompt hat er dann in die Windel geküddelt....na doll..kann ich da wohl noch eins geben???...dat is ja nu mit rausgekommen....ich hoffe nur das es nicht noch schlimmer wird....getrunken hat er auch noch nicht richtig heute....klar..wenn man nicht richtig luft bekommt...die Nase ist allerdings bis jetzt noch offensichtlich frei...aber vielleicht steckt das noch weit hinten... fieber hat er nicht...naja...mal abwarten...werd ihn gleich mal dick einpacken und an die luft gehen...
LG Verena, die warscheinlich die nächsten Nächte aus Angst kein Auge zu macht...
Bisherige Antworten

Re: Und jetzt ist Manuel auchmal dran....

Hi Verena,
mach Dir mal nicht zu viel Angst - die Kleinen stecken das oft besser weg als man denkt! Frische Luft ist immer gut. Ich würde ihm noch über den Tag Salzlösung in die Nase geben und über Nacht feuchte Handtücher in seinem Zimmer aufhängen, das hilft schon enorm. Wenn die Nase ganz dicht ist kannst Du ihm ja auch ein homöopatisches Nasenspray besorgen damit er wenigsten einigermaßen Luft bekommt.
Gute Besserung!
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Spaziergang!
Anna
(die heute morgen leider im Büro sitzt aber heute Nachmittag sicher mit Justus das schöne Wetter geniessen wird!)

Sonne???

...dann schieb mal ein bissel hierrüber *g*...
hab meersalznasenspray hier...kann ich ihm das wohl auch geben??? Und wie sieht das eigentlich mit den Umckaloabo-Tropfen aus...dürfen die Zwerge die nehmen? Mir haben die nämlich gut geholfen....
LG Verena

Re: Sonne???

Hi Verena,
*sonnerüberschiiiiieb* ;-)
Mit dem Umckaloabo weiss ich nicht - würde mal in der Apotheke nachfragen (oder was steht im Beipackzettel?)
Meersalznasenspray müßte glaube ich gehen. Ist ja auch ´ne Salzlösung.
Hoffe die Sonne kommt bald bei Dir an!
LG
Anna

Re: Sonne???

Du kannst auch Engelwurzbalsam auf die Naseschmieren (Stadelmannprodukt - siehe mein Profil)
Diana

wünsche euch ganz viel Gesundheit. lg annette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen