Suchen Menü

Umzug so halbwegs geschafft und Mütter

Hallo alle zusammen,
jetzt haben wir unseren Umzug zum Glück halbwegs geschafft. Man, ich kann Euch sagen, nie wieder Umzug mit so einem kleinen Baby. Janik hat den Streß natürlich auch mitbekommen, obwohl wir zuerst sein Zimmer fertiggemacht haben und zwischendurch meine Schwägerin in Spe mit ihm spazierengegangen ist. Er hat an 2 Tagen fast den ganzen Tag nur geschrien, so daß ich fast nicht mit anpacken konnte. Mein Mann mußte arbeiten (ist noch in der Probezeit), man ich kann Euch sagen.
Was auch nicht so schön war, ist, daß ich mit meiner Mutter an einem Tag total den Palaver gehabt habe. SIe meinte, Janik würde schreien, weil er Hunger hätte und ich solle doch bitte endlich vernünftig sein und ihm Möhrchen geben. Ich bin der Überzeugung, Janik hat "nur" geschrien, weil er den ganzen Streß mitbekommen hat (u.a. vllt. auch die meine Streßhormone in der Mumi), weil es eine neue Umgebung und ein neues Zimmer ist (er liegt jetzt nicht mehr bei uns im Schlafzimmer *schnief*) und durch die ganzen Leute, die hier rumgelaufen sind. Meine Mutter hat wohl immer noch nicht verstanden, daß ich gerne stillen würde. Mittlerweile hat sie mich auch total verunsichert, denn sie meinte, Janik wäre blass und der braucht doch endlich mal was anderes als ständig MuMi etc.. Wir haben dann abends noch länger diskutiert, nur leider mein Mann, der natürlich auf meiner Seite ist, war nicht dabei. Na ja, egal. Der Umzug ist fast vorüber und jetzt kann ich alles wieder ruhiger angehen lassen.
LG Simone mit Janik (19W+2T)
Bisherige Antworten

Re: Umzug so halbwegs geschafft und Mütter

Hallo Simone,
auwei, lass dir nur nicht reinreden. Ja, ich fand den Umzug auch sehr stressig. Mathilda war da so 13 Wochen alt. Aber nach einer Woche wurde alles ruhiger und sie auch.
Habt ihr ihn schon ausquartiert, obwohl du traurig darüber bist? Schläft er denn dadurch besser? Ansonsten stellt doch sein Bett noch eine Weile bei euch mit rein. Vielleicht braucht er gerade jetzt durch den Trubel und die neue Umgebung noch etwas Sicherheit.
Kannst ja deiner Mutter noch erklären, dass Möhrchen weniger Kalorien als MuMi haben.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Umzug so halbwegs geschafft und Mütter

hallo simone!
schön, dass ihr den ganzen stress mit dem umzug soweit hinter euch habt.
lass dich von deiner mutter nicht verunsichern. du weißt selbst am besten, was dein kind braucht, und wenn es mit dem stillen gut klappt, mach auf jeden fall so weiter! meine mutter fragt auch manchmal wegen beikost o.ä. nach, gibt aber auch zu, dass sie damals in den 70ern selbst nicht gut beraten wurde. wenn ich ihr dann erkläre, warum ich bestimmte sachen auf bestimmte art und weise mache, sieht sie das ein. sie findet es auch toll, dass man sich heutzutage so viele infos beschaffen kann. damit ist sie wohl aber eher die ausnahme. wenn du deine mutter mit argumenten nicht überzeugen kannst, versuch halt die ohren auf durchzug zu stellen (ich weiß, leichter gesagt als getan ;-(!). wenn euch beiden das stillen spaß macht und der kleine fit ist, gibt es doch nichts besseres als sechs monate voll zu stillen.
lg, silke mit der gestern geimpften und deshalb heute quengeligen leonie auf dem arm (daher kleinschreibung)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen