Suchen Menü

Und ab auf den Bauch!!!!!!!!!!

Hallo,
wollte ich noch erzählen vorgestern hat sich mein kleiner ( 16
wochen) auf den Bauch gedreht.
Habe es gesehen als er genug von der Bauchlage hatte und anfing zu meckern.
Mama hatte ja nix besseres zutun als wäsche falten!!
Wie alt waren eure denn bei der ersten drehung?????
Alles liebe Nicky
Bisherige Antworten

Re: Und ab auf den Bauch!!!!!!!!!!

3 monate und 11 tage, aber arthur gefällt die bauchlage absolut nicht und somit hat er es 3 mal gemacht und seit dem nicht wieder
er bewegt sich aber viel, dreht sich oft auf die seite.
der rest kommt auch noch, bin ich sicher.
vom bauch auf den rücken hat er genau einen monat später gemacht.
LG Christin mit arthur 22W5T

Re: Und ab auf den Bauch!!!!!!!!!!

Hallo Christin,
mein Nils mag die Bauchlage auch übehaupt nicht.
LG Nicky

Re: Und ab auf den Bauch!!!!!!!!!!

ein wunder
vorhin hat er sich doch mal wieder auf den bauch gedreht im laufgitter habenicht schlecht geschaut.
jetzt liegt er brav im kinderwagen und schläft an der frischen luft
Lg Christin

Re: Und ab auf den Bauch!!!!!!!!!!

Gratulation!
Roman hattes ein erstes Mal am 6.2. (etwas über 5 Monate; das war vom Lammfell auf den Tisch) und dann war erstmal Ruhe, bis zum 14.2. (also knapp 5,5 Monate), seitdem dreht er sich gerne. Zurück geht einfach so schon... er lag ja schon immer gerne auf dem Bauch (und schläft auch mitunter so) und da war Bauch -> Rücken nie ein Problem. Er schimpft nur, wenn er nicht dorthin kommt, wo er hinwill, also er noch nicht zum Spielzeug krabbeln kann *g*
lG
Brigitte + Roman

Re: Und ab auf den Bauch!!!!!!!!!!

Hallo Brigitte,
Nils schimpft auch wenn etwas mal nicht so klappt wie er es gerne möchte.
Klingt richtig süß.
LG Nicky

Re: Und ab auf den Bauch!!!!!!!!!!

Hi Nicky,
Sara hat sich mit 13 Wochen und 6 Tagen zum ersten Mal (wohl versehentlich) vom Bauch auf den Rücken gedreht. Und mit 19 Wochen und 4 Tagen gewollt vom Rücken auf den Bauch.
Seitdem dreht sie sich ständig und meckert ganz furchtbar, wenn sie irgendwo gelandet ist, von wo sie nicht weiter kommt ;-))
LG
Anja

Re: Und ab auf den Bauch!!!!!!!!!!

huhu!!
jaron hat es HEUTE das erste mal bewusst und von allein gemacht - er ist 20 wochen und 1 tag alt.
hab hier nen kleinen dicken, der ganze speck muss ja irgendwie mit *g*.
bin nun gespannt, ob er weiter so flöeißig trainiert.
vom bauch auf den rücken geht aber noch gar nicht...
lg, dorit

gute 6 Mon bei #1 wenn man den ersten Monat

auslaesst, wo er sich auch regelmaessig drehte bis er zu dick wurde. #4 uebt hingegen jetzt schon taeglich, schafft es aber von Ruecken auf Bauch nicht ohne Hilfe Bauch auf Ruecken so nach spaetestens 5 min wenn er wegen unzufriedenheit anfaengt wie wild zu rudern. LG Nona mit Jona 2,5 J + Val 3,5 Mon

Re: Und ab auf den Bauch!!!!!!!!!!

Hi Nicky, das ist ja super! Mit 16 Wochen ist echt früh! Hab hier auch zwei so schnelle Dreher, Antonia hat sich erst mit 12W+2T vom Bauch auf den Rücken und dann mit 15W+3T vom Rücken auf den Bauch gedreht. Bei Alex weiß ich es nicht mehr auf den Tag genau, ist ja auch schon ein Weilchen her, aber der hat sich zuerst vom Rücken auf den Bauch gedreht, das war mit 3,5 Monaten; vom Bauch auf den Rücken hat dann bei ihm noch eine ganze Weile gedauert. Da hab ich die erste Drehung auf den Bauch aber genauso gemerkt wie Du, als es ihm auf dem Bauch zuviel wurde... :-) Da fällt man irgendwie erstmal aus allen Wolken, gell? LG, jana

Re: Und ab auf den Bauch!!!!!!!!!!

hallo nicky,
lena drehte sich mit ca. 2,5 monaten vom bauch auf den rücken(ca. 11 wochen) und mit 3 monaten und einem tag vom rücken auf den bauch(13wochen 1 tag)
lg
Sontschi mit Niklas 26.06.03 und Lena 17.09.05

Re: Und ab auf den Bauch!!!!!!!!!!

Nils hat sich auch schon eher vom Bauch auf den rücken gedreht.
Lustig das die meisten das ein paar wochen eher getan haben.
LG Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen