Suchen Menü

Und gleich noch Frage wegen Leinsamen...

Wo bekommt man die her? Und muß man die vorher irgendwie aufweichen oder mit irgendwas zusammen essen? 1 EL am Tag, oder? Bin für jeden Tip dankbar, wenn das Baby dadurch u.U. tatsächlich besser "flutscht"... *g* LG, jana 35+3
Bisherige Antworten

Re: Und gleich noch Frage wegen Leinsamen...

Hallo Jana,
nur kurz zu Leinsamen: weich die lieber vorher auf. Ich habs nicht getan und konnte tagelang nicht... hm... .
Hoffe es bringt was!
LG von Chrissi

Re: Und gleich noch Frage wegen Leinsamen...

Danke schön, werde mir mal welche besorgen und dann nicht trocken essen... :-) Mal schauen, ob es was bringt. LG, jana

Re: Und gleich noch Frage wegen Leinsamen...

Hi!
Also Leinsamen muss man unbedingt vorher in Wasser einweichen, ansonsten entziehen sie dem Körper das Wasser und das ist natürlich grad das, was man nicht braucht!
1. Möglichkeit: Leinsamen in ein Schüsserl geben und einige Stunden/über Nacht stehen lassen. Es schmeckt recht gut dann in ein Joghurt eingerührt. Wichtig: Die Leinsamen sondern dann so einen "schleim" ab, den bitte nicht weggiessen, der ist anscheinend gerade das "gute" daran!
Am besten nimmst du nicht zuviel Wasser, dann kannst du alles zusammen einfach ins Joghurt rühren und brauchst nichts weggiessen!
2. Möglichkeit: geht schneller, du kochst die Leinsamen mit Wenig Wasser, bis es "schleimig" wird, kannst du dann ebenfalls wieder in ein Joghurt/Müsli oder so einrühren.
Ich nehme Leinsamen aus dem Grund, weil meine Verdauung streikt und das super wirkt! Aber ob das Baby dann besser "flutscht", naja,... hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört! *gg*
Lg Tini

Re: Und gleich noch Frage wegen Leinsamen...

Hi Tini, ich hab mir gestern mal die alten GVK-Unterlagen zu Gemüte geführt und da hatte die Hebi neben Himbi-Tee, Dammmassage und so eben auch 1 EL Leinsamen täglich ab der 35. SSW glaub ich geschrieben, weil die wohl auch zu vermehrter Schleimbildung im Körper, u.a. in der Scheide führen sollen, was gut für die Entbindung wäre und gleichzeitig die bessere Darmfunktion auch die GM ein bißchen "anregen" kann. Mal schauen, ob es was bringt. Mag nur nicht wieder so eine doofe Entbindung haben wie das letzte Mal und probiere insofern aus lauter Verzweiflung alles, was für eine schöne Spontanentbindung förderlich sein könnte... :-) Wo bekommt man denn die Leinsamen? Im Reformhaus wahrscheinlich, oder? Merci schon mal für die Hilfe! LG, jana

Auch in der Drogerie! (Müller, DM, usw...) LG!

Re: Auch in der Drogerie! (Müller, DM, usw...) LG!

Danke schön, bin die seit vorgestern nicht mehr an den PC gekommen, habs jetzt im Reformhaus gekauft, ging aber vom Preis her. Mal schauen, ob es was bringt... :-) LG, jana 35+5

Supermarkt ...

Ich kaufe immer Seeberger, die bekommt man in jedem Supermarkt.
Am liebsten nehme ich sie einfach so in ein Joghurt eingerührt und gleich gegessen. Wichtig ist nur, dass Du auch genug trinkst, damit sie gut wirken können. Meistens mag ich nicht drauf kauen, aber das ist geschmackssache!
LG Alke

Re: Supermarkt ...

Hi Alke, hab mir gestern eine Packung vom Reformhaus gekauft, probiert aber noch nicht, werd ich wohl morgen mal in Angriff nehmen. Laut Hebi soll man die übrigens vorher einweichen, wenn man sie geburtsvorbereitend essen will. Naja, mal schauen, ob es was bringt... :-) Merci auf jeden Fall für den Tip und LG, jana 35+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen