Suchen Menü

Und gleich noch ne Frage zur Schlafsackgröße...

So Mädels, heute morgen löchere ich euch aber gell?
Nina ist jetzt 60 cm groß, bisher hatten wir keinen Schlafsack sondern eine Decke im Stubenwagen die ich immer fixiert hatte. Im Kinderbett soll sie nun aber im Schlafsack liegen. Und jetzt die Frage: Welche Größe kaufen? Irgendwo habe ich mal so eine Faustformel gelesen. Körpergröße minus irgendwas plus irgendwas... Ihr könnt mir bestimmt auch da weiterhelfen.
GLG Elisa
Bisherige Antworten

Re: Und gleich noch ne Frage zur Schlafsackgröße...

hallo elisa,
der schlafsack sollte an den füßen bis max. 10 cm luft haben, damit nina nicht friert :-). also am besten nina mitnehmen, schlafsack ans kind halten und gut ist.
lg nicci & kids

Re: Und gleich noch ne Frage zur Schlafsackgröße...

Hi,Elisa...also der Schlafsack sollte nicht größer sein als 10-15cm der Kindsgröße...Nicky hat noch 70ger,ist fast unten mit den Füßen,aber das macht nix..zu groß lässt die Wärme verpuffen...LG TIna,deren Nicky schon bei offenem Kippfenster im Übergangsschlafsack schläft...und mein Mittlerer ist so 95cm und hat nen 110-er an,damit kann er sogar laufen*g*...Achte beim Kauf auf schadstoffgeprüft,gibt auch wahre Giftbomben:O(((((((((
Zöllner ist gut,Sterntaler,Odenwälder und die von Hm waren auch gut im test damals..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen