Suchen Menü

Und da lag ich...

Am Sonntag fühlte ich mich blendend und wollte eine Führung im Freilichtmuseum bei uns mitmachen, zum Glück ist meine Schwester mitgekommen. Gleich bei der ersten Station wurde mir ganz komisch und ehe ich mich versah, bin ich wie ein Brett hinten rüber gekippt direkt den anderen Besuchern in den Weg auf das Kopfsteinpflaster. Laut meiner Schwester war ich etwa zwei Minuten weg. Außer einer dicken Beule am Kopf habe ich Gott sei Dank nichts abbekommen. Gestern bin ich zum FA, und dem Kleinen geht es auch blendend (so konnte ich es mal zwischendurch sehen, auch was feines). Mein Blutdruck war völlig ok, mein Eisenwert bisher auch, der wird jetzt nochmal getestet. Ich frage mich nur, woher kommt das? Ich bin vorher noch nie umgekippt, hoffentlich passiert mir das nicht noch mal. Denn es kann ja auch gefährlich enden. Kennt jemand von Euch ähnliches? Kennt Ihr Gründe dafür?
Liebe Grüße
Holly (14+0)
Bisherige Antworten

Re: Und da lag ich...

hei holly,
wohl am niedrigen blutdruck, oder blut nach unten gesackt, das kann auch kurzzeitig mal auftreten, ist mir neulich morgens auch passiert, weil ich nicht gegessen hatte und vorm frühstück noch was einkaufen wollte, ist nach hinten losgegangen... da kann beim arzt der blutdruck auch völlig ok sein. und wenn du merkst, daß dir komisch wird, nicht warten, sondern gleich setzen, auch auf den boden, um schlimmeres zu verhindern, zum glück ist euch ja nichts passiert! vielleicht hat der kleine dir grad irgendwas abgezapft gehabt, kann ja alles sein, ich würd mir erstmal nicht zuviele sorgen machen, nur wenn es scheinbar grundlos regelmäßig wird. aber sonst kann das schonmal passieren. lieben gruß,
marry

Re: Und da lag ich...

Hallo holly!
In meiner 1. SS ist mir das auch dauernd passiert!
Es war aber nix schlimmes!
Ich mußte ne Kompressionsstrumpfhode tragen, damit mir das Blut nicht ständig in die Beine absackt.
Später wurde dann noch eine Neigung zum starken Unterzucker wärend der Ss festgestellt! Ab dann hatte ich die Linzenz zum futtren!!! :o)
Gute Besserung!
Cara 16+0 u. Elijah 3J.

Re: Und da lag ich...

Hallo Holly, mir ist jetzt schon 2mal schwindlig geworden, ganz plötzlich. Zum Glück habe ich's jedes mal rechtzeitig gemerkt und mit hingesetzt oder hingelegt. Ich hatte im Jugendalter häufig solche Ohnmachtsanfälle. Seitdem hat's mich verschont, aber mit der SS kommt das wohl wieder. Mein Blutdruck ist auch etwas niedrig. GLG Simone 11+3

Re: Und da lag ich...

Hallo du,
also ich hatte das auch häufig als Jugendliche und war ja jetzt in Paris. Da bin ich beim Einkaufen auf einmal zusammen geklappt. Standen an der Kasse und ich merkte schon an den ersten anzeichen, daß ich gleich umkippe. Bin dann an der Kasse vorbei und habe meinen Schatz bezahlen lassen. Habe mich einfach an die Seite gesetzt und die beine hoch gelegt. Mein Schatz hat mir dann einen schluck Limo gegeben, für den Blutzucker und dann ging es nach ein paar minuten auch wieder. Ist niedriger Blutdruck und auch niedriger Blutzucker bei mir. Ist aber nichts schlimmes, solange es nicht dauernd passiert. War bei mir die überanstrengung mit dem vielen rumlatschen in Paris und hatte zu wenig gefrühstückt!
nici und dotti 18+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen